Nachdem Alexa nun endlich ihr Kleid weg gelegt hatte, konnte sie sich endlich Bett fertig machen.
Alexa lag noch lange wach im Bett und dachte über alles nach, was kommen würde.
Morgen Abend würde sie den Zauber sprechen.. Falls Sven wirklich auf der anderen Seite warten würde, würde alles gut gehen... Aber was wenn eben nicht.. Was wenn ihr Bruder bereits die Kontrolle hatte... Schließlich waren mehr als 10 Jahre vergangen..
Dann schüttelte sie den kopf, faltete ihre Hände zusammen und fing an zu beten: ,,Lieber Gott, ich weiss ich habe lang nicht mehr mit dir geredet.. Aber bitte mach das morgen alles gut gehen wird. Bitte mach das ich meine Oma wieder sehen werde und bitte, bitte sorge dafür das meinen Eltern nichts passiert ist... Bitte... Gute Nacht, Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als Jesus allein. Amen.",dann pustete sie das gesprochene weg, dreht sich auf die Seite und schläft ein.
Am nächsten Morgen, wird sie erst um 11 Uhr wach. Alexa streckt sich noch einmal und grinst dann auf die Uhr schauend. Schnell springt sie auf und geht ins Bad.
Nachdem die Morgendliche Routine erledigt ist, springt sie noch schnell unter die Dusche.
Nachdem sie mit Duschen, abtrocknen und anziehen fertig ist, geht sie ins Wohnzimmer, doch ihre Oma ist nicht da. Auf dem Tisch liegt ein Zettel ,,Bin einkaufen. Komme bald wieder."
Alexa geht darauf in die Küche und macht sie Kelloggs mit Milch fertig, nimmt diese dann mit ins Wohnzimmer und macht den Fernseher an.
Den Rest des Tages verbringt sie in ihrem Zimmer, an ihrer Playstation 2.
Und dann ist es soweit...
Der Abend ist schneller da als erwartet.
Alexa atmet einmal tief durch, zieht sich dann das Kleid an, sowie passende Schuhe, in denen sie dennoch gut laufen kann. Ihre Haare macht sie zu einem seitlichen Fischgreten Zopf.
Über das Kleid, trägt sie einen schwarzen Umhang.
Dann geht sie zu ihrer Oma: ,,Oma.. Ich.. Muss jetzt los.."
Die alte Dame nickt: ,,Sprich den Zauber im Garten.. Ich hab dich lieb..", schnell zieht die Dame ihre Alexa in den Arm und gibt ihr eine. Kuss auf den Kopf.
Alexa hat den Brief dabei, ebenso wie den Zauber.
Schnell geht sie in den Garten.. Dann spricht sie: ,,Auf nach magicae mundi
Eine Welt die anders sein wird. Doch genau dorthin zurück wo ich hingehör."Erst geschieht nichts, doch dann beginnt der Boden zu leuchten, eine Rune formt sich mit Blauer Magie in die Erde. Dann wird Alexa hinein gesogen.
Plötzlich landet sie in einem Runden Raum. Ein klatschen ertönt hinter ihr, zudem ist es Furchtbar kalt und duster.
,,Ich wusste nicht, ob du wirklich so dumm sein würdest, hier her zurück zu kommen..",sagte eine Männliche Stimme.
Alexa dreht sich sofort um: ,,Was? Wer.. Wer sind Sie?!"
,,Ich? Ich bin Onkel Sven, es ist so schön Dich zu sehen. Und jetzt komm!", Sven packt sie grob am arm: ,,Dein Bruder will dich unbedingt kennenlernen!"
Alexa versucht sich vergebens zu wehren.
Sie wird viele Stufen nach oben geschleift, doch sie versucht zu treten und zu hauen. Sven macht dies allerdings überhaupt nichts aus.
,,Also, Alexa..gleich wirst du sterben.. Noch irgendwelche letzten Worte?!", meint Sven zu ihr.
Plötzlich sagt eine Stimme aus dem nichts: ,,Ja! Finger Weg von meiner Patentochter!", eine Faust fliegt aus dem Nichts, auf die Nase von Sven.
Dann erscheint ein älterer Herr mit ein paar falten, vor Alexa und sagt: ,,Ich bin Meister George.. Komm mit.. Dein Vater wartet bereits auf dich.. Und es ist gut das du jetzt hier bist."
Alexa sieht ihn an: ,,Aber.. Ich dachte Onkel Sven.."
George sieht sie an: ,,Jaa.. Das ist eine lange Geschichte.. Komm mit.. Wir können dich nicht unvorbereitet hier lassen.."
Alexa sieht besorgt zu dem Bewusstlosen Sven, nimmt dann aber Georges Hand, beide werden unsichtbar, nachdem er einen Zauber gemurmelt hat. Dann verschwinden sie aus dem Schloss, um Alexas Vater zu besuchen...
DU LIEST GERADE
Die Tochter eines Königs
FantasyAlexa lebt ganz normal in unserer Welt und weiß nichts über ihre wahre Familie. Doch eines Nachts sollte sich alles ändern...