Claire

6.4K 334 61
                                    

Liam Pov

Ich schlüpfte in meine weißen Sneakers, schnappte mir den Haustürschlüssel und verließ die Villa. Draußen schien die Sonne. Am Himmel war keine einzige Wolke zu sehen. In gemütlichen Tempo machte ich mich auf den Weg in die Stadt, wo ich ein paar Sachen fürs Frühstück besorgen wollte, da wir Zuhause kaum noch Essen hatten.

Mein erstes Ziel war der Supermark, der so früh am Morgen zum Glück schon geöffnet hatte. Ein Blick aufs Handy verriet mir, dass es gerade mal kurz nach sieben Uhr war. Vor neun würden die anderen Jungs wahrscheinlich eh nicht runter kommen, also konnte ich mir Zeit lassen.

Ich nahm mir einen Einkaufswagen, den ich den Laden schob und dabei alles einpackte, was ich benötigte. Dazu noch ein paar Sachen, die mir zufällig ins Auge fielen. Fürs Mittagessen kaufte ich gleich mit ein. Gerade als ich beim Kühlregal stand, zupfte Jemand am Saum meines Tanktop, weswegen ich mich umdrehte. Ein kleines Mädchen mit zwei Zöpfen stand dort. Sie müsste so um die fünf Jahre alt sein, zumindest schätze ich sie so ein.

>>Bist du Liam Payne?<<, fragte sie schüchtern.

>>Ja und wer bist du?<<, antworte ich lächelnd, wobei ich mich hin kniete um mit ihr auf Augenhöhe zu sein.

>>Claire.<< Sie hielt mir ihre Hand ihn, welche ich lachend nahm.

>>Freut mich dich kennen zu lernen, Claire.<<

>>Das Zimmer meiner Schwester ist voll mit Postern von euch.<<, erzählte sie mir nun schon mutiger.

>>Ach ist das so?<<, harkte ich grinsend nach. Als Antwort nickte die Kleine.

>>Sie wird richtig sauer sein, wenn sie erfährt, dass ich dich getroffen hab und sie nicht.<<, kicherte sie und auch ich musste grinsen. Neugierig musterte sie den Inhalt meines Einkaufswagens.

>>Bist du allein hier?<<, wollte ich wissen.

>>Nein, Mami und Tom sind mit.<<

>>Tom?<<

>>Mein kleiner Bruder. Er ist drei und eine totale Nervensäge.<<

>>So schlimm?<<

>>Ja, er hat meiner Puppe den Kopf abgerissen und meine Schwester hätte ihm fast den Kopf abgerissen, als er ein Poster von euch bemalt hat.<<

>>Claire?!<<, rief eine Frauenstimme.

>>Ich glaub, du wirst gesucht.<<,stellte ich fest.

>>Die findet mich schon.<<, erklärte Claire. Grinsend schüttelte ich den Kopf.

>>Wollen wir nicht lieber deine Mama suchen?<<, schlug ich vor.

>>Na gut, aber nur wenn du mitkommst.<<

>>Mach ich.<< Claire griff nach meiner Hand und zog daran. Bereitwillig folgte ich ihr.

>>Da bist du ja.<<, stellte eine Frau erleichtert fest, als sie Claire entdeckte. Neben ihr saß ein kleiner Junge, wahrscheinlich Tom. Die Frau sah mich nachdenklich an.

>>Das ist Liam.<<, stellte Claire mich grinsend vor. >>Payne.<<, ergänzte sie noch schnell. Lächelnd reichte Claires Mutter mir die Hand, genau wie ihre Tochter vor einigen Minuten. Auch dieses mal ergriff ich sie.

>>Annette.<<, stellte sie sich vor. >>Tut mir leid, falls Claire Sie aufgehalten hat oder belästigt.<<

>>Ach quatscht, ich hab alle Zeit der Welt und belästigt hat die Kleine mich schon gar nicht.<<, erwiderte ich lächelnd.

Never or Forever - Teil Ⅰ [Larry / Niam ]  ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt