"Liebe Jule,
wenn du diese Nachricht ließt, hat Teil 1 meiner Überraschung funktioniert.
Bitte, lass mich hier nicht stehen und hör auf meine Schwester."Ich sah Tanja an, die lächelt. Ich spürte auf einmal Neugier und Freude.
T: "So, du ziehst jetzt dein Kleid von gestern an und machst dich zu Recht und dann fahren wir los."
So schnell ich konnte, rannte ich nach oben, zog mich um, machte meine Haare und trug mein Lieblingsparfüm auf. Ein kurzer Blick in den Spiegel und schon machte ich mich wieder auf den Weg zu Tanja. Zusammen gingen wir zu ihrem Wagen und fuhren los.
Andi POV
Ich stand an der Schanze. Alles war vorbereitet. Vor einem Jahr habe ich hier Jule meine Liebe gestanden. Ich schloss die Augen und dachte an den ersten Kuss. Es löste Bauchkribbeln aus. Ich öffnete die Augen wieder. Die Jungs waren auch da. Ich wurde richtig unruhig.
M: "Alles gut?"
A: "Klar Markus, du fragst ja jeden Tag deine große Liebe, ob sie dich heiraten will."
Da bekam ich die Nachricht von Tanja, das sie gleich da sind. Alle brachten sich auf Position.
Jule POV
Tanja und ich waren an der Schanze. Was passiert hier? Ich sah einen Stuhl und eine Leinwand. Ich saß mich und da ertönte Silbermond mit Das Beste. Ich saß mich auf den Hocker und da sah ich auf der Leinwand Bilder von mir und Andi und kleine Videos. Ich bekam feuchte Augen. Ich las den Text dabei:
"Jule, du bist mein Leben.
Dein Lächeln, deine Art.
Du bist einfach perfekt.
Ich liebe dich und bereue keine Sekunde mit dir."Auf einmal stand Andi neben mir. Ich schaute ihn durch die Freudentränen an, als er meine Hände nahm.
A: "Schatz, ein Jahr und ich habe jede Sekunde genossen. Ich will mit dir mein Leben verbringen. Du bist die Frau, mit der ich Familie haben möchte und den Rest meines Lebens verbringen möchte. Deswegen wollte ich dich was fragen..."
Andi ging auf die Knie und ich weinte vor Freude und Rührung. Er hielt immer noch meine Hand...
Sorry das ich hier stoppe, aber bitte, den großen Augenblick braucht ein eigenes Kapitel ;-)
DU LIEST GERADE
Ein Skisprung in die Liebe (Andi Wellinger) (abgeschlossen)
Fanfictiondas wird meine erste Fanfiction zu Andreas (Andi) Wellinger, da mich das Fanfieber gepackt hat. und darum wird es gehen: Jule ist ein aufgewecktes Mädchen, doch sie hat weder einen Job, noch Freunde und ihre Eltern wollen keinen Kontakt mehr zu ihr...