Leben oder Tod?

949 39 5
                                    

..........zog mit der Macht Luminara zu sich und stieß zu. Das Lichtschwert borte sich durch ihren Bauch und die Klinge kam am Rücken wieder heraus. Mace Herz setzte einen Schlag aus. Luminara starrte ihn mit weit aufgerissenen und angstvollen Augen an. Ihre Kopfbedeckung war ihr vom Kopf gerutscht und ihre Harre hingen ihr in leichten Wellen über den Schultern. Mace Lichtschwert ging scheppernt zu Boden. Es fühlte sich alles so unwirklich an. Es war wie ein Traum aus dem er gleich erwachen würde und sehen würde das es Luminara gut ging und sie nicht im sterben lag. Doch es war kein Traum. Er konnte sich nicht bewegen viel zu sehr schockierte ihn Luminaras Anblick. Immer und immer wieder rief eine Stimme in seinem Kopf:,,Nein! Nein!" Erst als der Sith sein Lichtschwert deaktivierte. Er wachte Mace aus seiner Trance. Luminara fiel hart zu Boden. Regungslos blieb sie liegen. Als Mace spürte wie das Leben aus ihr wich. Realisierte er das sie es zu spät. Die unendliche Trauer seine große liebe, Luminara für immer verloren zu haben verwandelte sich schnell in wut und in unendlichen Hass auf ihren Mörder. Er konnte sich nicht mehr mental abschirmen. So konnte der Sith seine traurigkeit und Schmerz spüren. Als Mace zu ihm sah grinste dieser ihn hämisch an. Als der Sith spürte wie die Macht um Mace pulsierte verging ihm das grinsend. Schockiert sah er ihn an. Mace Augen färbten sich gelb auch seine ganze Präsens wurde dunkler. Sein Lichtschwert flog in seine Hand und bevor der Sith wusste wie ihn geschah grief Mace ihn an. In der letzten Sekunde konnte er den Angriff abblocken. Mace Schläge waren härter und sein Kampfstil unberechenbar. Manchmal kämpfte er Soresu dann mal Shii-Chi oder Ataru. Der Sith bemerkte seinen Fehler. Es gab eine Legende das wenn ein geliebter Mensch stirbt das Jedi mächtiger als alle anderen werden könnte. Diese Legende hatte er immer für schwachsinn gehalten. Doch dies war nun bittere realität. Wieder trafen die rot auf lila und wieder verharrten die Klinge nur wenige Zentimeter vor seiner Kehle. Er wusste den Fehler Luminara zu töten ihm wahrscheinlich das Leben kosten würde. Nur noch mit Mühe konnte er Mace Angriffeblocken. Selbst einen Angriff zu starten war in dieser Situation unmöglich. Doch Mace Schläge wurden immer stärker. Dieser Kampf zerrte an ihm Mace Lichtschwert hätte ihn einige mal schon getötet hätte er nicht sich weck gedreht. So hat das Lichtschwert nur seine schwarze Tunika fast vollständig verfetzt. Sein Linker Oberarm bekannt höllisch den dort hatte Mace ihn getroffen und tief in sein Fleisch geschnitten. Das Blut überströmt seinen Arm und lief über seine Hände. Auch am Rücken hatte Mace ihn getroffen. Er wusste würde er die Wunden nicht bald versorgen würden diese sich entzünden und ihn dann umbringen. Schweißperlen glenzten auf seiner Stirn. Sein Atem war unregelmäßig. Als Mace sein Lichtschwert brutal gegen des Sith schlug taumelte und fiel. Mit weit aufgerissenen Augen sah dieser Mace an. Mace hob sein Lichtschwert um ihn zu töten. In seinem Blick lag nichts mehr menschliches. In letzter Sekunde drehte er sich zur Seit und entkam so knapp dem Lichtschwert. Doch Mace trieb ihn immer weiter zum leblosen Körper von Luminara. Diese lag immer noch so wie sie gefallen war. Die Lippen leicht geöffnet und die Haare wier im Gesicht hängend. ,,Mace,"flüsterte ein leise und schwache Stimme. Die Stimme war wie ein leichter regen der Mace brennendes Herz Beruigte. Seine Augen wurden wieder zu braun und auch seine Präsenz veränderte sich wieder. Der Sith fakelte nicht lange, sprang aus dem Fenster und floh. Immer noch sprach los stand Mace im Korridor. Die Anstrengung des Kampfes spürte auch nun er. Er konnte nicht fassen was mit ihm passiert war als Luminara starb. ,,Luminara,"schoss es ihm plötzlich durch den Kopf. Er drehte sich um und sah sie ein paar Meter weiter von sich liegen. ,,Nein!"flüsterte er, Tränen sammelten sich in seinen Augen und stürzte zu ihr. Vorsichtig hob er sie in seine Arme. Sachte Strich er ihr eine Strähne aus dem Gesicht. Zu wissen das sie weck war und nie wieder kommen würde zerriss ihn. Von dem sonst immer so kontrollierte Jedi-Meister war nichts mehr übrig. Weinend klammerte er sich an sie. ,,Es tut mir so leid. Es tut mir leid,"schluchzte er. Sachte lehnte er seine Stirn gegen ihre. Erst als er Schritte hörte hob er den Kopf. Mit gezückten Lichtschwertern kam Yoda, Anikan, Obi-Wan und Shaak-Ti um die Ecke gerannt. Ruckartig blieben sie stehen als sie Mace und Luminara erblickten. ,,Nein,"flüsterte Shaak geschockt und eilte zu ihm. Obi-Wan und Anikan zogen Mace von Luminara weck damit Shaak sie untersuchen könnte. Mace wehrte sich heftig doch es half nichts. Als Shaak Luminaras Pulz überprüft hatte schüttelte sie leicht den Kopf. 

Irgendwelche Wünsche?

Die Tochter der lebendigen machtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt