Immer noch Rikus Sicht
Im Flieger ziehe ich meine Kopfhörer aus der Tasche und schalte Musik an.
'The right one' dröhnt in meinen Ohren.Ich muss an Samu denken. An sein Lachen. Seine tiefe Stimme.Seine Umarmungen. Ich hätte nie gedacht, dass ich ihn mal so vermissen würde! Aber ich bin ja gerade auf dem Weg meinen Fehler wieder gut zu machen. Hoffentlich ist er dort. Wenn nicht, weiß ich echt nicht mehr, was ich machen soll!
Ganz ruhig, Rajamaa! Er ist da! Er muss da sein! Ich schließe die Augen. Kurze Zeit später bin ich schon eingeschlafen.
Im Traum laufe ich mit Samu Hand in Hand durch einen Park. Es ist ein warmer Sommertag und die Vögel zwitschern in den Bäumen. Wir lassen uns auf einer Bank nieder. Ich ziehe Samu auf meinen Schoß. Langsam kommen sich unsere Lippen immer näher. Dann küssen wir uns. Es ist wunderschön! Ich löse mich wieder von ihm."Ich liebe dich, Samu Haber! " Dann küssen wir uns wieder.
Unsanft werde ich wach gerüttelt. Ich öffne meine Augen und sehe in Jukkas Gesicht."Hey aufwachen, Schlafmütze! Wir sind da!"
Sofort bin ich hellwach. Wir verlassen das Flugzeug und den Flughafen und machen uns auf die Suche nach einem Taxi. Nach kuzer Zeit finden wir endlich ein gelbes Auto. Ich gebe dem Fahrer auf Englisch die Adresse von Samus Wohnung durch.Der Taxifahrer braust los. Mit jedem Meter, den wir zurück legen, steigt meine Nervosität. Jukka scheint dies zu bemerken."Riku, beruhig dich! Wir finden ihn schon!" Ich nicke bloß.
Nach einer gefühlten Ewigkeit sind wir dann endlich da! Wie fahren mit dem Aufzug in den zweiten Stock und laufen im Eiltempo den Gang entlang. Da ist sie.Die Tür zu Samus Wohnung. Ich klingel sturm. Doch kein Samu öffnet die Tür. Sie bleibt einfach zu. Ich sacke zusammen.Das ist zu viel für meine Nerven! Jukka redet mir gut zu"Vielleicht ist er auch nur kurz weg.Einkaufen oder so." Ich sehe Hoffnung in seinen Augen. "Okay lass uns warten . Vielleicht hast du ja Recht." Also warten wir.Keiner sagt etwas. Wie hypnotisiert starre ich den Gang runter, immer in der Hoffnung, dass mein Wuschelkopf gleich kommt.
Doch vergebens. Nach drei Stunden des Wartens ist Samu immer noch nicht da. "Komm lass uns gehen.Er ist nicht hier."Jukka will mich hoch ziehen, doch ich bleibe einfach sitzen. Tränen rollen meine Wangen runter.Ich kann nicht mehr! Warum musste alles nur so kommen? Warum musste ich nur so dumm sein?
"Riku, jetzt komm schon! " Endlich erhebe ich mich.
...
Wieder am Flughafen buchen wir den nächsten Flug zurück nach Finnland. In drei Stunden geht der nächste Flieger.Wir beschließen uns solange in ein Café zu setzen. Jukka bestellt sich Kuchen und einen Kaffe. Aber mir ist der Appetit vergangen. Ich nehme mein Handy zur Hand und schreibe Samu eine SMS.
Samu? Bitte antworte mir! Bist du in Berlin?
Zwei Minuten später kommt eine Antwort von Samu.
Nein, wieso sollte ich in Berlin sein?
Schnell tippe ich eine Antwort.
Das ist der einzige Ort, der uns eingefallen ist. Wo bist du denn sonst?
Gespannt warte ich auf eine Antwort. Die lässt auch nicht lange auf sich warten
Was willst du von mir? Ich habe eigentlich keine Lust auf Gesellschaft!
Ich muss ihm irgendwie sagen, dass ich ihn vermisse, dass ich ihn brauche,
dass ich ihn liebe!
Samu, bitte ich bin mir über meine Gefühle klar geworden! Und ich muss mit dir reden. Danach kannst du mich auch weg schicken. Ich lass dich dann auch in Ruhe!
Was glaubt ihr wird Samu antworten? Schreib mir Kommentare oder votet. Würde mich sehr freuen!
Lg SunriseAveatSamu
DU LIEST GERADE
I know he's the right one
Hayran KurguEs geht um Sunrise Avenue. Genauer gesagt um Samu und Riku. Wer jetzt Intresse hat, sollte einfach die story lesen