Jealousy is not the enemy but only another way we learn. We learn who we are and not to judge. We learn that some people have more than we do. We can't always be who we strive to be.
In Verwandlung ließ sie sich auf ihren Platz neben Lily fallen.
Kathy warf ihr vorsichtig einen Blick zu, sich fragend ob sich ihre schlechte Stimmung vom Vorabend gelegt hatte. Sie kannte ihre beste Freundin sonst anders. Jedenfalls war ihr diese mürrische und schweigsame Ausgabe ein wenig lästig. Lily bemerkte ihren Blick und zuckte die Schultern. Ihre Schuluniform sass wie immer perfekt und ihr rotes widerspenstiges Haar hatte sie zu einem langen Zopf geflochten, der ihr den Rücken hinab fiel.
Der Blick ihrer funkelnd grünen Augen war inzwischen wieder starr nach vorn gerichtet.
Kathy öffnete den Mund um zu fragen, was zum Teufel denn mit ihre los sei, doch im gleichen Moment fiel die Klassenzimmertür laut ins Schloss. Die junge Professor McGonnagal schritt erhobenen Hauptes an der Klasse vorbei zum Lehrerpult. Sie war eine noch unbekannte Größe in Hogwarts und die Klasse war muksmäuschenstill. Trotz ihres jungen Alters wirkte sie respekteinflössend und autoritär. Ihr ebenholzfarbenes Haar hatte sie zu einem strengen Knoten gedreht und den Mund zu einer schtmalen Linie verzogen. Ihre Bewegungen wirkten energisch und doch hundert Prozent kontrolliert.
"Guten Morgen Klasse!"
"Guten Morgen Professor McGonnagal", antworteten sie im Chor. Ihre Adleraugen huschten wachsam über die Schülerschar und sie straffte sie Schultern. Dann begann sie zu erzählen "Das Fach der Verwandlung ist essenziell für ihre magische Ausbildung. Ich habe die Informationen, dass Sie im letzten Jahr schon große Gegenstände und menschliche Teilverwandlungen durchgenommen..."
Ab und zu klopfte sie mit ihrem verhältnismäßig dünnem, langen Zauberstab gegen die Tafel um Leitbilder und Notizen mit kriechenden Pfeilen sichtbar zu machen.
Kathy schob der immer noch abweisenden Lily eine Notiz zu.
"Heute Abend einen Ausflug zum Astronomieturm?" stand darauf. Lily liebte es dort oben zu sitzen das wusste Kathy. Und auch wenn sie immer noch nicht der Grund ihrer schlechten Laune erfahren hatte, mochte sie es nicht wenn Lily eingeschnappt war. Beim lesen der Notiz hellte sich Lilys Mine auf und sie nahm grad ihre Feder in die Hand, als ein Papierkügelchen Kathy hart an der Nase traf. Beide schauten auf, konnte aber nicht erkennen wer geworfen hatte. Kathy sah misstrauisch um her und erhaschte einen Blick auf James grinsendes Gesicht. Sein Körper bebte vor unterdrücktem Lachen und Kathy nahm das Kügelchen, um zurück zu werfen. Sie zielte und - "Das würde ich an ihrer Stelle bleiben lassen, Miss-?" Fuhr sie Professor McGonnagal an.
"Lestrange", presste Kathy wütend durch zusammen gebissene Zähne hervor.
Kathy richtete den Blick ertappt zu Boden und ihr glattes blondes Haar fiel ihr ins Gesicht.
"Nun. Fünf Punkte Abzug für Gryffindor und für sie auch Mr?"
Jetzt hatte sie sich James zugewandt. Das Lächeln auf seinem Gesicht verblasste, jetzt war es Sirius, der krampfhaft ein Lachen unterdrückte.
"Potter"
Sein schwarzes Haar stand ihm zu Berge, da er sich die Geste zu eigen gemacht hatte, dauernd arrogant mit der Hand hindurch zu fahren.
"Nun gut Mr Potter, der Punktabzug reicht für heute und ich sehe von Nachsitzen ab, da es unsere erste gemeinsame Stunde ist. Für die Zukunft sollten sie sich zu Herzen nehmen, solche Aktivitäten außerhalb meines Unterrichts auszuüben. In diesem Klassenzimmer dulde ich so ein Verhalten nicht. Merken Sie sich das. Ich bin in dieser Hinsicht echt nicht zimperlich. Und Papierkügelchen sind für eine siebte Klasse wirklich erbärmlich, da hätte ich durchaus mehr erwartet."
DU LIEST GERADE
Hogwarts Vorgeschichte
De TodoKathy Lestrange und ihre beste Freundin Lily Evans stürzen sich ins siebte und letzte Schuljahr und die Abenteuer in Hogwarts. Kann Kathy in ihrem letzten Jahr als Kapitänin wieder den Quiddtischpokal gewinnen? Wird Lily es schaffen James ihr Gefühl...