Er lächelte verhalten und sah mich direkt an. Mit einem Seitenblick zu Wes, der mich vielsagend anblickte, wodurch ich nur eine Bestätigung bekam, dass er wie ein tollwütiger Hund auf ihn losgehen würde wenn ich ihn darum bat. Er nickte fast unmerklich und bedeutete mir damit mit Thomas zu reden. Seufzend warf ich den alten Lappen in die Spüle und drehte mich zu Thomas.
Ich sah ihn auffordernd an und nickte mit dem Kopf in Richtung der Hintertür. Mit starkem Schritt ging ich voraus und fühlte mich durch das poltern meiner hohen Absätze nur noch selbstsicherer. Thomas folgte mir mit geringem Abstand. Ich öffnete die Tür und trat in die kühle Nachtluft. Die Straßenlaterne vorn an der Straße warf ein schummriges Licht in die Gasse und spiegelte sich in den Pfützen am Boden.
"Was willst du Thomas?" ich sah ihn mit vor der Brust verschränkten Armen an und sah ihn fragend an. Ich warf mein Haar zurück und wartete auf den Grund seines Besuchs.
"Ich habe dich verärgert oder?" fragte er gerade heraus.
"Du kommst nach einer Woche auf die Idee, dass du mich verärgert haben könntest?" fragte ich herausfordernd und zog skeptisch eine Braue hoch.
"Nein dass ich dich verärgert haben könnte war mir schon bewusst, doch ich hatte noch geschäftlich zutun" er steckte beide Hände in die Hosentaschen und sah mich an. Er hatte dunkle Ringe unter den Augen und sein Haar stand in alle Richtungen ab. Sah fast so aus als hätte er die letzten Nächte durchgemacht.
"Aha. Also zur Info, ja ich bin verärgert. War's das jetzt? Ich hab zutun" ich machte Anstalten zurück in die Bar zu flüchten doch Thomas stellte sich mir mit erhobenen Händen in den Weg.
"Warte Olivia. Ich weiß ich hab dich verärgert, doch ich weiß nicht wie" erklärte er und ließ die Hände sinken.
Seufzend wich ich von ihm zurück und musterte ihn einen Moment. Er blickte fragend drein und schien auf eine Erklärung zu warten.
"Okay, Thomas. Du hast geglaubt mir sagen zu müssen, dass ich all das was in der letzten Zeit passiert ist geheim zuhalten habe. Wieso sollte ich irgendwas verraten?" wenn ich wieder daran dachte wurde mir mulmig zumute.
"Naja, viele Leute würden diese Geschichten wohl verkaufen" setzte er an.
"Mag sein, doch ich nicht. Ohne fies zu klingen mir ist völlig egal dass du Schauspieler bist und auf das Geld kann ich sehr wohl verzichten. Es wäre dreckiges Geld." sagte ich genervt und stemmte die Hände in die Hüften.
"Ich dachte mir schon dass du sowas sagst, doch man kann nie vorsichtig genug sein." er zuckte mit den Schultern. "Es tut mir wirklich leid, Liv." er sprach meinen Spitznamen vorsichtig aus, vermutlich weil er nicht wusste ob ich es erlauben würde.
"Ich sag dir was Thomas. Komm mit rein und ich schenke dir was besseres als Tee aus." ich bemühte mich um einen neutralen Gesichtsausdruck, doch ein kleines Lächeln konnte ich mir nicht verkneifen. Seine Augen blitzten auf und er nickte lächelnd.
Zusammen betraten wir die Bar, wo ich sofort dem Blick von Wes begegnete. Ich schüttelte unmerklich den Kopf und signalisierte dass er sein Trieb Thomas zurechtweisen zu wollen wieder abstellen konnte.
DU LIEST GERADE
LOVE OLIVIA // TBS FF✅
FanficEine kleine Bar in Westminster, London ist die finanzielle Rettung für die junge Olivia Watson. Sie arbeitet hart um ihre Träume umsetzen zu können. Mit ihrem frechen Mundwerk schlägt sie sich durch die Nächte, immer einen passenden Spruch parat. ...