1.

36 7 2
                                    

"Alicia.."
"Aliciiaaaaa...."

Ich drehe mich nach links.

"Alicia!"

Ich drehe mich wieder nach rechts und seufze leise.

"Alicia...", diesmal wird die Stimme um einiges lauter und ich zucke erschrocken zusammen.

Ich schlage meine Augen auf und gucke in das besorgte Gesicht meines Lehrers.

Scheiße bin ich etwa eingeschlafen?

Mein Kopf dröhnt vor Schmerz, als ich mich aufrichte. Zu wenig Schlaf.

Zu wenig Schlaf.

Danke, für die Bestätigung.

Ich muss ein paar mal blinzeln, um mich ans Licht zu gewöhnen. Das helle Licht der Lampen im Klassenraum machen mich etwas wach. Alle Schüler starrten mich an. Besorgt oder doch sind sie doch misstrauisch? Meine Augen blieben an Jacobs hängen. Die einzigen grünen Augen, die es im Klassenzimmer gab. Alles war still.

"Wollen Sie mir sagen, wieso Sie in meinem Unterricht schlafen?", fragt mich mein Religionslehrer.

"Nein. Ich kann es mir nicht erklären, Sir.", sage ich unschuldig und sehe ihn mit meinem Hundeblick an.

Ein paar Schüler kichern, darunter auch Jacob. Ich weiß nicht, warum ich ihn sooft erwähne. Vielleicht, weil er letzte Pause mit mir geredet hat.

"Nach der Stunde in meinem Büro.", sagt er und fuchtelt mit seinem Zeigefinger vor meiner Nase umher.

Ich nicke und lächele vor mich hin, als er sich wieder der Tafel zuwendet. Der Tag wird Wunder bewirken meine Freunde. Irgendwas stimmt nämlich absolut gar nicht. Menschen scheinen mich zu mögen. Jungs lächeln mich an.

"Pssst....Alicia.", flüstert Jacob mir zu, der eine Reihe hinter mir sitzt.

Ich ignoriere ihn und male etwas auf meinem leeren Blatt. Jungs....von denen muss man sich nichts sagen lassen. Alles Ars- oh Entschuldigung ich befinde mich ja unter zivilisierten Menschen. So was darf man nicht sagen.

"Alicia, ich weiß, dass du mich hörst. Ignorier mich nicht.", sagt er.

Ich weiß, dass er grinst. Das tun alle Jungs immer zu. Als ob sie denken, dass das attraktiv wirkt. Es wirkt einfach nur pervers und noch dazu dumm.

"Was?!", zischte ich aufgebracht und drehte mich um.

Jacob hatte sich lässig nach vorn gelehnt und stützt sein Kinn in seine Hände.

"Hast du heute was vor?", fragt er mich und zwinkert mir verschwörerisch zu.

Das ist das erste mal, dass mich ein Junge nach einem Date fragt. Okay, es ist indirekt. Er hat indirekt gefragt. Aber vielleicht ist DAS ja auch der Grund, wieso mich niemand fragt. Ich ziehe eine Augenbraue nach oben und lache leise.

"1. So fragt man kein Mädchen nach einem Date. 2. Wer will schon etwas von dir.", abschätzig mustere ich ihn von oben bis unten.

Zugegeben, dass war ziemlich gemein von mir, aber hart muss man eben bleiben. Er guckt mich nur entsezt an, als konnte er nicht glauben, dass ich ihm eine Abfuhr erteilt hatte. Sein Grinsen ist so schnell verfolgen, wie es auch gekommen war. Langsam lehnte er sich nach hinten und verschränkt die Arme.

"Wer hat schon dich nach einem Date gefragt?", fragt er mich.

Ja, er hat recht, er hat nicht direkt danach gefragt. Aber ich weiß genau, dass es indirekt gemeint war. Jacob war die Sorte von Junge, die gefühlt jedes zweite Mädchen datet. Und dann gibt es natürlich noch die Sorte Jungs, die gar keine Mädchen fragen und noch nie gedatet haben. Also entweder so oder so. Trotzdem heißt das nicht, dass er ein schlechter Mensch ist. Im Gegenteil er ist der einzig vernünftige Junge.

Ich sage nichts sondern drehe mich trotzig um.

Nach dem Reliunterricht habe ich eine Stunde Geschichte bevor ich Chemie habe. Anmutig gehe ich durch die Gänge und sehe mich nach ein paar Leuten aus meinem Jahrgang um.

"Aliciiaaaaa. Du hast was vergessen.", ruft eine Stimme hinter mir.

Es ist Jacob. Eindeutig. Ich gehe weiter und beschleunige meine Schritte.

"Hey, babe. Es war nicht so gemeint vorhin.", sagt er und hat mich eingeholt.

Ich gehe achtlos an ihm vorbei.

"Baby, bitte.", bettelt er hält mir ein Arbeitsblatt unter die Nase.

"Reli interessiert mich nicht. ", sage ich und bleibe stehen.

Jacob seufzt leise und schiebt das Blatt wieder in seinen Rucksack.

"Kannst du mir nicht einmal zuhören?!", fragt er und seufzt nochmal.

Ich schüttel den Kopf.

"Nein. Ich muss jetzt los. Der Unterricht hat schon begonnen. Noch einen scheiß Tag wünsche ich dir.", sage ich und grinse ihn frech an, bevor ich auf dem Absatz kehrt mache.

Dieses kleine Arschloch von Arroganz.

"Lici. Jetzt warte doch!!", ruft er mir hinterher.

Wenn du mich liebst stirbst duWo Geschichten leben. Entdecke jetzt