Ich hatte mittlerweile das habe Haus durchkämmt und nicht den Hauch eine Spur gefunden. "Das kann doch nicht wahr sein, vermutlich ist es doch Jills Mutter." murmelte ich zu mir selber. Wie konnte ich auch so ein Unsinn glauben? Ich beschloss nur noch das Schlafzimmer zu durchsuchen und dann aufzugeben. Vielleicht hatte sich Jills Mutter auch nur auf die Suche nach ihr gemacht oder hatte eine Affäre, was weiß ich?
Ich schaute unter dem Bett in der Kommode und schließlich durchforstete ich das Bücherregal. Ein altes Fotoalbum machte mich aufmerksam, ich schlug es auf und schaute hinein. Es waren Fotos von der kleinen Jill, als sie ein Baby war. Auf den Bildern sah man sie mir ihrer Mutter und ihrer Tante. Als ich umblätterte gefror mir das Blut in den Adern. Auf dem Bild hielt Matt die kleine Jill in den Armen. Er grinste in die Kamera und mir wurde bei seinem Anblick fast schlecht. Warum war Matt auf diesem Foto drauf, Jill hasste ihn? Die Frage erübrigte sich als ich die nächste Seite aufschlug, dort küssten sich Matt und Jills Tante. Ich konnte meinen Blick nicht von dem Bild nehmen, mein Kopf fühlte sich schwer an. Als ich weiter Blätterte fand ich nichts weiteres als Baby Bilder und Familien- Portraits. Das Bild auf dem Matt war, verstörte mich jedoch nachhaltig. Ich versuchte eine Verbindung zu der jetzigen Situation herzustellen. Als ich das Fotoalbum zurück stellen wollte fiel mir jedoch etwas entgegen. Es war ein Brief, ich öffnete den Umschlag und faltete das vergilbte, angerissene Papier auf.
Mein Blick fiel auf den Absender:"Matt." die vier Buchstaben brannten sich in meine Haut ein. Bevor ich lesen konnte klingelte mein Handy und zog mich aus meinen Gedanken:"Hallo?" flüsterte ich und hörte Schotters panische Stimme:" Jus, hier kommt jemand komm schnell raus! Beeil dich!" flüstere er hektisch und dann legte er auf. "Fuck." flüstere ich und stand abrupt auf. Ich fotografierte den Brief noch schnell ab und steckte ihn dann zurück in das Album. Dann rannte ich los zum offenen Fenster, Scooter war nicht mehr zu sehen, vermutlich war er zum Auto geflohen. Ich blickte hinaus, um zu gucken ob die Luft rein war. Ein paar helle Autoscheinwerfer blendeten mich und ich duckte mich ruckartig. Ich hockte mich reflexartig auf den Boden und spähte von dort aus hinaus. Dann tauchte ich erneut auf und das helle Licht war weg. Das Geräusch der Haustüre ließ mich aufschrecken:" Ja, ich bin nochmal am Tatort, ich schaue mich nochmal um. Vielleicht haben wir ja etwas übersehen. Rede du nochmal mit Freunden um herauszufinden, ob sie irgendwelche Lieblingsorte hatte..... Und frag auch diesen Superstar-Arsch, er war mal mit ihr zusammen." hörte ich die bekannte Stimme der Polizistin im Hausflur. Genau, die Polizistin, die mich hat einsperren lassen und sie mochte mich scheinbar genau so gerne wie ich sie.
Ich versuchte so schnell es geht aus dem Fenster zu krabbeln, doch ich blieb mit meinem T-shirt am Griff hängen. Ich zerrte an dem Oberteil, bis es schließlich abriss, mit einem lauten Geräusch fiel ich in den Busch unter mir. "Hallo? HALLO!" hörte ich die Stimme der Polizistin. Ich rappelte mich so schnell es ging auf und rannte los:"Ja hier ist jemand, das Fenster steht auf! Ich brauche Verstärkung, schnell!" hörte ich sie noch sagen, doch da rannte ich schon so schnell es ging los. Am Auto angekommen gab ich Scooter von weitem schon ein Zeichen den Motor zu starten. Er startete den Wagen und ich sprang hinein:"Schnell! Und schalte das Licht aus!" forderte ich Scooter auf und er fuhr mit quietschenden Reifen davon. Mein Herz pochte und ich konnte kaum zu Atem kommen. "Man das machen wir nie wieder!" schrie Scooter und ich ließ meinen Kopf in den Nacken fallen.
Als ich schließlich wieder zu Atem kam guckte ich mir das Bild auf meinem Handy an, welches ich von dem Brief gemacht hatte. "Was ist das ?" fragte Scooter und schaute auf meinen Bildschirm. "Schau auf die Straße." zischte ich und zog meine Augenbrauen zusammen. Das Bild war leicht verschwommen, ich musste mich konzentrieren um überhaupt etwas zu sehen. "Die Tante von Jill war mit Matt zusammen, er hat einen Brief an sie geschrieben. Den habe ich abfotografiert." erklärte ich kurz und Scooter konnte kaum seine Fassung bewahren. "Bitte was?!". Ich versuchte mich zu konzentrieren, doch es war wirklich schwer etwas zu entziffern. Ich überflog den Brief und alles war ich entziffern konnte und fiel in eine Art Schockstarre. "Was ist?" fragte Scooter als er mein bleiches, emotionsloses Gesicht sah. "Wir haben ein Problem." antwortete ich und schluckte Lautstark. Ohne ein weiteres Wort zu sagen bremste Scooter abrupt ab, wir waren in irgendeinem abgelegenen Waldviertel. "Sag schon, du siehst aus als hättest du einen Geist gesehen." erwiderte Scooter und sah besorgt aus.
"Das ist ein Brief von Matt aus dem Gefängnis. Dort schreibt er an Catalina, das ist die Tante von Jill." begann ich und Scooter nickte bei fast jedem Wort, wie ein neugieriges Kleinkind. "Das Schrieben ist an die Adresse gerichtet, das heißt, Catalina hat sich seit Jahren als Jills Mutter ausgegeben." erklärte ich ernst und Scooter hielt sich die Hand vor den Mund. "Was schreibt er denn?" fragte er mit einer zittrigen Stimme. "Ich konnte nicht alles entziffern. Aber er hat geschrieben, dass er bald aus dem Knast raus kommt und sie dann zum Finale kommen sollen, oder sowas in der Art. Es ging um was wichtiges, aber ich weiß nicht um was." erklärte ich und versuchte noch etwas zu lesen, doch es war zu verschwommen. "Das ist echt übel, Jill hat ihr ganzes Leben lang gekämpft für eine Frau die nicht ihre Mutter ist." wiederholte Scooter, da er es selbst kaum fassen konnte. "So ist es, und wenn diese Catalina mit Matt zusammen ist und so tut als wäre sie die Mutter von Jill, dann traue ich dieser Frau alles zu und Matt sowieso." sagte ich ernst.
DU LIEST GERADE
ANDERE WELTEN *JB FF*
FanfictionJustins Welt ist glamourös, reich und mit viel Trubel. Jillians Leben dagegen ist arm, bedauernswert und einfach. Die Beiden ähneln sich kein bisschen und doch treffen ihre Welten aufeinander. Justin ist wie jeden Samstag mit seiner Crew im Strip...