5. Was ist los, Kageyama?

4.1K 236 12
                                    

Endlich ist der Unterricht vorbei und die Clubaktivitäten beginnen! Ich sprintete durch die Schule in den Clubraum. Als ich die Tür öffnen wollte vernahm ich ein leises Murmeln. Ich lauschte und hörte Sugawara sanft reden...
"Kageyama. Hinata wird da sein und ihr werdet wieder euren Schnellangriff spielen. Dann wird es dir sicher besser gehen" Schnellangriff? Besser gehen? Ich atmete einmal tief ein und dann wieder aus. Dann öffnete ich so fröhlich, wie ich immer war die Tür. Alle gerieten in eine Schockstarre und guckten mich nicht weiten Augen an "W-was ist denn?" Fragte ich unsicher in die Runde. Kageyama richtete sich langsam auf und ging mindestens genauso langsam und bedrohlich auf mich zu.
Immernoch starrten alle in meine Richtung. Ich bekam mehr und mehr Angst, je näher Kageyama nur kam. Als er nur einen Schritt vor mir stehen blieb pochte mein Herz so sehr, dass ich dachte, es würde jeden Augenblick aus meiner Brust herausspringen. Was ist dieses Gefühl nur?
Kageyama starrte mich noch immer an. Sein Blick durchbohrte mich praktisch.
"Also dann!" Rief Daichi plötzlich. Kageyama, ich und die anderen achteten nun auf Daichi. "Lasst uns laufen gehen!" Als er diesen Satz gesprochen hatte, riefen alle gleich ein selbstverständliches "Ja!" Alle. Außer Kageyama und mir. Hör auf zu klopfen! Hör auf zu klopfen!
Daichi packte uns an den Schultern und wir wurden aus unserem gegenseitigen Anstarren gelöst. "Ihr beide auch." Er lächelte als er dies sagte. Ein leises zustimmen des Murmeln unsererseits erhielt er noch als Antwort. Kageyama ging als erstes aus dem Raum und die anderen folgten ihm. Gerade als ich auch aus dem Raum gehen wollte, stieß ich in jemanden. "Ah! E-entschuldigung! Ich habe nicht nach vorne geschaut!" Antwortete ich hastig. "Du verhältst dich seltsam in letzter Zeit." Ich schaute auf und sah Tsukishima vor mir. "I-ich verstehe nicht. Wa--" "Du und der König. Ihr wirkt seit dem letzten Spiel seltsamer als sonst. Das geht mir auf die Nerven." Auf die Nerven? Was meint er nur damit? Ohne ein weiteres Wort begannen wir unser Training.

My HEART goes 'Doki Doki' - KageHina FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt