10. Kapitel

260 4 0
                                    

"Morniiing!", ertönte sofort die schrille Stimme von Chelsea, ehe ich auch nur einen Fuß in die Schule gesetzt hatte.

Misstrauisch kniff ich meine Augen zusammen. Diese Freundlichkeit kann nur bedeuten, dass sie etwas braucht.

Kaum hatte ich meinen Gedanken vollendet drückte, oder besser gesagt knallte sie mir auch schon einen Stapel Flyer auf meine Arme.

"Duu, meine Liebe, hast die Ehre diese Flyer zu verteilen! Küsschen!" Und schon zischte sie davon.

Na toll! ich drehte den Stapel um, um erkennen zu können worum es sich überhaupt handelt. Es war das Einweihungs-Schulfest, welches sich jedes Jahr am Freitag von der zweiten Schulwoche befand.

Heute war Montag, also hatte ich knapp eine Woche um so viele Leute wie möglich dazu zu zwingen dort hin zu gehen. Gar nicht stressig oder so, neeein *hust*

"Was hast du da?", unterbach Sarah meinen Anfall von Selbstmitleid.

Ohne Worte drückte ich ihr einfach einen Zettel in die Hand, welchen sie schnell überflog und mich dann schmunzelnd ansah.

"Viel Spaß", gackerte sie und ging vorraus, Richtung Klassenraum.

"Danke, BESTE Freundin!", entgegnete ich nur, rollte die Augen und schlürfte dann hinterher.

-

"Jace?", fragte ich als ich die Tür zu seinem Zimmer aufriss und dabei hoffte, dass Chelsea nicht anwesend war.

"Was gibt's?", meinte er nur etwas genervt und schaute nicht mal von seinem Handy auf. 

"Nimmst du mich mit zum Training?", sagte ich und fügte hinzu, dass ich dank seiner geliebten Freundin die Flyer verteilen musste.

"Ist erst morgen", war seine knappe Antwort und ich verließ nun ebenfalls von seiner motzigen Art genervt sein Zimmer.

-

Am nächsten Tag hatte ich in der Schule bereits ein Viertel des Stapels verteilt, darunter an Schüler, aber auch an Lehrer. Diese blieben zum Glück nie länger als Zehn Uhr, höchstens halb Elf.

Der Tag verging relativ schnell und ich hatte mittlerweile angefangen die Tackermaschiene für die Flyer zu verwenden, welche erschreckend viel Spaß machte.

Okay ja ich war ziemlich leicht zu unterhalten...

Ich zog gerade die Türe des Autos hinter mir zu und schnallte mich brav an. Dann blickte ich zum Fahrer, also Jace, welcher nun den Motor startete und wir machten uns auf den Weg zum Footballplatz.

Angekommen zückte ich sofort wieder meine Tackermaschiene und machte mich an die Arbeit. Das Team war nun in den Kabinen, nur Kyle stand wie gewohnt am Rand des Feldes.

Ich zögerte kurz, doch ging dann mit festen Schritten auf ihn zu. "Hey, das ist für dich", sagte ich während ich einen Flyer vom Stappel fischte.

"Ist das nicht nur für Schüler?",meinte er etwas skeptisch und überflog das Blatt. "Einige Lehrer kommen Anfangs auch und genau genommen bist du ja noch nicht wirklich ein Lehrer also warum nicht?" Ich lächelte ihn leicht an.

"Nagut vielleicht sieht man sich ja", gab er nach und zwinkerte mich nur mit einem Grinsen im Gesicht an.

In mir stieg ein komisches Gefühl an, irgendwie freute ich mich, dass Kyle vielleicht auch kam. Ich schmunzelte leicht in mich hinein und blickte wieder auf meinen Stapel Flyer.

Wir redeten noch eine Weile doch dann musste ich mich leider wieder auf die Tribühne zurückziehen, da das Training begonn.

-

"Hey Avery hast du noch Lust dich im Cafe zu treffen?", fragte mich Sarah übers Handy. Eigentlich lag ich schon mit Jogginghose auf der Couch und schaute Netflix aber naguuut. Ich zwang mich hoch und gab Sarah bescheid.

Zum Cafe war es zu Fuß zum Glück nicht so weit und ich hatte heute eh nicht vor Sport zu machen also musste ich mich jetzt wenigstens nicht mehr schlecht fühlen.

Ich legte meine Hand auf die Türklinke und betrat mit einem Schwung das Cafe. Ich blickte mich kurz um, doch erkannte gleich darauf Sarah bei unserem gewohnten Fensterplatz sitzen.

Vor ihr standen zwei Tassen und sie war vertieft in ihr Handy, weshalb sie kurz aufschreckte als ich mich niederließ.

"Avy! Schreck mich doch nicht so! Ich bin eine alte Dame mit schwachen Nerven", sagte sie gespielt dramatisch und legte dabei ihre Hand theatralisch auf ihre Stirn.

"Jaja",entgegnete ich nur und begann zu lachen.

Ich griff nach der Tasse, die Sarah schon für mich bestellt hatte, nahm einen kräftigen Schluck und schaute mich um. Ich liebte das Cafe, es hat immer so eine heimelige Stimmung mit den süßen Lichterketten und dem Duft nach Zimt und Vanille.

Plötzlich erstarrte ich für einen Moment. Ich erblickte Kyle an einem Tisch in einer Ecke. Er sah aufgebracht aus und war in ein inniges Gespräch mit einer hübschen Blondiene verwickelt.

Enttäuschung machte sich in mir breit. Ich hatte gehofft, dass Kyle keine Freundin hat.

Ich kam mir auf einmal so dumm vor. Jetzt schwärmte ich genauso blöd wie all die anderen Mädchen für den Aushilfslehrer.

Ich drehte mich wieder weg und rührte in meiner Tasse herum. Was habe ich mir eigentlich gedacht?

Hatte Leider eine ziemliche Blockade, deswegen ist schon länger nichts mehr gekommen 🙄

ASSISTANCE TEACHERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt