Ich schlug die Tür hinter mir zu und schloss sie schnell ab. „Ellie, mach bitte die Tür auf!", meine Mutter hämmerte gegen meine Zimmertür. „Nein, nein und nochmals nein!", schrie ich. „Ich komm hier nicht raus bis ihr mir versprecht, dass wir nicht umziehen werden!" Ich hörte wie meine Mutter aufstöhnte. „Ellie, Schatz, sei doch vernünftig. Dein Vater hat den Job nunmal bereits angenommen und die Wohnung haben wir auch schon gemietet. Wir können den Umzug nicht mehr stonieren." Wieder einmal mussten wir, aufgrund der ständig wechselnden Arbeitsstellen meines Vaters, umziehen. Das war immer so. Wir zogen um, ich gewöhnte mich an mein neues zuhause, fand Freunde in der Schule und dann mussten wir plötzlich wieder umziehen. Sechsmal hatte ich das schon mitgemacht und ich hatte gerade mal ein Alter von 14 Jahren erreicht. Glauben meine Eltern allen ernstes, dass ich das weiterhin mitmachen werde? Meine Mutter klopfte immer noch an meine Tür und faselte irgendwas von Einsicht und Vernunft und diesem ganzen Mist, doch ich schmiss mich auf mein Bett und steckte mir meine Kopfhörer in die Ohren. Musik war das einzige, was mir in solchen Situationen gut tat. Nach wenigen Minuten fielen mir schon die Augen zu und ich schlief mitten an diesem Donnerstag Nachmittag ein.
YOU ARE READING
Geheimnisvolle Stadt
FantasyIn dieser Geschichte geht es um ein junges Mädchen, das in eine geheimnisvolle Stadt ziehen muss. Sie möchte der Sache genau auf den Grund gehen.