Kapitel 13.

265 23 5
                                    

"Hallo Patrick!"

Ich scheine mit der Sonne um die Wette zu strahlen, denn erstens ist er nach langer Tour endlich wieder mal zu Hause und zweitens kann ich ihm schnell meine Idee beibringen.

Er muss einfach ja sagen!

"Oh, sunshine! Was verschafft mir die Freude?"
Lachend sieht er mich an und ich sprudel aufgeregt hervor:"Maja muss zu dir!" Sein lächeln erstarrt und er legt den Kopf schief. "Maja? Who or what is that?" Ungeduldig zerre ich mein Handy aus der Jackentasche und zeige ihm Bilder. Sein Gesicht wird immer nachdenklicher und als ich mein Handy wieder ausmache, fragt er:"Was ist Bitte mit diesem armen Geschöpf passiert?" Ich erkläre ihm die genauen Umstände und immer wieder zieht Patrick eine Grimasse. "Aber der Hund kann nicht zu mir. Ich bin nicht qualifiziert für einen neuen Hund." Ich glaube meinen Ohren nicht! Fassungslos starre ich den braunhaarigen Kerl vor mir an, der sich unsicher am Kopf kratzt. "Was! Hör mal, kein Hund hat es irgendwo besser als bei dir und Joelle! Red dir doch nicht so einen Schwachsinn ein!", fauche ich jetzt und er hebt erschrocken die Hände. "Hey, Leslie. Ist ja gut! Ich werde mit Joelle reden." Ein schwaches lächeln huscht über sein Gesicht und plötzlich steht die genannte hinter ihm in der Tür begrüßt mich freudig. Dann fragt sie, was los sei und Patrick erklärt ihr die Lage. Joelle's Gesicht wird immer heller und am Ende strahlt sie. "Das ist eine wunderbare Idee! Wann kann sie kommen?", ruft sie aus und erntet einen ungläubigen Blick ihres Mannes. Ich lache erleichtert und antworte:"Am besten gleich! Sie wartet auf euch." Auch Patrick strahlt jetzt und schnell folgen Sie mir zum Auto, wo Maja bereits im Kofferraum sitzt und uns neugierig entgegen schaut. Patrick geht in die Hocke und hält ihr seine Hand hin. Fahrig schnuppert Maja und leckt dann über sie. Begeistert lacht er auf und beginnt sie zu streicheln, während er leise mit ihr redet. Joelle und ich schauen ihm gerührt zu und mir kommen wirklich die Tränen bei dieser Szene. Maja scheint jedes Wort, was er flüstert, zu verstehen, denn sie legt den Kopf mal auf die linke dann wieder auf die rechte Seite und hechelt.

Irgendwann hebt Patrick begeistert den Kopf und sagt leise:"Sie wird ein gutes Zuhause haben! Das habe ich ihr versprochen!" Ich nicke bloß, da ich das schon vorher wusste. Dann hebe ich warnend den Zeigefinger. "Aber sie muss dringend drei Kilo abnehmen. Auf dem Rücksitz habe ich ihr neues Futter, dass gut portuniert werden muss, okay? Keine Leckerlis nebenbei!" Patrick bejaht und auch Joelle krault den schwarz weißen Hund jetzt hinter den Ohren. Dann nimmt Patrick sie auf den Arm und trägt sie zum Haus, während Joelle und ich das Futter, Leine, Schlafplatz und Impfpass holen.


Am Abend falle ich fix und alle, aber glücklich ins Bett. Alle Probleme scheinen beseitigt und zufrieden verwöhne ich Paddy mit Streicheleinheiten. "Paddy, Maja hat ein wunderschönes neues Zuhause gefunden und Paddy endlich wieder einen Hund. Also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!"

Paddy grunzt als Antwort, als wolle er mir zustimmen.

Ein Ziemlich Berühmter "Hundetrainer" Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt