CHAT 51

1.3K 194 94
                                    

„Danke, dass du vorbeigekommen bist."

In Begleitung eines leisen Klirrens setzte Taehyung das Tablett mit zwei Tassen dampfendem Kaffee auf den Nachttisch seines Schlafzimmers ab und wandte sich dann an Jin, der neben Jungkook gekniet auf der Matratze saß. Seine zusammengezogenen Brauen verrieten die Konzentration, mit der dieser seiner Tätigkeit nachging; wie er ausgerüstet mit einem Stethoskop Jungkooks entblößter Brust lauschte, während eine andere Hand nach dem piependen Fieberthermometer griff, das bis eben noch zwischen den Lippen des keuchenden jungen Mannes platziert war. Es fehlten wahrlich nur noch Kittel und zugehöriges, medizinisch orientiertes und erfolgreich abgeschlossenes Studium, um ihn definitiv als Arzt identifizieren zu können – und tatsächlich hegte Taehyung eine stumme Art der Bewunderung und Neugier für die überraschende Expertise, mit der sein Partner den Jüngeren versorgte und untersuchte. Taehyung warf Jungkook einen besorgten, unsicheren Blick zu, ehe sich seine Miene wieder in ihre alten strengen Züge zu gleisen wusste und seine Aufmerksamkeit vom Stethoskop Jins zu dessen Arztkoffer glitt, in dem dieses hausärztliche Utensil transportiert wurde.

„Ich komme aus einer Ärztefamilie, wenn man das so nennen kann", begann Jin plötzlich Taehyungs unausgesprochenen Fragen zu beantworten und warf einen Blick auf die Anzeige des Fiebermessers. „Mein Bruder hat Medizin studiert und mich jahrelang mit Wissen beschert, das ich nicht haben wollte", erklärte er dann, „er hielt nichts von Staatsdienern wie mir und wollte mich gemeinsam mit meiner Mutter für die Medizin begeistern, aber das hatte nie so wirklich geklappt."

Taehyung nickte und setzte sich dann etwas angespannt auf die andere Seite des Bettes, denn obwohl er sich mittlerweile beruhigen konnte, so saß die Sorge und Angst um Jungkooks Wohlergehen dennoch tief in seinen Knochen. „Meine Eltern waren ebenfalls nicht gerade begeistert von meiner Berufswahl", entschied er sich dann zu erzählen. „Sie befinden sich im Ausland und schicken mir immer mal wieder irgendwelche unnützen Souvenirs zu."

„Er hat 38 Grad – sein Fieber ist gesunken, aber die Temperatur ist noch zu hoch."

Taehyung biss sich auf die Lippen, als er sich langsam wieder zu Jungkook hinter ihm drehte und diesen mit einem langen, gebrochenen und schuldbewussten Blick inspizierte. Da war er also nun; sein jüngerer Partner. Er lag in seinem Bett, war gerade höchstens einen halben Meter von ihm entfernt und Taehyung konnte lediglich den Arm anheben und mit seinen Fingern über den Oberarm des Jüngeren fahren, welcher gerade von einem frischen Baumwollhemd bedeckt wurde – und doch fühlte sich Jungkook so dermaßen weit weg an. Er litt. Und selten hatte Taehyung solch eine Angst verspüren können; selten hatte er sich so unfassbar hilflos und unbrauchbar gefühlt, wie als besagter plötzlich vor seinen Augen umgekippt war. Als er zitterte und bibberte, während Taehyung ihn nur rütteln und hoffen konnte. Mit diesen Gedanken und einer kleinen Last der Schuld in seiner Brust führte der Ältere seine Hand langsam zu Jungkooks verschwitzter Stirn und befreite diese so von ein paar verklebten Haarsträhnen, ehe er mit der anderen Hand nach einem kühlen Tuch griff, dieses umsichtig darauf platzierte. Bedacht, seinen jüngeren Freund und Partner auf keinen Fall zu wecken.

„Es ist keine Erkältung", hörte er daraufhin Jin erklären, fixierte mit seinen Augen jedoch weiterhin Jungkooks benebeltes Antlitz. „Er kämpft gegen irgendetwas an... ich kann dir nicht sagen, wogegen genau, doch sein Körper ist durch seine Verletzungen geschwächt und irgendetwas überfordert ihn auf gesundheitlicher Basis." Jin legte das Stethoskop sorgfältig in den Arztkoffer seines Bruders, indes Taehyung seinen nachdenklichen Blick von Jungkooks schnaufenden Mund über seine bebende Brust, bis hin zu seiner angespannten Bauchmuskulatur gleiten ließ, die Schweißschicht über dem Körper des Jüngeren einen weiteren Funken Kummer in ihm freisetzte. „Aber er wird sich erkälten, wenn das so weitergeht", ergänzte er Jin. Mit einer raschen Bewegung stieg er komplett aufs Bett und beugte sich über Jungkook, um ihm sein Hemd zuzuknöpfen. „Ich habe ihn vorhin mit kaltem Wasser geduscht, um sein plötzliches... immens hohes Fieber zu senken."

Remember me ♛ VKook「50% Texting」 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt