Makotos sicht:
Ich halte Harus Hände zärtlich in meinen und schaue sie mir genau an. Seine Hände sind ein Stück kleiner als meine, sie sind auch zierlicher als meine aber trozdem irgendwo noch männlich. Ich muss kicher und Haru zieht seine Hand weg. " Was ist denn so witzig?! Mhh?" Zischt er und ich muss ihm einfach breit angrinsen, er wird rot und dreht sich um. "Also...wollen wir dann bei mir zusammen für Englisch und Bio lernen?" Fragt Haru schüchtern und spielt hektisch mit seinen Fingern. Ich nicke und gehe an ihm vorbei,die Treppe hoch und bleibe vor seiner Tür stehen. Haru ist kurz nach mir da und öffnet die Tür mit zitternden Händen. Haru schleicht schon fast in das Haus, er lässt seinen Rucksack fallen und wartet das ich an ihm vorbei gehe. Er drückt die Tür zu und schaut mit den Kopf auf den Boden. "Har-" er stoppt mich und greift nach meiner Hand. "M-makoto..." stottert er und drückt fester zu. "Was ist Haru?" Frage ich und nehme meine Hand weg von Haru, dieser fängt an zu zittern und ich bin total verwirrt. "Bist du nervös oder so?" Frage ich leise weil, ich mir unsicher bin aber Harus Kopf schallt in die Höhe und er reisst seine Augen auf, wird rot und öffnet den Mund schnell nur um hektisches "Nein" entgegenzubringen. Ich nicke und lasse auch meine Tasche fallen und Räume sie etwas zur Seite,so das man nicht stolpert. "Okey dann Englisch?" Ich krame in meinem Rucksack nach dem Buch, der Mappe und meinem Federmäppchen. Haru steht die ganze Zeit daneben und ist total verkrampft, es wundert mich aber nicht, denn vor 3 Tagen hab ich ihm meine Gefühle gestanden, erwiedert hat er sie nicht. Ich bin zwar immernoch traurig,gekränkt und ein bisschen sauer aber wenn er nicht so fühlt wie ich, dann ist das so. Ich glaube auch dass es auch für einen schwer ist wenn der oder die beste Freund/in auf einen zukommt und dann seine/ihre Gefühle beichtet. Man ist überfordert, ja aber die Reaktion von Haru war auch keine gute Lösung. Er ist nämlich weggerannt...
Ich halte die Sachen in der Hand und sehe Haru an. "Ich dachte ich soll dir Englisch beibringen und du mir Bio, kommst du jetzt oder nicht" gebe ich etwas genervt von mir, Haru nickt einmal und kramt dann seine Sachen aus, ich bin ins Wohnzimmer gegangen um unseren 'bestimmt spannenden, bestimmt nicht komischen Lerntag' vorzubereiten. Ich setze mich hin und Blättere schonmal in dem Englischbuch nach Aufgaben für Haru. "Haru! WO bleibst du?" Rufe ich und genau in diesem Moment steht Haru mit einer Dicken Bettdecke im Raum und einem Futon. "Wofür?" Frage ich und bin bisschen irritiert. "Falls wir doch länger dransitzen als geplant" entgegnete mir Haru und sein Gesicht ist wieder Knallrot. Ich weiß was hier ab geht, ich bin nicht dumm. Haru tut es leid was er getan hat aber ob er doch Gefühle für mich hat oder sich nur Entschuldigen will, weiß ich nicht.
---3 Std. Schon am lernen mit kleiner Essenspause---
"Okey, jetzt hab ich keine lust mehr zu lernen" sagt Haru plötzlich und klappt das Buch schnell zu. "M-makoto! Es tut mir leid!" ruft er, ich liege auf dem Sofa und lege das Biobuch weg und schaue interessiert zur Seite, wo Haru sitzt mit zusammen gekniffenen Augen. "Ehhh...und was genau?" Frage ich denn es ist eine kleine Genugtuung wenn er vergeblich versucht es zu erklären. "Das ist weggerannt bin und meine Gefühle die i-ich selber für dich habe nicht auch gebeichtet habe!" antwortet er direkt, was für Haru eigentlich nicht normal ist. Ich bin etwas geschockt und setze mich hin. "Wie Gefühle? Freundschaftliche oder R-romantische?" Stotter ich jetzt auch und sehe ihn hoffnungsvoll an. "Was denn wohl du Idiot..." murmelt Haru und zieht eine Decke über seinen Schoß.