Ich musste eingeschlafen sein, denn als ich wach wurde fing es bereits an zu dämmern.
Kirstens Kopf lehnte an meiner Schulter.Eines muss ich sagen.
In einer Kutsche schläft es sich nicht besonders gut.
Dieses ganze Ruckeln unterwegs ist ja unerträglich.,,Wir machen gleich eine Pause.", sagte Benjamin von vorne uns augenblicklich wachte Kirsten neben mir auf.
,,Na, Endlich. Hier kriegt man ja nicht mal ein Auge zu.", gähnte sie neben mir und richtete sich auf.
,,Wann glaubt ihr wird man merken, dass wir verschwunden sind?", Ich schaute in die Runde.
,,Morgen. Ich würde sagen, dass Lady Arista spätestens in den früheren Mittagstunden nach uns sehen wird.", Kirsten dehnte sie sich ein wenig. Es passierte im selben Moment, als wir über einen Stein fuhren, da wurde sie ein wenig in die Luft gestoßen.
Ich lachte innerlich.
Das bemerkte auch Kirsten und sah mich eingeschnappt an.,,Wie geht es dir Großer denn?", fragte Kirsten nach vorne.
,,Mir geht es gut. Macht euch um mich keine Sorge."
,,Wird was passieren?", fragte Ich.
,,Wie meinst du?", fragte nun Benjamin.
,,Naja... Wir sind einfach weg gelaufen. Einfach so. Was ist wenn wir ein Verbrechen begangen haben? Was ist wenn uns jemand folgt?
Ich weiß gar nicht was passieren soll, mit dem Kind. Wie soll ich das durchstehen.",,Hey", Kirsten nahm mich in den Arm und strich mir über den Rücken.
,,Mach dir keine Sorgen. Es wird uns niemand folgen. Außerdem fahren wir an einen sicheren Ort. Da wird uns nichts passieren.",,Woher wollt ihr das wissen?"
,,Weil das Haus mir gehört.", kam es von Benjamin.,,Wie?", fragte ich verwirrt.
,,Ich besitze ein Haus. Es ist ein 4 Tage Ritt von unseren Königreich entfernt.
Das bedeutet genug Abstand. Mach dir keine Sorgen.
Es ist ein großes Haus etwas abseits der Stadt im Wald gelegen.
Dort wird dich niemand zu Gesicht bekommen und du kannst in Ruhe dein Kind zur Welt bringen."Ich atmete erleichtert aus.
Immerhin wurde für eine Sache vorgesorgt.,,Ich dank dir Benjamin. Wirklich.", sagte ich und rückte zu ihm nach vorne.
,,Das bedeutet mit sehr viel.",,Ach was, das ist doch selbstverständlich."
Wir ritten noch eine Stunde bis wir an einem kleinen Haus ankamen.
Die Familie war sehr gastfreundlich und zeigte uns ein Zimmer, wo wir die Nacht über bleiben konnten.
Zwar mussten wir uns zu dritt eins teilen, doch das störte mich nicht wirklich.Es stellte sich im Laufe des Abends ebenfalls heraus, dass der Herr des Hauses ebenfalls Ritter des Königreichs war und Benjamin in kannte.
Er plauderte mit der Dame ziemlich lange, da er relativ spät in unser Zimmer kam um sich schlafen zu legen.Ich konnte nicht wirklich einschlafen. Zu viele Gedanken schwirrten in meinem Kopf.
War es richtig ihn zu verlassen?
Mein Verstand sagt ja.
Mein Herz sagt nein.----------
,,Wenn ich euch nun sage, dass es aussieht das Emilia mit Benjamin und Kirsten aufgebrochen ist, würdet ihr eher ruhig sein oder die Ruhe verlieren?", Frederik versuchte Lady Arista mit Gefühl auf das was er ihr nun sagen möchte vorzubereiten.
Am Morgen wollte er nämlich gemeinsam mit Benjamin seine Schwertkünste üben, doch es stellte sich heraus, dass er sich nicht auf seinen Wachposten befand.
Als er nach ihm schauen wollte, kam er am Haus von Emilia vorbei um einen Blick hinein zu werfen.Doch was er vorfand war ein leer geräumtes Zimmer.
,,Was?", Lady Arista ließ den Becher fallen, an den sie gerade noch genippt hatte.
,,Sie ist weg?", kam es flüsternd aus ihrem Mund.
Sie befanden sich gerade am Tisch und sahen dabei zu, wie Laurenz seiner neuen Ehegattin ihr Geschenk überreichte.
Frederik Interessierte sich nicht wirklich für die lieblosen Interaktionen seines Bruders, doch er stellte sich vor wie er reagieren würde, wenn er herausfindet das Emilia einfach so verschwunden ist.
Er würde wohl so austicken, wie Frederik damals als Marie gegangen ist.Er nickte Lady Arista zu, die aber nur Kopf schüttelnd sich an den Kopf fasste.
,,Sie ist so ein dummes Mädchen. Hätte sie sich nicht einen besseren Tag aussuchen können."
,,Warum?",,Gestern nachdem die Feierlichkeiten vorbei waren, suchte ihre Majesät nach ihr. Ich habe ihm gesagt, dass Emilia noch an den Folgen der Vergiftung litt und sie Ruhe benötigt. Und nun steh ihn dir an. Sein Blick sucht ständig nach ihr."
,,Ihr sagt es ihm.", kam Fredeik Lady Arista zuvor.
,,Warum ich?"
,,Ihr seid die älteste und reifere von uns beiden. Außerdem würd mein Bruder mich dann auch wahrscheinlich wirklich hassen.", er machte eine kleine Pause.
,,Wisst ihr wo sie eventuell hin gegangen sein könnte?",,Ich wüsste nicht." gab Lady Arista zu.
,,Kirsten ist von ihrer Familie weg gelaufen, das bedeutet das sie bereits kein anderen Platz hat, da sie ja verstoßen wurde. Benjamin... ihn kenne ich zu wenig.",,Ich trainiere mit Benjamin hin und wieder mal. Doch auch ich hatte noch nicht sonderlich viel mit ihn zu tun."
Lady Arista seufzte.
Sie konnte sich gar nicht vorstellen, was diesem Mädchen alles passieren könnte.
Das einzige worauf sie hoffen konnte, war das der junge Bursche Benjamin was taugt.Frederik war schlecht drauf.
Am gestrigen Tag ist er schon beim Vollzug der Ehe gegangen, da er sich das nicht anschauen konnte.
Er verstand immer noch nichts, was das bringt wenn die ganze Familie und alle anderen zugucken durften.
Warum konnte das nicht nur einer machen?
So viele Fragen, so wenige Antworten.,,Wie schätzt ihr die neue Königin so ein?", fragte er sie flüsternd.
,,Ich glaube sie wird Schwierigkeiten damit haben, dass Volk für dich zu gewinnen. Sie mag zwar eine Augenweide sein, doch man sieht ihr an, dass sie nicht das Potential zu einer Königin hat.
Doch ich darf das ja nicht entscheiden." Frustriert waf sie ihre Arme in die Luft.Alle fingen bereits ein zu schmaußen.
Und Lady Arista überlegte sich, wie sie Laurenz das nun beibringen möchte.
Er liebte sie, das merkte sie ihm auch an.
Doch einerseits verstand sie auch, warum sie gegangen ist.
Es war einfach so viel Last auf ihren Schultern, die sie nicht alleine tragen konnte.Wenigstens waren Kirsten, so wie Benjamin bei dir.
-------
Hallo!!
Es tut mir schon mal leid, wenn in diesem Kapitel viele Fehler auftauchen sollten, denn ich war die ganze Zeit halb am einschlafen 😂😂Jedoch bin ich nun bei Kapitel 40 🧡
Und das bedeutet es kommen noch ca. 10 Kapitel dann ist Feierabend 🙈
Na was glaubt ihr ? Wie wird das Ende aussehen 😊
DU LIEST GERADE
Eine Liebe aus einer anderen Zeit
Historical Fiction~ wird aktuell überarbeitet ~ BAND 1 DER TRIOLOGIE ,,Ich liebe euch.", er sah mir dabei in die Augen. Ich liebte ihn auch, Herr Gott nochmal ich liebe ihn so sehr. Doch ich darf ihn nicht lieben. ,,Es tut mir leid.", sagte ich und meine Augen füllte...