Neuntes Kapitel

148 4 2
                                    

An der Schule angekommen, kniete sich Alexa zu ihrem Hund. Sie kraulte ihn und machte ihm dann die Leine ab. Kurz darauf gab sie ihm die Leine und er lief zurück nach Hause. Die Hundepfeife hatte sie sich, für alle Fälle, an einer langen Schnur um ihren Hals gebunden. Diese war unter ihrem Hemd versteckt.

Durch dieses drückte sie es leicht und ging dann in die Schule. Da sie sich sehr viel Zeit gelassen hatte zur Schule zu gehen, saß sie gerade rechtzeitig zum Klingen, auf ihrem Platz. Geschichte stand zuerst auf dem Plan. Zum ersten Mal seit langem passte Alexa wieder richtig auf. Mr. Lenzer vertrat diese Stunde und schob zu aller erst einen alten Röhren Fernseher in den Raum.

Sofort waren alle gut drauf. Auch Alexa, doch sie beschäftigte sich eher mit der Frage, ob Mr. Lenzer alle Fächer an dieser unterrichtete. Zumindest kam es ihr so vor.

„Wir sehen uns heute eine Dokumentation über Amity Park an. Und dazu interessante Aufnahmen von unserem Geisterjungen, Danny Phantom", erklärte er und die Klasse jubelte.

Es interessierte wahrscheinlich niemanden was sie sahen. Es ging einzig und allein darum, dass sie etwas sahen und daher keinen wirklichen Unterricht hatten.

Auch da achtete Alexa auf etwas anderes. Für einen Moment wirkte Mr. Lenzer verwirrt, so als würde er nicht wissen wo er war, doch da die Klasse ihm zu jubelte, grinste er einfach stolz. Er legte die CD in den DVD Player und startete, mit den üblichen Lehrer versus Technik Schwierigkeiten, den Film.

Sie war sehr verwundert über das ganze, doch sie konzentrierte sich auf den Film. Schließlich kam ihr das nur zu gute. Auch sie war ein wenig aufgeregt, denn das hätte wohl kaum ein Lehrer gemacht. Zwar konnte sie nicht mit Sicherheit sagen, dass Mr. Lenzer es getan hatte.

Dass hinter dem ganzen jedoch ein kleiner Helfer steckte, dachte sie nicht. Nachdem er das Licht ausgeschaltet hatte, setzte er sich auf seinen Platz und beobachtete die Schüler für einen Moment, bevor er seine Konzentration auch auf den Bildschirm lenkte.

Alexa war die einzige, die besonders aufpasste. Die meisten kannten die Geschichte schon und daher war es für sie nur langweilig. Was die Frage aufwarf, warum Mr. Lenzer das überhaupt angemacht hatte?

Allerdings konnte sie sich nicht auf die Beantwortung dieser Frage konzentrieren, denn der Film ging los. Nach dem Prolog wurden jedoch fast alle aufmerksam, denn da ging es um Danny Phantom. Sie sah genau hin. Es waren Kamera Aufnahmen der Schule und der ganzen Stadt. Alexa konnte sehen, dass Danny nicht gerade beliebt war.

Immerhin tat Danny so viel für die Stadt, doch in seiner Menschen Form, wurde er runter gemacht und gemobbt. Sie seufzte leise. Dann sah sie unauffällig zu Dash.

Er war derjenige, der das ganze gegen Danny angeführt hatte und nicht einmal die Lehrer schienen es für nötig zu halten da einzuschreiten.

Ist doch merkwürdig. Danny ist zwar verschwunden aber alle anderen scheinen kaum mehr etwas davon zu wissen. So, als wäre keine Zeit vergangen. Apropos Zeit... Die Aufnahmen sind von damals aber alle sehen genauso aus wie da. Bemerkt das keiner?", dachte sie und sah wieder zum Fernseher, „Aber es sind von allen die Aufnahmen, als ob sie die Identität von ihm nicht wissen. Sind diese Leute blind? Bemerken sie nicht, dass hier etwas absolut nicht stimmt?"

Alexa sah sich kaum merklich in dem Klassenzimmer um und seufzte erneut leise. Sie sah wieder nach vorne und atmete überrascht aus, als sie bemerkte, dass sie ihren Atem sehen konnte. Schnell sah sie sich um, alle starrten weiterhin auf den Bildschirm.

Alexa ließ einen Stift unter den Tisch rollen. Unauffällig kletterte sie dann auch hinterher. Kurz darauf machte sie sich unsichtbar und verschwand aus dem Klassenzimmer. In den Toiletten wurde sie wieder sichtbar. Dort verwandelte sie sich und flog wieder unsichtbar durch die Gänge.

Danny Phantom - Neue Abenteuer!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt