,,Nein! Du bleibst still! Du hast schon den ganzen Tag geredet. Jetzt ist Schluss!'' Bei diesen Worten überlief mir ein kalter Schauer. ,,Ich bin Yato. Dein Meister und Gott.'' Er lächelte sie freundlich an. ,,Ich bin Yukine.''
[Sakurane PoV]
Ich lächelte alle an. Außer Daikoku schienen alle ganz nett zu sein. Ich gähnte. Es war schon 21:48 Uhr und ich war sehr müde. Kofuku überreichte mir eine Schachtel. Da drin ist dein Schlafanzug, hatte sie gemeint.
Yukine zeigte mir mein Zimmer. Wir teilten uns eines. Es war nicht besonders groß. Aber es reichte vollkommen. Ich stand einfach da. Ich hatte keine Ahnung was ich tun sollte. Er zog aus dem Schrank eine Matratze und legte sie auf den Boden. Da sollte ich drauf schlafen. Es war in der Nähe des Fensters. Es regnete. In einer Ecke stand ein Spiegel dessen Ränder mit magisch wirkenden Linien verziert worden war. Ich trat näher heran und betrachte mich staunend.
Ich hatte lange blonde Haare, die mit einem lila Haarreifen verziert waren, violett schimmernde Augen, eine weiße Bluse die unter einen rosaroten Rock gesteckt war, eine weiße Strumpfhose und schwarze Sniker.Ich gefiel mir sehr gut. ,,Was ist jetzt eigentlich ein Shinki?'', fragte ich Yukine. ,,Also Shinkis sind verstorbene Seelen die als Waffe für einen Gott dienen. Jedes Shinki hat drei Namen: Den 'normalen' Namen, bei dem es bei jedem Gott einen eigenen Clan gibt. Bei Yato ist es der NE-Clan. Deshalb auch Yukine, Sakurane, und sein früheres Shinki Tomone. Der Waffenname. Der wird verwendet um ein Shinki in eine Waffe zu verwandeln. Endet fast immer mit -ki. Sekki, Chaeki, Chouki, Hiki und so weiter. Und der Rufname. Wird ohne den Clannamen gesagt. Also Yukki, Sakura, Kazu, Tomo,...
Grundsätzlich können Menschen Götter und Shinkis nur sehen wenn die zwei 'Gruppen' wollen. Götter kämpfen Seite an Seite mit ihren Shinkis gegen die Ayakashis. Das sind böse Dämonen die überall ihr Unwesen treiben. Aber keine Angst. Solange Yato oder ich da sind brauchst du nichts zu befürchten.'' Jetzt atmete er auf. Es muss anstrengend gewesen sein das alles zu erklären. ,,Danke Yukine-Kun.'' Ich verbeugte mich. ,,Gerne Sakurane-Chan.''[Yukine PoV]
,,Du kannst mich auch Sakura nennen...'', sagte sie schüchtern. Ich ging ins Bad um mich für das Schlafen fertig zu machen. Als ich wieder ins Zimmer kam hatte Sakura eine Kiste mit Klamotten ausgeleert. Mit hochgezogenen Augenbrauen sah ich den Wäscheberg an. Wie es sich herausstellte war es Kleidung zum Schlafen. Sakura blickte ratlos auf dem Haufen. ,,Kannst du dich nicht entscheiden?'' Ich musste schmunzeln. Sie nickte. Ich bot ihr meine Hilfe an die freudig entgegennahm. Schließlich wählte sie ein blaues kurzärmliges Oberteil und eine kurze lila Hose.
Ihre violetten Augen strahlten Dankbarkeit aus und sie ging ins Bad. Als sie zurückkam lag ich schon im Bett unter meiner Decke. ,,Gute Nacht Yukine-Kun.'' ,,Gute Nacht.'' Sie machte das Licht aus. Doch ich schaltete die kleine Lampe an. Dann schloss ich die Augen und schlief ein.
DU LIEST GERADE
Götter und Shinkis
Fiksi PenggemarGott Yato streift mit Hiyori durch die Straßen als er von einem Ayakashi angegriffen wird. Dummerweise ist Yukine nicht da aber zum Glück findet er ein weiteres Shinki und macht es zu seinem Diener. Das Shinki lebt nun bei Yato und Kofuku. Wie es w...