>seis<

465 13 6
                                    


PoV Rosalie Charlotte Higgins

Der nächste Tag verläuft, wie sonst auch.

Aufstehen um 6:30 Uhr.

Fertig machen und frühstücken.

Den Bus zur Uni bekommen, obwohl ich -wie immer- einen 50 Meter Sprint einlegen muss.

Langweilige Vorlesungen durchsitzen und in der Mittagspause mit meiner Hausarbeit beginnen.

Nach der Uni wieder zum Bus rennen und drinnen eine gute Unterhaltung mit dem Busfahrer und meinem guten Freund Max führen.

Nach Hause kommen und feststellen, dass Mama schon los zur Arbeit ist.

Das Essen zu mir nehmen, was sie mir in den Kühlschrank gestellt hat.

Weiter an meiner Hausarbeit arbeiten und alles möglich dafür in Fachbüchern oder im Internet nachlesen.

In nur einer Sache unterscheidet sich dieser Tag von meinem Alltag.
Als ich keine Lust und Motivation mehr habe, an meinen Sachen für die Uni zu arbeiten, schreibe ich Julian.

Einerseits macht er sich bestimmt schon Sorgen weil ich mich noch nicht gemeldet habe, so beschützend wie er gestern Abend war.
Andererseits hat er meine Nummer noch nicht und so bekommt er sie auch gleich.

Nachricht von Rosalie an Julian
Gesendet um 17:34
Hey Julian,
Ich wollte mich mal melden, da du ja keine Möglichkeit dazu hast, weil du meine Nummet noch nicht hast.
Rosalie X

Ich muss nicht lange auf eine Antwort warten, was mich -ehrlich gesagt- ziemlich glücklich macht und zum Grinsen bringt.

Nachricht von Julian an Rosalie
Gesendet um 17:36
Hey Rose,
Ist doch okay, wenn ich dich so nenne, oder?
Ich dachte schon dir sei etwas zugestoßen, weil du dich nicht gemeldet hast. Ich war kurz davor zu dir zu fahren.
Julian Xx

Das er mich Rose nennt, lässt mich noch mehr Grinsen, was für einen Außenstehenden wahrscheinlich ziemlich bescheuert aussehen muss.
Alle nennen mich Rosalie oder Rosa, aber keiner sagt Rose zu mir.
Rosalie ist mein normaler Name, also ist es nichts besonderes mehr, wenn man mivh so nennt. Rosa finde ich schrecklich, aber an Rose könnte ich mich gewöhnen.

Nachricht von Rosalie an Julian
Gesendet um 17:38
Süß, dass du dir Sorgen gemacht hast. Du hast aber gesagt, dass ich mich melden soll, wenn etwas ist und nicht, wenn alles gut ist.
Rose ;) X

Nachricht von Julian an Rosalie
Gesendet um 17:41
1. Bin ich nicht süß
2. War das so gemeint, dass du dich sowieso melden sollst, aber vorallem, wenn etwas passiert ist.
3. Hast du morgen Schicht im Schwimmbad? Wir sind nämlich wieder da.
Julian Xx

Nachricht von Rosalie an Julian
Gesendet um 17:45
Ja, ich bin morgen im Schwimmbad, wann kommt ihr denn?
Rose Xx

Nachricht von Julian an Rosalie
Gesendet um 17:48
Trainingsbeginn ist um 15:30, aber wir sollen alle 10 Minuten ehr da sein.
Julian Xx

Ich werfe einen Blick auf den Stundenplan an meiner Pinnwand und muss feststellen, dass ich genau bis 15:30 Uni habe. Dann muss ich noch mit dem Bus bis zum Schwimmbad.
Bis ich umgezogen bin, ist es bestimmt 15:50, obwohl der Weg von der Uni bis zu meinem Arbeitsplatz nicht so lang ist.

Nachricht von Rosalie an Julian
Gesendet um 17:51
Dann muss euch wohl leider jemand anderes aufschließen, ich habe bis 15:30 Uni und es dauert bis etwa 10 Minuten vor 4, bis ich da bin.
Rose X

Nachricht von Julian an Rosalie
Gesendet um 17:57
Lass das mal meine Sorge sein, aber ich verspreche dir, dass du morgen Nachmittag nicht in einen Bus steigen wirst...
Julian Xx

Nachricht von Rosalie an Julian
Gesendet um 17:58
Ähm okay... Muss ich mir Sorgen machen?

Nachricht von Julian an Rosalie
Gesendet um 17:59
Ich würde dich nie in Gefahr bringen, höchstens davor beschützen :*
Julian Xx

Nach dieser Nachricht ist ein Grinsen aus meinem Gesicht nicht mehr weg zu denken.
Wie kann man bitte so süß sein?

Jetzt weiß ich genau, warum ich die Spieler vorher nicht gegoogelt habe. Sie persönlich kennenzulernen ist viel angenehmer und außerdem darf man gar nicht anfangen zu glauben, was die Presse schreibt.
Ich bin kein Mensch, der Anderen mit Vorurteilen gegenüber tritt, deshalb wäre es von vornherein gar nicht für mich in Frage gekommen.

Ich gehe meiner Mutter 'Gute Nacht' sagen und packe anschließend noch meine Sachen für den morgigen Tag.
Lange liege ich wach im Bett und kann nicht einschlafen, da ich die ganze Zeit an die Nachricht von Julian denken muss.
Was kann er nur damit gemeint haben, dass ich morgen nicht in einen Bus steigen muss?

Gefällt euch der Stil, wie ich die Nachrichten schreibe, oder soll ich das mehr so als Chat machen?

Also ungefähr so:

Rosalie: ...

Julian: ...

Fate is a TrAiTOr -Julian Weigl FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt