Ich schlich über die Wiese. Keine Sinne waren angespannt. Ich hatte etwas im Visier....ein Kaninchen. Ich sprang und landete direkt auf dem Tier. Ich bohrte meine Zähne in die Kehle des Kaninchens. Es war tot.
Ihr wollt bestimmt wissen wie mein Name lautet.
Mein Name lautet Wolkenjäger. Ich bin ein weißer Kater mit gelben Augen. Aber am wichtigsten Krieger des BlattClans.
Nun denn... Ich nahm das Kaninchen und ging zurück ins Lager. Ich legte es auf den Frischbeutehaufen. Ich gähnte. Ich schrack sofort hoch als ich das jaulen unserer Anführerin Fruchtstern hörte. Sie war eine wunderschöne orangene Kätzin mit dunkleren Streifen und eisblauen Augen. Ich versammelte mich unter dem Hochfels.
Ein Junges wurde zum Schüler ernannt!
'Buchenjunges, trete vor'
Ein kleiner brauner Kater mit einem hellbraunen Schweif trat vor.
Fruchtstern fuhr fort: 'Buchenjunges, du bist nun sechs Monde alt und es ist an der Zeit, um mit deiner Ausbildung zu beginnen. Von diesem Tag an, bis dieser Schüler sich seinen Kriegernamen verdient hat, wird er Buchenpfote heißen. Ich bitte den Sternenclan, über diesen Schüler zu wachen, bis er in seinen Pfoten die Kraft und den Mut eines Kriegers findet.
'Wolkenjäger, trete vor'
Warte was? Ich?
Zögernd trat ich nach vorne.
' Wolkenjäger, du bist nun bereit einen Schüler auszubilden. Du wurdest von Herzkralle hervorragend ausgebildet und du hast bewiesen, dass du stark und mutig bist. Du wirst der Mentor von Buchenpfote sein und ich bin davon überzeugt, dass du dein Wissen an ihn weiter geben wirst.'
Zögernd nickte ich und tapste zu Buchenpfote um mit ihm die Nase zu stupsen.
Im Chor schrien alle: 'Buchrnpfote, Buchenpfote, Buchenpfote!'
Buchenpfote strahlte. Ich musste lächeln.
Plötzlich waren alle angespannt und alle Augen auf den Lagerausgang gerichtet. Ich schnupperte. Ein Dachs!
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Der Krieg der Clans
AdventureWolkenjäger wird mit den anderen Kriegern etwas grausames erleben. Ein Krieg. Die anderen Clans stellen sich alle gegen den BlattClan. Wer wird gewinnen? Wird der BlattClan überleben? Werden sie aus dem Wald vertrieben? Der BlattClan wird viel erlei...