Prolog

7 1 0
                                    

"Wie in den Jahren zuvor, werden auch dieses Jahr vierer Gruppen aus den verschiedenen Häusern eingeteilt, um die Freundschaft in unserer Schule zu wären.",Fing Professor McGonagall an zu erklären, "Ihr bekommt nachher in euren Häusern die Zettel mit den Namen der Mitschüler in euren Gruppen und dazu noch die erste Aufgabe."
Im Ravenclaw Gemeinschaftsraum saß Chloe auf ihrem Bett und hielt den, ihr ausgefeilten, Zettel in der Hand. Die daraufstehenden Namen lauteten: Gryffindor: Lucian Winter
                 Hufflepuff: Alex Jones
                 Ravenclaw: Chloe Willers
                 Slytherin: Darcy O'Conner
Chloe hatte von keinem von ihnen gehört, freute sich aber dennoch, da sie sehr kontaktfreudig war und es liebte, neue Menschen kennenzulernen. Da der Gryffindorgemeinschaftsraum am nähsten war, beschloss sie den, auf der Liste stehenden Gryffindor gleich einen Besuch abzustatten.
Vor dem Portrait der fetten Dame angekommen gab sie dieser ihr Anliegen preis und wurde daraufhin angewiesen einen Augenblick vor der Tür zu warten.
Nach ein paar Minuten trat ein großer,   schlanker Junge, etwa in Chloes Alter, aus dem Gemeinschaftsraum. Er hatte aschblondes Haar und seine Augen spiegelten den klaren blauen Morgenhimmel wieder. Er sah Chloe etwas verwirrt an als sie ihm die Hand hinstreckte. "Ich bin Chloe, Chloe Willers. Wir sind ab heute in einer Gruppe. Ich bin aus dem Haus Ravenclaw." das Mädchen lächelte freundlich und wartete darauf, dass der Gryffindorjunge ihre Hand schütteln würde. Der junge hob eine Augenbraue, schüttelte dann aber ihre Hand. "Ja ähm, ich bin Lucian." erwiederte er nach einigen Sekunden. "Freut mich total dich kennenzulernen Lucian!", lachte das Mädchen glücklich, "woher kommt der Name Lucian? Also meiner ist Englisch weil ich aus England komme. " lachte sie und sah Lucian dann fragend an. Der junge Mann, der seinen Blick auf die lächelnde Ravenclaw gerichtet hatte blickte nun ein wenig zur Seite und dann auf den Boden. Für wenige Augenblicke herrschte eine unangenehme Stille. Chloe entschloss das Wort zu ergreifen und stellte eine neue Frage:"kennst du die Schüler aus den anderen Häusern? " Der blonde junge sah sie wortlos an. Sie war sich nun ziemlich sicher,  dass er nicht gern redete, doch sie musste doch irgendwie eine Konversation starten, da sie für dieses Schuljahr die gemeinsamen aufgaben erledigen müssten. Sie sah sich den merkwürdigen Gryffindor noch einmal genau an. Blasse Haut, der Blick in das Leere gerichtet. "Lucian?" versuche sie ihn mit sanfter Stimme auf ihn aufmerksam zu machen. Sein Blick richtete sich nun zu ihr. Doch noch bevor er antworten konnte hörten sie Schritte. Chloe drehte sich um und sah eine Hufflepuff uniform und darin ein freundlich aussehender Junge mit lockigen braunen Haaren und warm leuchtenden grünen Augen. Er stelle sich neben Chloe und grüßte sie und Lucian mit einem herzlichem:"Hey, ich bin Alex." Chloe freute sich, dass sich jemand außer ihr dafür interessierte wer in ihrer Gruppe war und stelle sich und Lucian vor. Anschließend schlug sie vor zusammen das Slytherin Mädchen zu besuchen.
Als sie im Keller waren zögerten sie kurz zu klopfen, da die Slytherins ein wenig eigen waren, taten es dann aber doch. Als sie dem Vertrauensschüler erzählt hatten wen sie suchen rief er ihren Namen in den Gemeinschaftsraum und heraus trat ein großes Mädchen. Sie hatte schwarzes Haare und dunkelgrüne, durchdringende Augen. Ihr Gesichtsausdruck verriet, dass sie über diesen Besuch nicht wirklich erfreut war und ließ den anderen nicht einmal Zeit sich vorzustellen. "Nur damit ihr's wisst: ich bin nicht an diesem Freundschaft-zwischen-den-Häusern-Müll interessiert. Ich erledige so schnell es geht diese bescheuerten Aufgaben und möchte sonst nichts mit euch zu tun haben. Nichts mit der Ravenclaw-Streberin dem Hufflepuff-Nichtsnutz und am allerwenigsten mit dem Gryffindor-Trottel habt ihr mich verstanden?! " das Mädchen fauchte die Sätze regelrecht bevor sie ihren Gruppenpartnern die Tür vor der Nase zuknallte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 10, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Hogwarts Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt