Großmütter Geschichten

2 0 0
                                    

,, Grannie, grannie, erzählst du uns wieder eine Geschichte? Bitte bitte bitte?,,

Als Rosmarie sah wie sie die 4 kleinen Kinder Augen flehend ansahen, hab sie einen seuftzer von sich.

,, Na gut, was wollt ihr den gerne für eine geschichte hören?,,

,, Oh oh oh eine Liebesgesichte grannie!,, gab das kleine Mädchen mit den roten Locken von sich, die sie von ihrer Großmutter geerbt hatte.

Ihr 2 Jahre jüngerer Bruder, sah sie angeekelt an.

,, Ihh nein keine Geschichte wo die Leute die ganze Zeit nur rumknutschen, ist ja ekelig! Lieber eine mit Drachen und Rittern.,,

,, Das ist garnicht ekelig sondern romantisch, aber du bist ja sowieso zu jung um sowas zu verstehen.,, gab seine große schwester schnippisch von sich.

Der kleine Junge mit den ozeanblauen Augen sah seine Schwester beleidigt an.

,, Du bist doch selber erst sieben!,,

,, Naa und? älter als du! außerdem hast du die geschichte schon letztes mal ausgesucht und dieses mal bin ich dran.,,

,, Naja Charlie da muss ich deiner Schwester recht geben, dieses mal ist sie dran mit dem aussuchen der Geschichte.,,

Der kleine Junge sah seine Großmutter genervt an, stimmte aber im nachhinein ein.

Er kuschelte sich gemütlich unter eine Decke vor dem Kamin während es sich seine schwester auf dem schoß ihrer Großmutter bequem machte.

Die beiden Kinder hatten es schon immer geliebt von ihrer Großmutter Geschichten zu hören.

Als Rosmarie sich ihre beiden Enkel ansah wurde ihr direkt warm ums Herz.

Sie erinnerte sich daran als sie selber noch jung war und mit ihrer Besten Freundin, und zugleich auch nachbarin, in ihrem kleinen Baumhaus gesessen hatte und beide sich gegenseitig, während sie natürlich kako und kekse zu sich nahmen, grusel Geschichten erzählt hatten.

Bei dem Gedanken an ihre damalige Freundin wurde ihr Herz schwer und in ihren Augen sammelten sich tränen.

Als das kleine Mädchen auf ihrem schoß das bemerkte beugte sie sich vor und gab ihrer grandma einen kuss auf die wange.

,, wieso weinst du granni?,, fragte das Mädchen besorgt.

,, Bin ich etwa zu schwer?,,

Mit Schuldgefühlen im bauch wollte das kleine kind gerade von dem schoß ihrer oma runterkletrunterklettern als diese sie fest hielt und mit einem liebevollen Lächeln ansah.

,, Nein du bisg aufkeinenfall zu schwer meine kleine, es ist nur ich habe gerade über eine alte Freundin nachgedacht die ich sehr vermisse,,

,, Wieso besucht du sie dann nicht?,, fragte sie ihr kleiner enkel der es sich mit einer keksdose unter eine Decke am boden gemütlich gemacht hatte.

,, Ja mein kleiner, bald, bald werde ich sie besuchen...,,

Für einen kurzen Moment blickte sie aus dem Fenster und sah den kleinen Regentropfen zu wie sie langsam ihren Weg übers Fenster nach unten fanden, bis sie ihren Kopf schüttelte und lächelnd zu ihren beiden Enkeln schaute.

,, So dann fangen wir mal mit der Geschichte an...

Hey meine lieben Leser ( falls welche Vorhanden sind)

das war erst einmal der Prolog.

Um euch die Verwirrung zu nehmen die dabei entstanden sein könnte, das in der Geschichte war Rosmarie, die beste Freundin der Hauptperson,die gerade kurz davor ist ihren beiden Enkeln eine Liebesgeschichte zu erzählen und Nein es wird nicht die Liebesgeschichte von May&Kilian sein.

Die Szene spielt viele Jahre nach der eigentlichen Handlung des Buches.

Keine angst im Nächsten Kapitel wird es besser :)

hoffentlich schaut ihr mal rein bevor ihr sagt meine story ist langweilig :o

Naja ich beeile mich so gut es geht immer wieder neue Kapitel hochzustellen solange ihr sie euch durchliest :*

ganz viel Liebe an meine Leser. ciauuu ♥♡♥

unser eigener sternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt