o n e

238 24 0
                                    

"Da ist er, da ist er!", zischte mich Ivy an. "Ja, na und?", fragte ich sie. "Ja nichts 'ja und', der Typ sieht verdammt noch mal heiß aus, sagtest du nicht er sei dein Nachbar? Oh Gott, du glückliche, ich meine, hallo? Der Typ sieht aus wie ein Adonis! Ich habe keine Ahnung wie du nicht auf ihn stehen kannst, El- Ella, sieh nach vorne, verdammt!", plapperte meine beste Freundin drauf los, doch da war es schon zu spät, ich rannte voll in jemanden rein. "Oh.", brachte ich nur raus, und sah den jungen vor mir aus großen Augen an. "Sag mal kannst du nicht aufpassen?", fragte er mich genervt und sah mich an. Ich blinzelte ein paar mal. Er verdrehte die Augen und quetschte sich zwischen mir und Ivy vorbei. Sie fing an zu kichern. "Das ist nicht lustig", murmelte ich mit gesenktem Blick. "Oh doch das ist es", lachte sie weiter. Ich musste lächeln. Sie hatte ein glockenhaftes lachen, ein bezauberndes Lächeln, tief blaue Augen und goldblonde Engels locken die ihr Gesicht umrahmten. Neben meiner besten Freundin sah ich aus wie ein hässliches kleines Entlein. "Oh mein Gott, er sieht zu uns, Ella, er sieht in unsere Richtung! Okay, benhem dich einfach we immer! Oder nein, benehm dich nicht wie immer! Benimm dich einfach.... Uhm.... nicht so unsicher. Oh Gott, Ella! Sitzen meine Haare? Oh Gott, ich hasse meine Locken", sagte sie hysterisch. Ich fing an zu lachen. "Benimm dich einfach so wie immer, Ivy. Deine Haare sitzen perfekt wie immer, also mach dir keinen Kopf", sagte ich. "Okay", meinte sie kurz. Vor meinem Spind blieb ich stehen und gab die Zahlenkombination ein. Ich packte mein Bio Buch in den Spind und holte nun mein Englisch Buch raus. Als ich meinen Spind wieder zu schlug war Ivy grad dabei sich neuen Labello auf zu tragen. Lächelnd schüttelte ich den Kopf. Sie hatte ihre Sachen schon und so gingen wir zu den Englisch räumen. "Bis dann",  sagte sie fröhlich. "Ja, wir sehen uns in der Mittagspause", sagte ich und betrat meinen Raum. Ivy und ich waren in verschiedenen Kursen. Während ich im Englisch Leistungskurs war, musste sie in den förder Kurs. Englisch war nicht so ihr ding.

"Meinst du, du könntest mal zu ihnen rüber gehen, und ihn nach seinem Namen fragen?", meinte Ivy in der Mittagspause und stocherte in ihrem Salat rum, ehe sie sich die Gabel in den Mund schob. "Ach und wie soll ich das machen? Eher so, 'Hallo, meine beste Freundin steht auf dich, wie heist du?' oder doch eher 'Hi, schönes Wetter heute, wie heist du?'", sagte ich sarkastisch. "Ha-Ha, frag ihn genau so und es klappt bestimmt", sagte sie. Ich seufzte auf. "Ivy, du kennst mich. Du weist genau das ich sowas nicht mache. Davon abgesehen das dieser Typ nen Zwillingsbruder hat. Wie soll ich denn da raus finden welcher der ist auf den du stehst?", fragte ich sie. "Och komm schon, du machst doch sowieso so ein komisches 'Ich suche Leute für dich' Ding", schmollte sie. "Damit das mal klar ist, Meine Eltern machen dieses 'Ich suche Leute für dich Ding', was nur mal so nebenbei bemerkt eigentlich nur da ist um getrennte Familien wieder zusammen zu bringen und nicht den Zwilling suchen auf den meine beste Freundin steht", klärte ich sie auf. Sie grinste. "Ich mag den der kein Piercing hat", sagte sie. Fragend sah ich sie an. "Hinter dir. Sie sitzen direkt hinter uns, mit ihren Freunden. Ich mag den ohne das Piercing", sagte sie. Ich verdrehte die Augen. "Geh selber zu ihm", sagte ich und schlürfte weiter an meinem Trink Päckchen. Sie fing an zu lachen. "Was lachst du denn so?", fragte ich sie grinsend. "Einer von ihnen starrt dich an", meint sie. "Ach, sei doch still. Welcher denn?", fragte ich sie neugierig. "Der blonde, mit Piercing", sagte sie. "Ich glaube er war in meinem Mathe und Englisch Kurs", sagte ich. Sie lächelte. "Ich hab nen Deal für dich", schlug sie vor. "Ja und der währe", fragte ich gespannt. "Du findest raus wie sie heißen und stellst mir den ohne Piercing vor und ich sorge dafür das Piercing-Junge mit dir zu dem Schulball in zwei Monaten geht".

Not A Clichee Love Song - l.h (titel optional)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt