Wichtig für alle Teilnehmer

157 17 76
                                    

Bitte lest dies alle bis zum Ende durch, denn es ist wichtig, dass ihr diese Informationen erhaltet.

Wie ihr bereits bemerkt habt gestaltet sich dieser Award etwas zeitaufwändiger, da wir drei uns wirklich große Mühe mit dem Feedback und der Beurteilung geben. Für uns ist das ein riesen Aufwand, der uns gut und gerne mal drei bis vier Tage lang unsere komplette Freizeit kostet.

So weit, so gut, wäre da nicht das Gefühl, sich diese Arbeit in manchen Fällen für nichts und wieder nichts zu machen.

Wir haben deutlich genug gemacht, dass nach Ablauf der Anmeldefrist nichts mehr am Cover, Titel oder Klappentext - geschweigedenn am Inhalt - geändert werden darf. Oder nur nach Absprache mit uns. Ist auch logisch, denn wenn einer von uns ein ganz anderes Cover bewertet als der nächste und deer dritte dann einen anderen Klappentext als der erste und der zweite, dann verfälscht das das Ergebnis und ist absolut unfair jenen gegenüber, dass die sich an die Regeln halten.

Vielleicht geschah es bei einigen aus Unachtsamkeit. Aber wir haben mindestens einen Fall, bei dem sich der Autor darüber im Klaren war und der auf die Nachfrage, ob er denn überhaupt noch teilnehmen möchte lapidar erklärte : Ich denke nicht. Have ja auch Cover und Titel geändert.
Das fanden wir, gelinde gesagt, respektlos.

Nun ist es bei Wettbewerben so: Wer die Regeln bricht, wird disqualifiziert. Und so ist das auch bei uns. Punkt.

An alle Teilnehmer. Die noch auf ihre erste oder auch auf ihre Folgebewertungen warten, haben wir folgende Bitte :

Schreibt uns bitte in die Kommentare unter dieses Kapitel, ob ihr überhaupt noch interessiert an der Teilnahme seid (der Award wird sich voraussichtlich bis Ende des Jahres ziehen, wie gesagt, es ist viel Arbeit). Wenn ihr kein Interesse mehr habt, nehmen wir das überhaupt nicht übel, nur lasst es uns bitte wissen, damit wir Arbeit sparen können.

Wer so h bis zum 15.8. 2018 nicht bei uns gemeldet hat, wird automatisch aus dem Wettbewerb entfernt., weil wir in dem Fall, von mangelndem Interesse ausgehen.

Wir hoffen, ihr versteht das. Wenn nicht, ist das dann zwar sehr schade, aber ich denke so schwer sind die Regeln nicht und niemand macht sich gern umsonst viel Arbeit. Auch wir nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Euer AFW-Team

Magic Heart Award 2018 (abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt