Wir gingen ein paar Meter weiter, um außer Sichtweite zu kommen. Währenddessen schwiegen wir uns an.
Ich kannte diesen Jungen noch nicht mal richtig, doch ich fühlte mich unglaublich zu ihm hingezogen. Mühsam versuchte ich meine Augen vom Boden zu lösen und einen Blick über meine Schulter zu erhaschen. Doch auf einmal packte er mich mit seiner Hand am Arm und zwang mich somit zum Stehen bleiben und mich ihm zuzuwenden. Ein leichtes Kribbeln überfuhr meine Haut.
" Danke" entwich es seinen Lippen. " Das.. das war echt cool von dir." Ich schaute hoch und musterte sein Gesicht. Seine Mundwinkel verzogen sich zu einem leichten Lächeln, so konnte nicht anders als es ihm gleichzutun.
"Das war doch Ehrensache" antwortete ich.
"Kann ich mich irgendwie dafür revanchieren? Ich werde dir das Geld selbstverständlich zurückgeben."
Was? Das konnte er doch nicht ernst meinen. Er hat mir mein Leben gerettet und denkt jetzt, dass er mir einen neuen Gefallen tun soll?
"Nein, nein, lass mal das Geld stecken. So wie du mir geholfen hast, so habe ich halt auch dir geholfen.... Naja eigentlich gäbe es da schon eine Sache, die du tun könntest."
"Was denn?" Er schaute mich fragend an.
" Du könntest mir deinen Namen verraten."
"Achja, den kennst du ja noch garnicht." lachte er.
"Mein Name ist Luke. Luke Hemmings."
Luke, was für ein schöner Name. Er passte zu ihm. Endlich wusste ich wie er heißt. Luke.
Und Luke sprach weiter: " Dein Name ist Mel nicht wahr? Das habe ich mir letztes Mal noch gemerkt." Er zwinkerte mir zu.
Oh mein Gott, er hat mir gerade zugezwinkert. Wie soll ich darauf reagieren? Ich schaute schnell wieder auf den Boden, weil ich es nicht aushielt den Blickkontakt zu halten. Außerdem hatte ich Angst wieder rot zu werden.
Doch der liebe Luke hingegen machte sich gerade wieder auf den Weg abzuhauen.Er drehte sich einfach um, und spazierte die Straße entlang. Also diesmal kommt er mir nicht wieder so schnell davon. Was waren das denn für Manieren?
"Warte!!!" rief ich und rannte ihm hinterher. "Geh doch nicht wieder so schnell"
" Dann beeil dich halt ein bisschen! " schrie er zurück.
Als ich ihn erreicht hatte, sah er mich irritiert an. "Was ist denn noch?"
Ich wusste nicht was ich sagen wollte, aber konnte es auch nicht zulassen, dass er wieder verschwindet. Denn wer sagt mir, dass ich ihn dann jemals wieder sehen würde? Womöglich garnicht und das konnte ich nicht zulassen.
"Ähmmmmm.. Willst du mit mir am Sonntag einen Cafe trinken?" Ich versuchte das ganze so cool wie möglich über die Bühne zu bringen, aber ich fühlte mich eigentlcih nur peinlich. Er schaute mich nur noch skeptischer an. Ich befürchtete schon, dass er gleich wieder weglaufen würde, weil er mal wieder schwieg und mich nur anstarrte. Und ich es hasste wenn er mich anstarrte.
Doch er sagte: "Okay, ich bin um 9 bei dir." Dann stämmte er sich mit seinen Armen eine Mauer hoch, hüpfte darüber und zog ab.
Na Holla die Waldfee. Heißt das ich habe ein date mit Luke? Luke Hemmings?
DU LIEST GERADE
Not all superheroes wear capes
Fiksi PenggemarMel ist ein ganz normales Mädchen aus Chicago. Eines Abends wird sie überfallen, doch Luke, ein geheimnisvoller Punk rettet sie und es entsteht eine innige Freundschaft zwischen den beiden. Mel versucht ihn von der Straße zu holen, doch nicht jedem...