17. Sara erinnert sich

383 27 1
                                    

Sara POV

Ich betrachte mir weiter die Aussicht bis ich mich plötzlich an etwas erinnere.
Dieser Ort, diese Aussicht und Jack neben mir...es kommt mir so bekannt vor.
Vor 10 Jahren waren wir hier zusammen mit Jack an meinem Geburtstag...

~

Ich nehme die Schleife und binde es an meinem Haar und betrachte mich fröhlich im Spiegel.
Es ist das Geschenk von Jack für meinem Geburtstag.
Ich drehe mich um und umarme ihn.

,,Danke für das Geschenk." Sage ich zu Jack.

,,Sara, wirst du mir verzeihen, wenn ich unser Versprechen nicht halten werde?"

,,Nein. Ich weiß, dass du unser Versprechen halten wirst, deshalb brauch ich dir nicht zu verzeihen."

Plötzlich erkenne ich hinter Jack meine Eltern, die nach mir rufen.
Langsam werde ich nervös.
Es ist soweit.
Ich muss mich von ihm verabschieden.
Schnell stehe ich auf, weshalb er mich fragend anschaut.

,,Ich muss jetzt gehen. Hör auf Unsinn zu machen und sei ein braver Teufel."

,,Ich bin ein Teufel und kein Engel."

,,Jack, ich will dich nicht noch mal erwischen, wie du Steine auf meine Katze wirfst und sie belästigst!" Ermahne ich ihn, doch er lacht nur.

,,Sonst wären wir keine Freunde."

Ich stehe auf und will zu meinen Eltern gehen. Sofort folgt mir Jack hinterher.

,,Wohin gehst du?"

,,Meine Eltern rufen nach mir." Antworte ich, weshalb er stoppt.

Ich dreht mich kurz um und schaue noch ein letztes Mal in seine goldenen braunen Augen.

,,Ich glaube fest an dich, dass du dein Versprechen halten wirst." Nun gehe ich zu meinen Eltern. Es ist das letzte Mal, als ich ihn sah.

~

Nun steht Jack 10 Jahre später vor mir und er hat tatsächlich sein Versprechen gehalten, welches wir uns gaben.

,,Jack, waren wir schonmal hier?" Frage ich ihn, weshalb er mich mit großen Augen anschaut.

Ich muss schmunzeln und mir kommen die Tränen in den Augen.
Es ist das erste Mal, dass ich mich wirklich an etwas erinnere und Jack hat es möglich gemacht.
Ich nähere mich ihm und umfasse mit meinen Armen um seine Taille, ehe ich meinen Kopf auf seine Brust platziere und ihn fest umarme.

Auch wenn ich seinen Herzschlag nicht höre, kommt es mir vor, als würde er...ein Teufel ein Herz besitzen.

Ich ziehe seinen Duft ein und genieße das schöne Gefühle in mir. Ich erinnere mich an den Tag, wo meine Mutter starb. Er erzählte mir, dass ich mich an etwas nicht erinnere.
War es unsere Kindheit, an das ich mich nicht erinnere?
Ich kenne Jack schon länger, deshalb kam er mir sehr bekannt vor.

,,Meine Mutter hat mein Gedächtnis mit 7 Jahren ausgelöscht, deshalb konnte ich mich nicht an dich erinnern."

Jack erwidert nicht die Umarmung und zieht mich hektisch von der Umarmung zurück. Er packt mit seinen großen Händen an meiner Schulter und beugt sich runter zu mir, um mir tief in die Augen zu sehen.

,,Sara...du kannst dich wieder erinnern? An was kannst du dich erinnern?" Jack wirkt nervös und in seinen Augen sieht man...Angst? ,,K..kannst du dich an A..alles e..erinnern?" Stottert er und schaut mich mit großen Augen an.

Heartbroken 𝗧𝗵𝗲 𝗗𝗲𝘃𝗶𝗹Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt