„Guten Morgen" lächelte sie direkt.
„Morgen" sagte ich verschlafen.
„Melek schläft noch. Sie kommt heute nicht zur Uni sie ist bisschen krank" teilte sie mir noch mit.
„Hm okay" gab ich von mir und überlegte ob ich ihr das, was letzte Nacht passiert war, erzählen sollte.
Ich entschied mich dagegen, und das aus zwei Gründen: Erstens es war mir unangenehmen darüber zu sprechen. Zweitens ich wollte nicht, dass sie sich zu viele Sorgen um mich macht.
„Zehra ich muss dir was erzählennn" kam es auf einmal von Lorin. Sie hatte ein fettes Lächeln auf ihrem Gesicht und wirkte sehr aufgeregt.
„Ja was denn??" fragte ich gleich neugierig.
„Ich hab ein Date heute Abend!!"
„Omg was? Mit wem? Wie heißt er?"
„Er heißt Cem!!" Sie platzte fast vor Freude.
„C...Cem?" hakte ich nach. Es konnte doch nicht der selbe Cem wie der von letzter Nacht gewesen sein – oder?
„Ja Cem. Er ist Rapper und nennt sich Capo und er sieht so gut aus omg."
„Rapper? Hast du ein Foto?" fragte ich, weil ich wissen wollte ob es wirklich der selbe ist.
„Jaa." Sie zeigte mir ein Foto und tatsächlich. Es war Cem. Der Cem der mich letzte Nacht vor dem Mann gerettet und mich heim gefahren hatte.
„Sieht gut aus" lächelte ich
„Gut? Du meinst Bombe!" lachte sie.
Nach dem Frühstück gingen wir zur Uni und danach wieder nach Hause.
Um 18 Uhr würde Lorin abgeholt werden, genau dann als ich los zur Arbeit musste.
Ich machte mich daheim fertig für die Arbeit und Lorin bereit für ihr Date.
Melek lag schon den ganzen Tag in ihrem Bett und schaute Netflix.
Um Punkt 18 Uhr klingelte die Tür. Lorin kam direkt angerannt und öffnete. Ich stand noch im Badezimmer und machte mir meine Haare in einen Zopf.
„Heyy" sagte Lorin aufgeregt.
„Hey" hörte ich Cems Stimme.
Ich nahm noch meine Jacke und meine Tasche und ging zur Tür, wo Cem schon stand.
Schnell legte ich meinen Zeigefinger an meine Lippen um ihm klarzumachen, dass er nichts über letztens erzählen sollte.
„Ich hol noch kurz meine Sachen" sagte Lorin und ging in ihr Zimmer.
Cem hatte sich an den Türrahmen gelehnt.
„Hey Zehra" sagte er und leckte über seine Lippen.
„Hey Cem" lächelte ich.
„Geht's dir gut? Wegen gestern du weisst schon."
„Ja mir geht's gut danke... Ich muss jetzt los zur Arbeit. Hab Spaß mit Lorin und wehe du verletzt sie!!" lachte ich noch.
„Jaja keine Sorge, bei mir ist sie gut aufgehoben" zwinkerte er.
Ich kam immer näher an ihn und schaute dann hoch zu ihm, da er größer als ich war.
„Ich meins ernst Cem."
„Ich auch Süße." Er ging mit seiner Hand einmal durch meinen Zopf. Schnell nahm ich meine Haare wieder in meine Hand.
„Bis dann" sagte ich und begann schon aus der Wohnung zu laufen.
„Bis dann" verabschiedete er sich und während ich aus der Wohnung lief konnte ich seine andauernden Blicke auf mir spüren.
Bei der Arbeit passierte nichts ungewöhnliches. Alles verlief wie immer und nachdem ich fertig war lief ich wieder den selben Weg heim. Diesmal hatte ich Pfefferspray dabei, zur Sicherheit.
Als ich endlich daheim war, saß Melek auf dem Sofa.
„Hey Zehra."
„Heyy. Ist Lorin schon zurück?"
„Poah frag erst garnicht."
„Wieso? Was ist passiert?"
„Sie ist gekommen übelst betrunken. Cem war auch da.."
„Und dann?"
„Ich wollte sie aufhalten aber sie haben zusammen geschlafen."
„Was omg. Als ob? Die treffen sich doch erst seit heute oha."
„Ja... Jetzt liegt sie im Bett und weint, weil Cem gegangen ist tja. Selbst Schuld würd ich sagen."
„Man Melek sie war betrunken sei nicht so gemein jetzt."
Sie zuckte nur mit den Schultern, woraufhin ich rein zu Lorin ging.
Sie lag im Bett und weinte.
„Hey..." sagte ich leise.
Sie schluchzte die ganze Zeit.
„H-H-Hey.."
„Melek hat mir erzählt was passiert ist süße." Ich legte mich neben sie.
„Er kommt bestimmt wieder" sprach ich ihr zu, obwohl ich das stark bezweifelte.
„Zehra er...er wollte nur Sex" weinte sie und umarmte mich dabei.
„Lorin er kommt zurück, ich versprechs dir..."
„Wirklich?"
„Ja wirklich." Ich spielte an ihren Haaren und überlegte wie ich Cem's Nummer bekommen könnte, um mit ihm zu reden wegen Lorin.
Nachdem sie eingeschlafen war, nahm ich ihr Handy und schickte mir Cem's Telefonnummer.
Danach ging ich meine Pyjamas anziehen, machte mich bettfertig und ging in mein Bett.
Dort schrieb ich Cem:
„Hey Cem hier ist Zehra. Ich muss mit dir sprechen komm ins Café XYZ morgen um 12 Uhr bitte."
Nach ein paar Minuten kam seine Antwort:
„Hey Süße. Okay geht klar 😉"
Ich legte mein Handy weg und wollte schlafen doch dann kam noch eine Nachricht von Cem.
„Wie gehts dir Liebes?"
„Nenn mich nicht so Cem🙄"
„Ich nenn dich wie ich will 😘"
Danach antwortete ich einfach nicht mehr, da ich wütend auf ihn war, dass er Lorin nur ausgenutzt hatte.
Aus neugier ging ich noch auf YouTube und gab "Capo" ein. Ich klickte auf eine Capo Playlist, legte mein Handy zur Seite und hörte ein paar seiner Songs, bis ich eingeschlafen war.
Am nächsten Morgen wachte ich erst später auf, da ich an diesem Tag keine Uni hatte. Ich machte mich fertig, zog mir ein schlichtes Outfit an und machte mich auf den Weg ins Café, wo ich mich mit Cem treffen wollte.
Als ich ankam saß Cem schon drinnen und war am Handy. Ich kam auf ihn zu und er öffnete seine Arme, da er mich wahrscheinlich umarmen wollte. Doch ich saß mich einfach hin, obwohl ich ihn eigentlich schon gerne umarmt hätte...
„Schlecht gelaunt oder was?" kam es direkt von ihm.
Ich zuckte mit den Schultern. Sein Ernst? Dachte er ich bekomme nichts davon mit, wenn er Lorin verletzt?
„Sag doch was los ist" forderte er auf.
„Was soll das hm? Ich hab dir gesagt verletz Lorin nicht alter."
„Eh ich..."
„Spar dir deine Ausreden! Du gehst zu ihr und entschuldigst dich, hast du verstanden? Und dann lädst du sie nochmal auf ein Date ein und machst alles wieder gut!"
„Hahahaahahaha ein scheiß werd ich machen" lachte er.
„Du wirst!"
„Wieso sollte ich hm? Ich will eher mit dir ausgehen Süße" sagte er grinsend.
Da kam auch mir ein leichtes Schmunzeln über meine Lippen. Ich versuchte es zu unterdrücken und antwortete ihm gelassen.
„Tja, zu schade aber auch, dass ich kein Interesse an dir habe" während ich das sagte zwinkerte ich ihm zu.
Er wurde kurz still und überlegte.
„Wenn ich's bei ihr wiedergutmache, gehst du dann mit mir aus?"
Innerlich wollte ich sofort einwillgen. Irgendwie stand ich auf ihn und er anscheinend auch auf mich...
DU LIEST GERADE
Freundschaft oder mehr? - CAPO
FanficHey ich bin Zehra Ates, 22 Jahre alt und wohne in Frankfurt zusammen mit meinen besten Freundinnen Lorin und Melek. Wir studieren alle zusammen an der selben Universität Modedesign und die beiden sind einfach schon zu meiner Familie geworden. Der Re...