KAPITEL 3

26 4 1
                                    

Löwenherz und Eisstern blickten einander kurz an, dann jaulte Eisstern „ Kieselsturm, Rauchpfote, Elsterflug und Sandlicht! Folgt Bachpfote! Löwenherz, du auch!" Die Katzen rannten aus dem Lager und Eisstern wandte sich an Teichglanz. Sie redeten miteinander, und dann fiel ihr blick auf Silberjunges und Federjunges. Federjunges stand inzwischen neben ihrer Schwester, und flüsterte „Ich glaub, die reden über uns." Silberjunges fühlte sich plötzlich klein, schwach und ängstlich. Ihr Vater war in den Kampf gezogen. Was, wenn er verletzt wurde? Schwalbenflug hatte ihre besorgte Miene bemerkt, und murmelte „Dein Vater ist ein großer Krieger, und er ist sehr wichtig. Genau wie ihr." ,,Wir sind doch nicht wichtig" , miaute Silberjunges verlegen. Da kamen Eisstern und Teichglanz, und die Heilerin miaute „Doch, das seid ihr.Es gab eine Prophezeiung ' Dunkelheit und Chaos werden über den Wald herrschen, und alles zerstören. Doch es gibt noch Hoffnung; Eine silberne Feder wird vom Himmel herabsteigen, und vereint mit der Kraft der dunklen Kralle wird wieder Frieden herrschen.' Wir glauben, ihr seit mit 'silberne Feder' gemeint, Silberjunges und Federjunges." Die beiden Katzen blickten einander an, und miauten „Wir können das nicht sein. Wir sind doch nicht so wichtig." „Doch" hauchte Schwalbenflug. „Ihr seit sehr wichtig" 

Prophezeiung der DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt