Listen to your Heart. Kuuntele sydämesi. Hör auf dein Herz.
Genau das tat ich, es hat gedauert bis ich begriff was ich wirklich wollte. Bis ich verstand das, zurück in ein Leben zu kehren was ich vor 18 Jahren plötzlich verlassen musste, es nicht war. Ich hatte Menschen gefunden den ich etwas bedeutete, die mich liebten und die ich liebte.
Es dauerte bis ich begriff das man eine Beziehung nach 18 Jahre Pause nicht einfach so wiederbeleben konnte. Das liebe einfach so erlischen konnte, wollte ich lange nicht wahr haben. Das der Traum den man einst hatte, nicht mehr der Traum war den man jetzt leben wollte.
Es dauerte bis ich das Gefühl zulies das Helsinki nicht mehr mein Zuhause war und es auch nicht mehr sein würde. Alles war mir fremd geworden, selbst die Sprache die ich eigentlich von Geburt an immer perfekt beherrschte.
Es dauerte und zwar Ewigkeiten, bis ich zu den Mut aufbrauchte und zu einem Anwalt ging der die Scheidung über die Bühne bringen sollte. Ich wusste Melanie würde das weh tun. Ich wusste es würde für sie so sein, als würde sie mich ein zweites Mal verlieren und diesmal war es bewusst meine Entscheidung. Das wusste ich und deshalb dauerte es Ewigkeiten. Denn die Gefühle die ich immer noch für Melli hatte hinderten mich immer wieder daran eben diesen drastischen Schritt zu tun. Doch tief in meinem Herzen wusste ich das unsere Beziehung, unsere Ehe, nicht mehr zu retten war. Denn ich liebte Melli nicht mehr auf die Weise wie man seine Frau lieben sollte.
Ich hinterließ ihr einen Brief. In dem ich ihr alles erklärte und es war mir bewusst das sie am Küchentisch sitzen und weinen würde wenn sie ihn las. Doch ich wusste sie würde es verstehen auch wenn es dauern würde.
Es dauerte ganze zwei Jahre bis sie soweit war mir zu vergeben und dann nochmal ein ganzes bis sie uns besuchen kommen wollte.
„Wer will eine Bratwurst", rief Mika vom Grill herüber. „Ich ich", Jackie lief auf ihn zu. Katy kam grade mit einem Tablet mit Besteck und Tellern aus dem Haus", „Oh Katy warte das kann ich dir doch abnehmen.", Melli war zur Stelle und nahm ihr das Tablet aus den Händen. „Danke Melanie", Katy lächelte „Kein Problem. Du solltest echt nicht mehr so schwer heben", Melanie stellte das Tablet ab und strich einmal über Katys Bauch. „Wie lange noch?", wollte sie wissen. „Nur noch vier Wochen. Ich bin echt froh wenn ich meine Füße wieder sehen kann", beide Frauen fingen an zu lachen. Eljas tobte mit Jackie über die Wiese. Katy's Eltern und einige der Einwohner von Daly Waters saßen an der großen Tafel die wir gestellt hatten und unterhielten sich angeregt.
Liv lehnte an einem Baum am Rande des Szenarios. „Na über was denkst du nach", ich schubste meine Tochter an. Sie sah zu mir auf und lächelte mich an „Über gar nichts Dad. Ich genieße bloß die Aussicht", sagte sie „Ja, ja das tue ich auch".
Anschließend bleibt zu sagen: Es hat gedauert, doch endlich ist alles gut. Unser Leben nimmt oft eine Richtung die wir nicht voraussehen können. Doch ich wage mich mal vor und sage. Am Ende wird alles gut und ist es noch nicht gut, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Ihr Lieben ich habe eine lange Schreibpause gemacht. Doch hier ist nun das Ende der Fairytales Reihe. Ich hoffe ihr mögt es. Ich hatte ja schon prophezeit die Geschichte würde nicht sehr lang werden und ja thats it. Ich danke jedem einzelnen fürs lesen, Sternchen verteilen, kommentieren und so weiter.
Bleibt so wie ihr seit und vielleicht bist bald. ✌🏼Nina18_08
DU LIEST GERADE
Neverending Fairytale
FanfictionSamu's Rückkehr ins Leben schlug ein wie ein Blitz. Doch für ihn ist diese Rückkehr alles andere als einfach. »Man macht Pläne, setzt sich Ziel, arbeitet darauf hin. Doch ab und zu sollte man wahrnehmen was um einen herum geschieht und alle begieri...