Kapitel 13 || Unser Märchen verläuft nicht nach Plan

947 87 4
                                    

~Rezos Sicht~

Halbherzig kritzelte ich die Telefonnummer von Mason und Ben auf einen Zettel, faltete ihn zusammen und steckte ihn in den Briefumschlag. In diesem steckte schon ein Brief, welchen ich vor einiger Zeit, als Toni noch nicht wieder in mein Leben getreten war, geschrieben.

Ich zog eine Linie unter dem letzten Satz und schrieb darunter: Nun ist mein Traum in Erfüllung gegangen, du bist wieder hier und hast das Blau mitgebracht, doch es ist ein anderes Blau. Es ist dunkler und verwaschener. Unser Märchen verläuft ganz und gar nicht nach Plan.

Ich stopfte die Zettel wieder in den Briefumschlag, klebte ihn zu und steckte ihn in meinen Rucksack. Anschließend machte ich mich auf den Weg zu Viktors Wohnung.

Die Tränen verdrückend lief ich die Treppen hoch. Oben im Türrahmen wartete Toni auf mich. Ich stockte kurz in meiner Bewegung.

Abgesehen davon, dass ich nicht mit Toni gerechnet hatte, stand er oberkörperfrei, mit komplett nassen Haaren und einem Handtuch um die Schultern gelegt, vor mir. Mir wurde heiß und kalt gleichzeitig und ich könnte schwören, dass mein Gesicht in diesem Moment mit einer Tomate konkurrieren könnte.

"Rezo? Hallooo?", Toni winkte mit der Hand vor meinem Gesicht. "Hm?", fragte ich verwirrt und senkte meinen Blick sofort. "Ich hab dich gefragt, ob du zu Vik willst.", "A-achso Nein. Ich wollte zu dir.", der Tätowierte, was man momentan sehr gut erkennen konnte, schaute verduzt. Das war zum Glück auch das einzige, was mir bei einem kurzen Blick nach oben auffiel.

So schnell wie irgend möglich holte ich aus meinem Rucksack seinen Hoodie und einen Zettel. Dies drückte ich ihm in die Hand, immer noch auf den Boden schauend, und nuschelte ein, "Danke", ehe ich dann auch schon wieder fast verschwunden war.

Bloß einen letzten Blick wagte ich noch, direkt in seine tiefbraunen Augen. Direkt in der Mitte saßen ein paar goldene Sprenkel, die seine Seelenspiegel leuchtend wirken ließen. Man könnte sie vermutlich stundenlang anschauen und immer wieder neue Farbnuancen finden. Ich versuchte sie mir so gut wie möglich einzuprägen, da ich sie vermutlich nie wieder sehen würde.
---
347 Wörter

Ich hab alle Kapitel für heute fertig, wuhuuu. Es gibt also bis 01:00 alle Stunde ein Kapitel ^_^

Farbe kommt und geht || RezoniWo Geschichten leben. Entdecke jetzt