It's a problem!

550 33 2
                                    

Sicht von Alec

"ALEC! Gehen wir trainieren?" Mit diesen Worten werde ich von Jace geweckt. Wie ein kleine Junge steht er in der Tür und grinst mich an. "Mach mich noch fertig. Bin gleich da", sag ich und drücke mein Gesicht ins Kissen. Es ist gerade so gemütlich, dass ich lieber weiter liegen möchte, aber Training muss sein. Ich bin noch etwas schlapp, da ich mich gestern gefühlt 33 Mal umgedreht habe bis ich endlich eingeschlafen bin. In meinem Kopf sind viele Gedanken, die mich nicht schlafen gelassen haben. Ehe ich wieder anfange davon zu denken, mache ich mich auf den Weg ins Bad. Dort mache ich mich, wie jeden morgen, fertig und ziehe mich an.

Es geht recht schnell, deshalb bin ich schon nach 15 Minuten bei Jace im Trainingsraum. Er sitzt auf der Fensterbank, des alten, bunten Fensters und starrt auf seine Klinge. Ich merke, dass es ihm wegen Clary schlecht geht, deshalb lasse ich ihn in Ruhe.

Die beste Methode einen klaren Kopf zubekommen, ist es sich in Arbeit und Training zu stürzen. "Wir können anfangen!", kommt es von mir. Jace reagiert nicht, deshalb rufe ich noch seinen Namen. Er schüttelt seinen Kopf und schaut mich an. "Da bist du ja! Hab schon fast gedacht, dass du wieder eingeschlafen bist" Er hat sein provokantes Lächeln aufgesetzt und erhebt sich. Wir fangen mit dem Training an.

"Wir gehen heute ins Hotel Dumort. Simon hat mit Raphael über Camilla geredet und er war nicht begeistert von der Idee, dass wir mit ihr sprechen müssen, aber wir haben einen Plan, um sie zu treffen. Sie ist im Keller des Hotel und wir schleichen uns da rein", sagt Jace keuchend. "Hilft der Vampir uns?", frag ich. "Ich glaube schon, da er Clary helfen will", antwortet er mir. "Wir können gleich los, da die Sonne draußen noch scheint!", sag ich ihm. Er stimmt mir zu.

Nach dem Training bin ich duschen gegangen und habe mich für die Mission angezogen. Auf dem Weg zu dem Waffenraum, bin ich noch auf Lydia gestoßen. Sie sah recht müde aus und hat mir kurz, über ihre Mission erzählt, danach hat sie sich entschuldigt und ist schlafen gegangen.

Ich bin zu den anderen in den Waffenraum gegangen und wir sind danach zusammen ins Hotel gegangen. Der Plan war, dass Izzy und ich uns, um die Vampire kümmern und Jace und Clary müssen zu Camilla, um die Informationen über das weiße Buch zubekommen.

Der Anfang ist eigentlich gut gelaufen, bis uns einer der Vampire gesehen hat und dann Verstärkung geholt hat. Izzy und ich sind da geblieben und haben die Vampire aufgehalten. Jace und Clary sind, nach Plan, zu Camilla gelangt. Es wurden immer mehr Vampire, so das wir uns einen Plan ausdenken mussten, damit wir sie noch aufhalten. Izzy ist auf die großartige Idee ein Loch in die Wand zumachen, damit der Raum von Sonnenstrahlen überflutet wird. Die meisten sind zu Asche verbrannt.

Als wir den beiden gefolgt sind, trafen wir auf Raphael, der schon mit Simon, Clary und Jace sprach. "...Ihr hab gegen unser Gesetzt verstoßen, in dem ihr Camilla frei gelassen habt. Ich habe keine andere Wahl als euch als Feinde zusehen!" Er guckt zu Simon und fährt fort: "Du gehörst nicht mehr zu uns!"

Make your choiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt