An einem schönen Samstag Mittag, wurde Kommissar Krake von dem Dienstmädchen von Lord Dartmoor gerufen. Als er von ihr in das dunkle Zimmer gebracht wurde, sah er nur die Leiche von Lord Dartmoor mit einem zerrissenen Anzug in der Mitte auf dem Boden liegen. Neben ihm stand ein 1 Meter hohes und breites geöffnetes Paket. Als er sich umdrehte, sah er hinter einem Wandvorsprung , blutbefleckte Stuhlbeine. Daraus konnte er schließen, das der Stuhl die Tatwaffe war. Dies wurde bestätigt als der Kommissar den Lord auf den Rücken drehte. Er sah nämlich vier Löcher im Hemd und im Körper. Dort floss Blut heraus. Nachdem der Kommissar den Stuhl untersucht hatte, befragte er das Dienstmädchen. Sie erzählte, das es an der Tür klingelte als sie in der Waschküche war um die Wäsche zu waschen. Als sie dann die Tür öffnete stand nur ein großes und schweres Paket mit einem Zettel vor der Tür. Auf diesem Zettel stand, das Lord Dartmoor das Paket alleine öffnen sollte und sonst niemand. Sie beachtete es nicht weiter, sagte dem Lord Bescheid das ein Paket für ihn im Foyer sei und ging dann wieder in die Waschküche. Das Dienstmädchen erzählte auch, das sie nach einer Weile einen Schrei hörte und sofort ins Foyer lief. Dort sah sie dann auch den Lord. Sie rief sofort Kommissar Krake an. Der Kommissar bedankte sich und ging zum Gärtner. Dieser war sehr nervös und erzählte nur das er nichts mitbekam, da er die Hecke am schneiden war. Dann ging er wieder ohne ein Wort zurück zu der Hecke. Das fand der Kommissar sehr auffällig.
Nun ging er zum Butler. Dieser erzählte, das er nichts von einem Paket wüsste, da er einkaufen war. Später auf dem Revier fasste Krake die Befragungen noch einmal zusammen. Dabei fiel ihm auf, das keiner der Verdächtigen ein Alibi hatte. Also fuhr er in die nächstgelegen Supermärkte IN zu fragen ob der Butler da war. Tatsächlich konnte sich noch ein Verkäufer daran erinnern, dass der Butler ein ziemlich großes Paket und Klebeband kaufte.
Der Kommissar Bedankte Sich und fuhr zum Schloss Dartmoor, denn der Butler meinte er wüsste nichts von einem Paket, obwohl er eins gekauft hatte. Somit war dem Kommissar klar, das der Butler es war.Er war sich aber auch sicher, das es noch einen Komplizen gab, denn wie sollte der Butler allein klingeln und sich zukleben können?! Der Kommissar wollte also den Butler zur Rede stellen, fand ihn aber nirgendwo. Nach einer Viertel Stunde fand er ihn im Garten zusammen mit dem Gärtner. Sie unterhielten sich. Kommissar Krake versteckte sich in der Nähe der beiden hinter einer Hecke um die zu belauschen. Er nahm das Gespräch auf.
Krake hörte die beiden über den Mord reden, sie sagten, das es doch keine so gute Idee war den Lord umzubringen nur wegen zu wenig Geld. Man hätte ihn auch einfach nach einer Gehaltserhöhung fragen können. Der Kommissar hatte genug gehört. Er sprang hinter der Hecke hervor und konfrontierte die beiden mit dem aufgenommenen Gespräch. Der Butler wollte zuerst wegrennen, sah dann aber ein, das es ihm nichts bringt. Also blieb er mit dem Gärtner da. Sie standen ihre Tat.
Obwohl sie ihre Tat gestanden haben, wurden sie zu 30 Jahren Haft verurteilt.
Das Dienstmädchen bekam einen neuen Job.Hoffe euch hat der Krimi gefallen.
DU LIEST GERADE
Was geschah auf Schloss Dartmoor?
RandomIn der Geschichte geht es im einen reichen Lord der gebracht wurde. Kommissar Krake löst den Fall. Viel Spaß😂