>tres<

506 9 7
                                    


PoV Julian Weigl

Auf Stress mit dem Trainer habe ich jetzt wirklich kein Bock, wieso habe ich mich überhaupt auf die Idee von Erik und Marco eingelassen?

Außerdem ist das Training im Schwimmbad gar nicht so schlimm, wie Marco, Erik und Roman immer sagen. Natürlich ist es anstrengend, aber das ist jedes Training und da sagen mir die Trainingseinheiten in Wasser sogar mehr zu als die ganz normalen.

Wir stehen wie bestellt und nicht abgeholt vor Lucien und dürfen uns eine Standpauke abholen, während alle anderne im Wasser Spaß haben.

Ich habe meine Ohren schon auf Durchzug gestellt da es sowieso die gleiche alte Leier wie immer ist.

'Ihr dürft kein Training schwänzen... Ihr braucht das, um Fit zu bleiben...'

Erik und Marco bekommen diesen Vortrag so oft zu hören, weil sie beim Training immer herum albern. Wahrscheinlich kennen sie den schon auswendig.

Rosalie hat sich bereits verkrümelt, sie wollte bestimmt nicht mitbekommen, was uns der Trainer mal wieder um die Ohren schreit.

Ich blicke kurz über Lucien's Schulter, nur um zu sehen, dass sie in ihrer Bademeister-Kabine sitzt und genüsslich ihren Kaffee trinkt. Dabei beobachtet sie abwechselnd meine Teamkollegen im Wasser und uns, die sich gerade einen Vortrag von Arbeitsmoral anhören müssen.

Im Grunde hat er ja recht, dass regelmäßiges Training wichtig für unsere Karriere ist, aber manchmal übertreibt er es wirklich.
5 Tage die Woche Training und ein Spiel sollten -beim besten Willen- doch genügen.

Nachdem die anderen schon in das Becken geschickt wurden, stehe ich noch alleine vor Lucien. Er hat sagte, dass er mich noch alleine sprechen will.

Wir entfernen uns etwas von der Gruppe und er beginnt zu sprechen.

"Julian, was ist im Moment mit dir los? Du wirkst so, als hättest du keinen Spaß mehr am Fußball und würdest lieber wo anders sein. Ich kann dich so nicht spielen lassen, es ist ein zu großes Risiko, dass du unkonzentriert bist und dich deshalb verletzt."

"Ich weiß, aber es ist im Moment alles etwas viel", erkläre ich mein Verhalten.

"Das verstehe ich auch Julian. Du bist jung und jetzt direkt bekannt. Alles was ich dir raten kann, ist, dass du dir den ganzen Ruhm nicht zu Kopf steigen lässt.
Such dir am besten eine Person, bei der du dich nicht verstellen musst, wie in den Interviews.
Jemanden, der dein Anker ist, dein Halt, der dich auf den Boden der Tatsachen zurück bringt.
Jemanden, der die ganze Zeit für dich da ist und nicht hunderte Kilometer weit weg wohnt, wie deine Eltern oder deine Schwester.

Nehm dir eine Auszeit, wann immer du willst.
Du weißt, dass ich immer hinter dir und deinen Entscheidungen stehe.
Du bist für mich wie ein Sohn", meint er, was mich ehrlich gesagt ziemlich schlucken lässt.

Es stimmt. Ja, mir wird das alles zu viel. Ich bin letztens schon umgezogen, weil Paparazzos und Fans rausgefunden haben, wo ich wohne. Allerdings hat das nichts gebracht, da sie es jetzt schon wieder wissen.

Zum Teil laufen Fans durch meinen Graten und ich fühle mich bei mir Zuhause nicht mehr sicher. Und wohl fühle ich mich auch schon lange nicht mehr. Zum Glück kann ich zwischenzeitlich immer mal wieder bei Teamkollegen unterkommen, wenn mir alles zu viel wird.

Es stimmt, dass mir diese eine Person in meinem Leben fehlt, auf die ich mich einlassen kann, mit der ich vielleicht sogar mein restliches Leben zusammen verbringen will.

Ich brauche diesen einen Bezug in meinem Leben. Früher war es meine Schwester, aber wie Lucien schon gesagt hat, sie wohnt einfach zu weit weg und kann auch nicht mal eben so nach Dortmund ziehen.

Egal wie reich ich durch den Fußball bin oder es je sein werde, was bringen Millionen auf dem Konto, wenn man nicht richtig Leben kann?

Es ist nicht so lang, weil es aus Rosalie's PoV weiterehen soll.

All the love Xx

Fate is a TrAiTOr -Julian Weigl FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt