Im Fahrstuhl war es mehr als beengt, weshalb ich froh war, dort wieder rauszukommen.
Und das war im 64. Stock der Fall.
Dort öffneten sich die Türen aber erst, nachdem Tony sein "Geheimes Passwort" in ein kleines Tastenfeld eingegeben hatte.
Wir traten in einen kleinen, höchstens vier Quadratmeter großen, kahlen, grauen Raum, auf dessen gegenüberliegender Seite eine Treppe nach unten führte.
Der Erfinder ging natürlich voran.
"Warum hast du mir das nicht gestern schon gezeigt?" fragte ich ihn.
"Das hätte zu viel verraten. Du wirst gleich sehen warum." erwiderte er.
Unten angekommen, musste ich ihm zustimmen. Es hätte wirklich zu viel verraten.
Unsere kleine Gruppe kam in einem Raum an, der zur Hälfte aus einer Zelle bestand, die genauso aussah, wie die Zelle, damals im Carrier. Nur das man bei dieser eben nicht darum herum gehen konnte.
Ich blickte zu Loki, der bei dem Anblick von seiner neuen "Luxus Wohnung", die Stirn runzelte.
>>Ha! Da kommen wohl Erinnerungen hoch?<<
Da die Tür bereits offen stand, brauchte Thor ihn dort nur hineinzuführen und die Fesseln abzunehmen. Leider aber auch den Knebel.
Als Thor wieder draußen war, schloß sich die Tür automatisch.
Tony stellte sich davor und blickte uns an.
"Zehn Zentimeter dickes Panzerglas. Schuss-, Bruch- und Explosionssicher. Verriegelt wird die Tür mit fünf Titanstäben. Es ist wesentlich sicherer, als der kleine Kasten bei SHIELD."
Den letzten Satz richtete er an Fury.
Der sah ihn ernst an, sagt aber nichts.
Stattdessen wandte er sich an Bruce, der von uns allen am entferntesten von der Zelle stand.
"Doktor Banner, denken Sie es ist eine gute Idee, das Sie hier sind? Sie können immer noch jemand anderen ihren Platz übernehmen lassen... Um eventuellen Problemen vorzubeugen."
Wir alle wussten das er auf den Hulk anspielte. Und das war ja auch berechtigt. Beim letzten mal hatte es Loki geschafft, durch seine miesen Aktionen, die Verwandlung in das Grüne Monster herbeizuführen.
Doch Bruce schüttelte mit dem Kopf.
"Ich kann mehr ausrichten, wenn ich hier bin und die anderen unterstütze."
"Ja, und ich habe keine Lust, irgendeinen ihrer Agenten zu ertragen." fügte Tony hinzu.
"Ich bin auch für den Doktor." meldete ich mich zu Wort.
Jetzt musste sich Glatzkopf geschlagen geben.
"Gut. Aber ich werde in nächster Zeit jemanden vorbeischicken, Stark. Bis dahin achten Sie gut auf unseren Gast."
Er warf noch einen prüfenden Blick zu Loki, der sich alles interessiert betrachtet hatte, und nickte Thor dann zum Abschied zu.
Und mit einem dramatisch, undramatischen Abgang, verschwand er aus unserem Sichtfeld.
Wir atmeten prompt erleichtert aus.
"Er kann so anstrengend sein." meinte Tony.
Ich zog die Augenbraue zusammen.
"Er kann? Der ist immer anstrengend."
Bruce stimmte mir zu.
"Vielleicht müssen Agenten in Führungspositionen so sein."
DU LIEST GERADE
Der Spaß hat ein Ende!(?)
FanfictionNeun Monate sind vergangen, seitdem ein durchgeknallter Gott die Menschen unterwerfen wollte. In New York ist alles wieder beim alten. Doch es dauert nicht lang, da tauchen neue Feinde auf, mit denen nicht zu Spaßen ist. Sarah muss sich mit nie erwa...