Kapitel 13

339 34 7
                                    

Es war Habichtfeder, der dort mit zerfetzten Pelz und starren Augen lag. Habichtfeder, was ist nur passiert? Trauer übermannte sie. "Er war einer meiner Krieger und der Gefährte von Apfelduft, einer Königin. " sagte sie mit gesenkten Kopf. "Möge der SternenClan über ihn Wachen... Ich mache mir wirklich Sorgen um die Clans. Wir müssen uns beeilen." "EULENSTERN!" rief jemand, dessen Stimme sie schon lange vermisst hatte. "KLEEFELL?" Der Kater lief in ihre Richtung. Seine Bernsteinaugen waren geweitet vor Schreck, als er Habichtfeder sah. "Eulenstern, was ist passiert?" fragte er besorgt, dann sah er zu den anderen drei Katzen. "Und wer sind die?" "Das sind Gewittersturm und Silberglut aus dem WindClan im Wald und das ist Mutpfote, er war bis vor kurzem ein Streuner. " Sie leckte ihrem Gefährten über's Ohr. "Ich weiß nicht was geschehen ist, aber ich glaube es war eine Warnung vom SternenClan." Kleefell sah auf den toten Kater. "Er meinte, das er allein besser dran wäre und ist gegangen, einfach so." Gewittersturm starrte ebenfalls auf den zerfetzten Pelz von Habichtfeder. "Das ist keine Loyalität." knurrte er.

"Eulenstern ist zurück!" rief Lilienpfote, eine schmale Kätzin mit silbern getigertem Pelz. Die Anführerin und ihre Begleiter quetschten sich durch Das Schmale Loch in der Lagerumzäunung. Sie sah sich, voller Angst was sie wohl erwarten würde, um. Doch das Lager war wie immer. Der Frischbeutehaufen war gefüllt, der kleine Bach plätscherte munter vor sich hin, die Scheune, in der die Schlaflager waren war intakt und die Ältesten ließen sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Ein Junges sprang ihr vor die Füße. "Hallo Wolfsjunges!" schnurrte Eulenstern. "Hallo, Eulenstern! Erzählst du nacher von deinem großen Abenteuer?" fragte der kleine graue Kater mit dem wolligen Schweif. "Natürlich, ich wollte gerade eine Versammlung einberufen." meinte die Kätzin ,sprang an dem Kleinen Vorbei und kletterte auf das Scheunendach. "Alle Katzen, die alt genug sind ihre eigene Beute zu machen sollen sich hier unter der Scheune zu einem Clantreffen versammeln!" ihre klare Stimme hallte über die Lichtung. Die Katzen kamen von überall um ihr zuzuhören. "Wie ihr vermutlich schon bemerkt habt, habe ich drei Katzen mitgebracht. Das sind Gewittersturm und Silberglut aus einem der Clans im Wald und Mutpfote, er hat sich uns auf dem Weg hierher angeschlossen. Sie werden mir helfen, euch das Gesetz der Krieger näher zu bringen." leises Gemurmel unter den Katzen. Kleefell sprang zu Eulenstern hinauf. "Zudem müssen wir eucb leider sagen, das wir Habichtfeder tot aufgefunden haben..." Apfelduft schrie auf. Von der Seite kam Schattenflügel angerannt und verszchte die Kätzin zu beruhigen. "Was ist passiert?" War die Frage, die von überall an Eulenstern's Ohr drang. "Wir wissen nicht was genau passiert ist, wir können nur trauern. Natürlich werden wir eine Totenwache halten und damit auch den ersten Schritt tun um nach dem Gesetz der Krieger zu leben..." "Aber wir haben doch immer gut so gelebt!" rief Fusselpelz auffordernd. "Warum sollten wir jetzt unseren Lebensstil ändern? Weil dir das die Toten erzählt haben? Katzen, die schon nicht mehr zum Überleben der Clans beitragen? Jagen sie? Kümmern sie sich um die Ältesten oder bilden sie unsere Katzen zu brauchbaren Kämpfern aus? Eulenstern, das muss dir doch auch Mäusehirnig vorkommen!" Ihr fiel keine schlagfertige Antwort ein. "Das tun sie vieleicht heute nicht mehr, aber früher taten sie das und auch jetzt wachen sie über uns und warnen uns vor Gefahr, wenn du am SternenClan zweifelst bist du nicht würdig eine Clankatze zu sein." Eulenstern sah sich nach der Katze um, die gesprochen hatte. Lichtpfote sah sich angriffslustig um. "Was? Das ist meine Meinung!" "Danke, Lichtpfote. Du bist zu einer selbstständigen Kätzin geworden!" Die Anführerin blickte warm auf die Schülerin hinab. Deren Nackenfell sträubte sich nervös. "Danke Eulenstern..." Ihr Mentor und Gegenredner knurrte genervt und zog sich in die Scheune zurück. "Hat noch jemand etwas gegen das Gesetz der Krieger? Wir leben schon nach den meisten dieser Regeln, jetzt sind sie nur verpflichtend!" Eulenstern ließ ihren Blick über die Katzen wandern, es gab keine weiteren Widerreden.

So hier sehen sie ein sehr scheues freilebendes Sessena, das es mal wieder geschafft hat ein Kapitel zu veröffentlichen, dieser Vorgang ist nur sehr selten zu beobachten- Hey! Fernsehsprecher-Ich! Verzieh dich! So, guut!
Es tut mir echt leid, es ist glaub ich jetzt zwei Monate seit dem letzten Kapitel her. Ich möchte mich wirklich entschuldigen und werde versuchen wieder in kürzeren Abständen zu updaten und die Kapitel auch wieder länger zu machen, danke für eure Aufmerksamkeit, ich muss jetzt mein Fernsehsprecher-Ich in den Schrank sperren.

WARRIOR CATS - Eulensterns SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt