Rave
-part 1-Gestern Abend hatte mich Stiles um 21 Uhr zurück nach Hause gebracht und war dann direkt zu seinem Vater ins Revier gefahren, nur um mich dann eine Stunde später wieder anzurufen. Aufgeregt erzählte er mir, was für Fortschritte sein Dad und er gemacht hatten und dass sie jetzt einen Schritt näher waren, denn Mörder zu finden. Überraschenderweise führten alle Wege bis jetzt zu Harris. Was gruselig war, denn bei ihm hatte jetzt Unterricht. Nachdem er die Bombe, dass mein Chemielehrer ein verdächtiger Mörder war, hatte platzen lassen, hatten wir noch über Gott und die Welt geredet. Aufgelegt hatten Mr Sarcastic und ich erst heute Morgen um drei Uhr.
Ich gähnte lautlos und schloss dann die Tür von Mays Auto hinter mir.
,,Ich glaube, Stiles übt einen schlechten Einfluss auf dich aus."
Überrascht drehte ich mich zu May um. Ich nahm einen großen Schluck Kaffee, bevor ich antwortete: „Nein, gar nicht wahr."
,,Pfff, du musstest zum ersten Mal Nachsitzen seinetwegen. Außerdem hast du fast keine Zeit mehr für mich", beleidigt lief May voran. Darum ging es also, sie fühlte sich vernachlässigt.
Aus dem Blickwinkel entdeckte ich Stiles und Scott, die mit Matt redeten oder besser gesagt mit ihm stritten. Grinsend beobachte ich Stiles dabei, wie er wild herum gestikulierte. ,,Du bist so hingerissen von ihm", brummte May und zog mich weiter. Eventuell war ich das.
,,Ich mache es wieder gut, dass ich die letzten paar Wochen so wenig Zeit mit dir verbracht habe. Danny hat mir zwei Karten für das Rave besorgt und du bekommst meine zweite Karte", verkündete ich und zog eine Karte aus meiner Jackentasche. Eigentlich hatte vorgehabt Stiles zu fragen, aber ich vertrug es nicht, dass May sauer auf mich war.
Glücklich schnappte sich May eine der Karten. ,,Ich kann es nicht glauben, ich dachte, die Karten wären alle ausverkauft! Dir sei verzogen. Das wird so toll!", aufgeregt quietschend, zog mich May zu ihrem Spind. ,,Dann müssen wir unbedingt später noch einkaufen gehen!"
Amüsiert beobachte ich May, wie sich ihre Stimmung von beleidigt zu super glücklich veränderte. Meine beste Freundin hatte mir schon immer leicht verziehen, selbst nach unseren größten Streitereien, verzog sie mir im Handumdrehen mit einer noch so kleinen Geste. Als ich einmal nicht mit ihr ins Sommercamp gekonnt hatte, hatte eine zwölfjährige May einen riesigen Aufstand gemacht. Meine Mom wollte mich nämlich über die Ferien zu meiner Oma schicken, während Danny im Lacrosse Camp war. Eine Tafel Schokolade hatte ausgereicht sie wieder milde zu stimmen. ,,Entschuldige May, ich kann nicht", Derek hatte mich nämlich nach der Schule zu sich beordert, weil er etwas mit mir bereden wollte.
May schnappte sich aus ihrem Spind ihr Unterrichtsbuch für die erste Stunde. ,,Na gut, aber lass dir wenigstens von Danny helfen ein Outfit zu herauszusuchen."
Bei dem Gedanken wie wütend sie werden würde, wenn ich mich nicht genügend herrichte, musste ich lachen. Doch Mays gute Stimmung verblasste als sie Stiles an meinem Spind sah.
,,Hey Elle", es sah komisch aus, wie Stiles versuchte cool gegen meinen Spind zu lehnen. Im Grunde sah es ziemlich befremdlich aus. ,,Du hast nicht zufällig Karten fürs Rave."
Unsicher kratzte sich Stiles im Nacken. Verdammt, die hatte ich jetzt May gegeben. ,,Tut mir leid Stilinski, sie hat mir ihre zweite Karte gegeben", glücklich stolzierte May an Stiles vorbei und wedelte dabei mit ihrer Karte.
Verwirrt schaute Stiles meiner besten Freundin hinterher. ,,Was hat May denn?"
,,May fühlt sich vernachlässigt, weil ich zu viel Zeit mit dir verbringe. Wahrscheinlich hat sie aber auch ihre Tage. Denn normalerweise ist sie nicht so zickig", murmelte ich verlegen. Irgendwie war mir das Verhalten meiner besten Freundin peinlich. Ihre Abneigung gegen Stiles war nämlich ziemlich neu.
DU LIEST GERADE
Still | 𝑆𝑡𝑖𝑙𝑒𝑠 𝑆𝑡𝑖𝑙𝑖𝑛𝑠𝑘𝑖 [1]
FanficBeacon Hills, ein Ort wo das Übernatürliche zum Leben erwacht. Elle Mahalani hat ihr ganzes Leben nur von der Seitenbank zugeschaut. Doch genau das will sie jetzt ändern. An Dereks Seite zieht sie in den Kampf. Teen Wolf, Season 2 Still - Teil 1 ...