Einem reichen Mann war seine Frau gestorben, sodass er mit seiner Tochter, einem lieben Mädchen mit weiß-blonden gestylten Haaren und immer einer Sonnenbrille auf der Nase, allein leben musste. Der Mann hieß Jin. Er ertrug es nicht allein mit seiner Tochter zu leben, weshalb er kurz darauf eine neue Frau heiratet. Diese hieß ...tja.. keine Ahnung wie. Auf jeden Fall wurde sie von allen Kookie genannt. Sie brachte 2 Kinder mit in die Ehe, die genauso garstig wie ihre Mutter waren. Diese hörten auf die Namen V und Suga. V war älter als Suga, auch wenn das Verhalten oft etwas anderes schließen ließ. Allerdings wurde das Verfahren gegen den damaligen Arzt, bei dem die Zwillinge zur Welt gekommen waren, eingestellt. Man ist sich nicht mehr sicher, welche der beiden männlich aussehenden Schwestern zuerst auf die Welt gekommen ist. Auch die Mutter wusste es nie. Diese war bei der Geburt damit beschäftigt Kekse zu erwürgen.
Die Jahre vergingen, und Aschenputtel, wie sie das Mädchen nun nannten, wurde von ihrer Stiefmutter und den Stiefschwestern herumgestoßen. Als schließlich auch noch ihr lieber Vater, Jin starb, wurde es für das arme Mädchen noch schlimmer. Aschenputtel! Putz meine Schuhe. Aschenputtel! Kehr sofort den Hof! Aschenputtel! Kämme mir die Haare! Bli Bla Blub. So ging das den ganzen Tag. Ihr wurden die unterschiedlichsten Aufgaben gegeben. Ob es das waschen der Vorhänge oder das scheuern des Fußbodens gewesen war. Alles musste sie machen. Dabei war unser Aschenputtel jedoch stets darauf bedacht nie die Sonnenbrille abzusetzen.
Aschenputtel konnte ihnen nichts recht machen, egal was sie tat und wie viel Mühe sie sich gab. Jeden Tag musste sie neue Demütigungen hinnehmen.
Eines Tages gab der König ein Fest. Alle jungen Frauen aus dem Königreich wurden eingeladen, denn sein Sohn, Prinz Hope, sollte sich eine Frau aussuchen.
Wir brauchen neue Kleider und Schuhe!, kreischte V. Während seine ältere Schwester hysterisch wurde, weil sie unbedingt shoppen gehen wollte, meinte Suga nur an Aschenputtel gewandt: Du bleibst zu Hause, so schmutzig, wie du bist!
Am Tag als das Fest stattfinden sollte, begannen sich die Stiefschwestern heraus zu putzen. Suga hatte sich ein langes, lilanes Kleid mit weißen Verzierungen besorgt. Dazu eine neue, blonde Perrücke, wo Aschenputtel eine kunstvolle Frisur kreierte. Aschenputtel musste ihnen allgemein helfen. Besonders V, da dieser Probleme mit seinem langen, grün schwarzem Kleid hatte. Auch er hatte eine Perrücke. Allerdings eine braune. Schließlich standen die beiden doch noch vor dem Spiegel und stritten, wer wohl schöner sei und deshalb den ersten Tanz mit Prinz Hope bekommen würde.
Als die Kutsche mit Stiefmutter Kookie und den Stiefschwestern V und Suga endlich fortgefahren war, begann Puttel bitterlich zu weinen: Warum sind nur alle so böse zu mir? Ich wäre so gern auf den Ball gegangen. Da kamen die Tiere und versuchten sie zu trösten.. Aber Puttel war zu enttäuscht und verletzt, weshalb sie bitterlich weiter weinte. Plötzlich erschien am Himmel eine Sternschnuppe, die sich langsam senkte und direkt neben dem jungen Mädchen auf dem Boden aufsetzte. Kurz darauf trat aus der Sternschnuppe eine Fee. Naja... sie hatte Flügel. Aber sonst sah sie nicht wie eine Fee aus. Sie trug eine zerfledderte Jeans und ein zu langes Shirt. Darpber noch eine schwarze Jacke. Aber Puttel musste zugeben, dass die Fee kein bisschen weiblich aussah. Wie so ziemlich alle Leute in ihrer näheren Umgebung, wie sie ein wenig später feststellte. Puttel war in der Zwischenzeit aufgesprungen und sah die Frau mit großen Augen an: Wer bist du? Ich bin deine gute Fee. Aber ganz ehrlich..auf mehr Erklärungen hab ich keinen Bock mehr. Also gib dich mit dem zu frieden, was du weißt., grinste die Fee sie an, Ach ja. Ich bin übrigens Jimini. Schnell erhob sie ihren Zauberstab und verwandelte einen Kürbis in goldene Kutsche, einige Mäuse in Pferde und die Eichhörnchen in Diener. Was machst du verrücktes Weib da?!, entfuhr es Puttel erschrocken. Ach mach dir keine Gedanken.Denen passiert schon nichts.Und steig endlich in dieses verdammte Ding und geh zum Ball. Du willst doch den Prinzen...sehen oder?, Sie grinste leicht pervers und leckte sich über die Lippen. Puttel freute sich wie eine pretty little Psycho Tante. Schließlich berüherte sie Puttel noch mit dem Stab und sofort hatte diese ein ähnliches Outfit wie die Fee Jimini. Puttel betrachtete sich skeptisch. Klar, ihr gefielen die Klamotten, aber so auf einem Ball zu erscheinen... Jimini schien den Zweifel zu bemerken: Nun guck nicht so. Bei diesem Trottel musst du anders aussehen. Der hat Tomaten und Gurken auf dem Salat....äh...auf den Augen. Puttel sah die Fee nur komisch an: Ihr kennt euch? Ein wenig..., druckste die kleinere herum, Aber das ist jetzt egal. Hör gut zu! Du musst das fest vor Mitternacht verlassen! Ab 12 Uhr wird wieder alles wie vorher.
Als Puttel schließlich den Saal betrat, richteten sich alle Augen auf die schöne Unbekannte, denn niemand kannte sie. Nicht mal seine Stiefmutter und Stiefschwestern erkannten sie. Prinz Hope bemerkte sie sofort und sprang von seinem Trohn. Strahlend rannte er auf die neue zu: Oh meine holde Maid! Bitte! Schenkt mir den ersten Tanz Die beiden hatten nur Augen für einander und tanzen den ganzen Abend lang. Der Ball war wunderschön und Puttel vergaß die Zeit. Doch als sie zufällig zu der Uhr sah, riss sie sich von dem Prinzen und dessen glänzenden Augen los. Was habt ihr Teuerste? Ich muss gehen! Bitte verzeiht Prinz Hope. Es war ein wundervoller Abend. Schnell drehte sie sich um und rannte aus dem Saal. Der Prinz war an seinem Platz fest gewachsen, doch nach wenigen Augenblicken rannte er ihr hinterher: Bitte warte! Ich kenne ja nicht mal deinen Namen! Im Laufen drehte sich Puttel um und rief ihm ihren Namen zu. Im Laufen verlor sie ihren Glasschuh. So stolperte sie den Weg entlang, während sich ihre Sachen langsam zurück verwandelten.
Als Puttel zu Hause war erzählte sie ihren Tierfreunden davon.
Der Prinz fand den Schuh und beschloss eine sinnlose Suche zu starten und setzte sich eine dumme Idee in den Kopf: Ich werde nur die Person heiraten, der dieser Schuh passt! Und sofort wurde eine Suche für den nächsten Tag arrangiert, wobei der Prinz seine Trottelkompanie anführte.
Und so kamen sie auch zu dem Haus von Puttel und ihrer Stieffamilie.
Kookie rief sofort nach ihren Töchtern. Beide kamen und probierten den Schuh an, aber er passte ihnen nicht. Prinz Hope hatte fast die Hoffnung aufgegeben, als Puttel um die Ecke stolperte und ihm in die Arme viel. Auch du sollst den Schuh probieren., meinte er und zog ihr den Schuh an. Er passte! Die Freude war groß. Ihr Steiffamilie entschuldigte sich bei ihr und einige Tage später heiratete Puttel ihren Hope.
Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute...
Nachdem er ihr den Schuh angezogen hatte und sie auf dem Weg zum Schloss waren:
Du weißt schon, dass ich ein Mann bin, oder?, fragte Puttel unsicher. Klar. Ich ja auch. Aber auf Jungs steh ich eh mehr., Hope grinste ihn an. Und nun lächel wieder RapMon., meinte Hope liebevoll und küsste ihn.
DU LIEST GERADE
K-Pop Fairytails: Aschenputtel
FanfictionAschenputtel mit BTS, ein ganz anderes Märchen.