Ich bin im Himmel... Ganz weit oben über den Wolken. Mit hoher Geschwindigkeit nähere ich mich meinem Ziel doch trotzdem fühlt sich jede Sekunde wie eine Minute an. Die Luft ist kühl und trocknet in meiner Lunge aus. Schon oft habe ich in den Himmel gesehen und ein Flugzeug gesehen ... Ganz winzig und unscheinbar. Sie malen mit weißer Farbe Bilder an den Himmel die für alle sichtbar sind doch trotzdem hat niemand je sich die Mühe gemacht sie zu deuten. Schon oft habe ich einen winzigen grauen Punkt dort oben gesehen und mir vorgestellt das eine Person darin sitzt die für sich selbst denkt , sie erfüllt sich ihren Lebenstraum und ist von Vorfreude erfüllt. Ich kann nichts davon spüren aber trotzdem Stelle ich es mir vor und dann muss ich lächeln. Jetzt bin ich selbst an ihrer Stelle auf dem Weg nach Afrika, in eine ganz andere neue Welt. Ich denke nun andersherum ich Stelle mir vor wie jemand dort unten sitzt und ein kleines sich bewegendes Licht im Himmel sieht , ganz weit da oben, unereichbar für sie. Diese Person starrt es an und stellt sich vor das ein Mädchen darin sitzt die gerade auf dem Weg zur anderen Seite des Planetens ist. Sie ist neidisch aber freut sich auch für mich .... Sie versucht sich vorzustellen wie ich mich wohl fühlen muss und das nimmt ihr den letzten Rest Neid...sie ist eher einen kleinen Teil in ihr selbst mit mir aufgeregt. Ich hoffe sie wird auch Mal so etwas kennenlernen dürfen. Das hier ist meine Welt und da unten ist ihre... Sie verschmelzen ineinander aber sind auch komplett unterschiedlich. Darüber nachzudenken lässt alles so surreal wirken... Meine Realität ist für eine andere Person ein ferner Traum... Habe ich das überhaupt verdient? Erst in solchen Momenten lernt man es für uns selbstverständliches Wertzuschätzen. Naja eine Reise nach Afrika ist wohl nicht selbstverständlich aber ich übertrage diese Gedanken auf mein alltägliches Leben. Es ist eigentlich unbegreiflich und trotzdem Versuche ich es zu oft zu verstehen... Paradox würden viele sagen...aber wer weiß vielleicht gibt es ja doch eine Erklärung.