Kapitel 1

17 4 0
                                    

Der pinkhaarige Mann legte ein Tab in das Fach des Geschirrspülers und stellte ihn an. Endlich hatte er es geschafft, das Haus war blitzeblank! Mit einem stolzen Lächeln nahm er sich eine Tiefkühlpizza aus dem Eisfach und schmiss sie sich in den Ofen.
Die Pizza brauchte ungefähr eine viertel Stunde, also entschloss er sich dazu, noch ein wenig zu zocken. Ja, auch mit Anfang Dreißig liebte er seine Konsole, was wahrscheinlich daran lag, dass er als Jugendlicher nie eine besaß.

Er spielte ein Spiel, in dem er einen Magier steuerte, der Aufträge annahm, um anderen zu helfen.
Die Story des Spiels, hatte er schon einige Male durch, weshalb er das Spiel nur noch im Online-Modus mit seinen alten Freunden spielte. Was auch ein ganz angenehmer Nebeneffekt hatte, denn durch dieses Spiel konnte er wenigstens den Kontakt zu seinen Freunden halten, ohne sie anrufen zu müssen und belanglosen Smalltalk zu führen, sowie seine Frau es oft tat.

Also ging er in den Online-Modus um nach zu sehen, ob einer seiner Freunde online war. Tatsächlich spielte einer von ihnen und der Pinkhaarige fackelte nicht lange, ehe er ihn anrief.

„Jo Feuerbirne", hörte er seinen Freund durch das Headset sagen.
„Lust auf ne Runde, Eisprinzessin?", fragte er Provokant.
„Darauf kannst du wetten."

Der Pinkhaarige würde es niemals zugeben, aber mit Gray, zockte er am liebsten.
Natsu selbst hatte sich einen Feuermagier erstellt und sein Freund einen Eismagier, weshalb die beiden sich im Spiel größtenteils perfekt ausglichen, auch wenn sie sich oft nur noch anschrien, da sie sich mit ihren widersprüchlichen Fähigkeiten dann doch im Weg standen.

Die Aufträge in dem Online-Modus waren immer zufällig, in diesem mussten sie einen Magier besiegen, welcher starke Blitzmagie beherrschte. Es war das erste mal, dass sie Probleme mit einem ihrer Aufträge hatten. Sie hatten schon viele schwierige Aufträge erledigt aber gegen die Blitzmagie standen einfach beide im Nachteil.

„Ey, Natsu ich muss los. Juvia und ich haben noch einen Termin", sagte er kühl. Jeder andere hätte dem Mann diese Kälte in der Stimme abgenommen aber Natsu kannte seinen Freund besser.
„Was' da los? Klingst nervös, Eisprinzessin?"
„Geht dich nichts an", sagte er mit einem angedeuteten Lachen. „Wehe du machst diesen Blitz-Bastard ohne mich fertig!" Dann beendete er das Gespräch.

Der Pinkhaarige ließ sich von seinem Freund natürlich nichts sagen und spielte noch weiter aber alleine hatte er erst Recht keine Chance. Es nervte ihn, dass er es nicht geschafft hatte. Er atmete tief durch und wollte gerade zur Fernbedienung greifen, als ihm ein Geruch in die Nase stieg. Es roch nach angebranntem Essen...
Einige Sekunden vergingen, bevor dem Pinkhaarigen bewusst wurde, woher der Geruch kam.
Als dann plötzlich auch noch ein lautes Piepen in seine Ohren drang, sprang er vom Sofa auf.
„Scheiße, nicht schon wieder!"

Er rannte in die Küche, welche voll mit Rauch war, griff nach dem Feuerlöscher neben der Küchentür und rannte zum Backofen, welcher Feuer gefangen hatte. Großzügig sprühte er die Substanz aus dem Feuerlöscher auf den erst neu gekauften Backofen.
„Sie wird mich umbringen!"

Nachdem das Feuer gelöscht war, ließ Natsu sich auf den Boden fallen. Es war nicht das erste Mal, dass er den Ofen oder den Herd in Brand gesetzt hatte. Er wollte gar nicht darüber nachdenken, den wievielten Herd sie nun kauften mussten.
Als er sich wieder gefangen hatte, stand er auf um die Fenster in der ersten Etage ihres Hauses, zu öffnen, damit der Smog rausziehen würde.

Später, als der Herd wieder abgekühlt war, ging er wieder in die Küche um die verbrannte Pizza und den Ruhs, der durch den Brand entstand, zu entfernen. Der Geruch war größtenteils verschwunden aber man roch immer noch, dass es gebrannt haben muss.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jul 27, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Und plötzlich blühen Blumen im Nachtregen...Where stories live. Discover now