Kapitel 32

23 1 1
                                    

Miriam und Lena begleiteten Anika ins Schlossinnere, Umbridge hatte die Prüfung natürlich verschoben und war mit Hilfe von Hausmeister Filch immer noch damit beschäftigt die Schülermenge aufzulösen. Mitten im Gang blieb Anika stehen, ihre Freundinnen schauten Sie fragend an da Sie eigentlich vorgehabt hatten Anika in ihren Schlafsaal zu bringen. "Wir müssen auf der Stelle ins Ministerium, Sirius ist in Gefahr" sagte Sie benommen "Wieso denn ins Ministerium? Was ist mit Sirius Anika?" fragte Lena drängend "Ich habe ihn gesehen ... ich war er Lena, ich war Voldemort und ich habe ihn gefoltert"   "Was?"  "Ich hatte in meinen Visionen immer dieselbe Tür vor Augen, diese Tür im Ministerium, es ist genau wie damals bei Mr. Leefmann, Sirius hat gesagt Voldemort wäre hinter etwas her, etwas das er damals noch nicht hatte und das ist in der Ministeriumsabteilung, dessen bin ich mir jetzt sicher"  "Anika bitte hör mir zu, was ist wenn Voldemort wollte das du das siehst?" warf Miriam ein "Was ist wenn er diese Verbindung zu dir nutzt und uns alle gradewegs in eine Falle locken will"   "Und wenn es so ist? Was sollen wir denn tun, ihn einfach sterben lassen" fragte Anika panisch "Nein natürlich nicht" Miriam und Lena schauten einander an "Die Frage ist nur wie kommen wir rechtzeitig ins Ministerium?"   "Wir benutzen das Flohnetzwerk" entschied Miriam "Umbridge lässt alle Kamine bewachen" erwiderte Anika "Fast alle, das in ihrem Büro nicht"  

"Aloho mora"  gekonnt zauberte Miriam die Bürotür von Umbridge auf, im Inneren war es stockdunkel und ruhig, lediglich die zahlreichen Katzenmotive auf den Wandtellern gaben leise Laute von sich. Eilig rannten die drei zum Kamin, Lena warf eine Hand voll Flohpulver hinein woraufhin der Kamin grüne Funken sprühte und schließlich grüne Flammen empor stiegen "Wir können nur hoffen das der Orden Sirius Verschwinden bereits bemerkt hat und ihn aufspüren konnte, wir haben nämlich keine Zeit mehr ihnen Bescheid zu geben" sagte Anika und wollte als erste springen doch dann ertönte Umbridge Stimme "Keinen einzigen Schritt mehr" die drei drehten sich langsam um und sahen wie Sie mit dem Zauberstab auf Sie zielte. Ihre Haare waren immer noch durcheinander und Sie hatte Ruß im Gesicht und an ihren Kleidern, noch dazu schien Sie extrem gereizt. "Sie drei kommen jetzt auf der Stelle hier rüber!" bevor die drei Mädchen sich überhaupt bewegen konnten, zauberte Umbridge das Kaminfeuer aus. "Na wird's bald" brüllte Sie und das Trio stellte sich widerstrebend vor ihr auf. Dann kamen mehrere Leute aus Umbridges Inquisitionskommando ins Büro gestürmt, zwei von ihnen hatten Neville und Luna am Kragen gepackt und schleiften Sie mit sich. Draco hatte Neville im Griff und lachte "Die beiden hatten vor den dreien Deckung zu geben und haben deshalb vor ihrem Büro Schmiere gestanden, was für Idioten" mit bedauerndem Blick schaute Neville zu ihnen, Lena versuchte ihm trotz allem ein dankendes Lächeln zu zeigen. Andere Mitglieder des Inquisitionskommandos verbanden den Mädchen die Hände hinter dem Rücken "Sie drei wollten Dumbeldore aufsuchen nicht wahr?" wandte Umbridge sich nun lächelnd an Sie "Nein" erwiderte Miriam stur und bekam dafür von Umbridge eine Ohrfeige verpasst "Lügnerin" die anderen schreckten zusammen. "Schulleiterin, Sie ließen nach mir rufen" ertönte eine monotone Stimme, Snape stand im Türrahmen und beäugte das Geschehen mit Gleichgültigkeit, von der sich Anika jedoch nicht sicher war ob Sie bloß gespielt war. "Ja es wird höchste Zeit für Antworten, haben Sie das Veritasirum?"   "Sie haben meine Vorräte für die Verhöre zahlloser Schüler restlos aufgebraucht, die Herstellung von neuem Veritasirum benötigt mindestens vier Wochen, deshalb kann ich, so leid es mir tut, nichts für Sie tun"   "Er hat Tatze in seiner Gewalt, er hat ihn offenbar erwischt an dem Ort wo es versteckt ist" rief Anika plötzlich. Verwundert schauten Lena und Miriam Sie an, doch Sie hatte keine Wahl, Snape war offiziell Mitglied des Ordens und er war die letzte Chance egal ob Sie ihm misstrauten oder nicht.  Umbridge bebte regelrecht "Tatze? Was meint Sie damit, was ist versteckt?" Snapes Gesicht blieb gleichgültig "Keine Ahnung" erwiderte der Professor und ging ohne die drei noch einmal anzusehen. "Na gut, Sie zwingen mich dazu Strong, da die Sicherheit des Ministeriums auf dem Spiel steht lassen Sie mir buchstäblich keine Alternative" verwirrt schauten die Mädchen einander an "Der Cruziatos Fluch dürfte ihre Zunge lockern"  entsetzt holte Lena nach Luft "Das ist illegal" rief Miriam verbittert "Was Cornelius nicht weiß, macht ihn nicht heiß" sagte Umbridge mit quickender Stimme und drehte das Bild des Zaubereiministers auf ihrem Schreibtisch um. Umbridge erhob ihren Zauberstab und zielte auf Anika, welche sich angsterfüllt auf die Lippe biss. "Sag es ihr Anika" rief Lena im letzten Moment, gereizt wendete Umbridge ihren Blick Lena zu "Was soll Sie mir sagen?"   "Wenn du nichts sagen willst wo Sie ist, dann sag ich es" irritiert schauten Anika und Miriam Sie an. "Wo was ist?" zischte die Professorin "Dumbeldores Geheimwaffe"  

Die drei liefen jetzt schon eine ganze Weile mit Umbridge durch den verbotenen Wald. Lena gab vor genau zu wissen wo Sie lang mussten, doch Miriam und Anika schienen skeptisch. Umbridge folgte ihnen mit gezücktem Zauberstab "Wie weit noch?"   "Nicht mehr besonders weit" ewiderte Lena "Es musste ein Ort sein an dem kein Schüler Sie zufällig findet"  Anika lief nun dichter neben ihr "Was soll das werden?" flüsterte Sie ihrer Freundin fragend zu  "Ich improvisiere" raunte Lena zurück. Miriam beäugte Sie grübelnd, hatte Lena vielleicht das vor was Sie vermutete seit dem Sie den Verbotenen Wald betreten hatten. Plötzlich stoppte Lena abrupt, Sie hielten vor einem dicken Baumstamm an dem ein Seil befestigt war, offenbar hatte sich das was daran festgebunden war inzwischen losgerissen. Ratlos schaute die Stoneberg Hexe sich um "Und? Wo ist diese Waffe?" fragte Umbridge und hielt dabei nach wie vor ihren Zauberstab gegen Sie  gerichtet  "Es gibt keine oder? Sie wollten mich lediglich in die Irre führen"  Umbridge ging ein paar Schritte auf Abstand während ihr Kopf für kurze Zeit jegliche Farbe verlor "Wissen Sie, ich hasse Kinder so sehr" da knackte es, hinter ihr tauchte die gesamte Zentaurenherde auf, ihre Pfeile und Bögen zum Abschuss gespannt. Schutzsuchend lief Umbridge hinter die drei Mädchen "Ihr...ihr habt hier nichts verloren Zentaurus, dies ist eine Ministeriumsangelegenheit... lasst eure Waffen sinken" versuchte Umbridge ihren Diktatorischen Ton trotz Angst beizubehalten. Die Mädchen hatten ebenfalls Angst den Sie wussten das die Zentauren allen Grund dazu hatten zu schießen. "Ich warne euch, laut Gesetzt dürft ihr als Kreaturen von annähernd menschlicher Intelligenz..." der erste Pfeil schoss auf Sie zu, Miriam wich im letzten Moment zur Seite, Umbridge rief einen Schutzzauber "Protego" der Pfeil prallte an dem magischen Schutz ab. "Das du dich das traust, dreckiges Halbblut!" schimpfte Umbridge "Incarzarus" um den Zentauren der den Pfeil abgeschossen hatte, legten sich nun würgende Seile, er ging lechzend und keuchend zu Boden. Entsetzt rannte Anika zu ihm, Miriam und Lena ihr hinterher "Bitte machen Sie Schluss damit! Bitte" flehte Anika Umbridge an während Sie neben dem Zentauren kauerte "Hören Sie auf!" brüllte diese überfordert "Ich verlange Disziplin und Ordnung"


Die Zauberer Chroniken - Der geheime OrdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt