1. Kapitel

65 6 2
                                    

"Endlich in Florida!", rief ich und rannte in das 4 Sterne Hotel. Hinter mir stöckelte Cleo etwas langsamer hinein. "Jaaa!", schrie sie etwas erschöpft vom Tragen ihrer schweren Reisetasche,"Und der erste Urlaub ohne Eltern!"

Wir checkten schnell ein und fuhren dann mit dem Fahrstuhl in unser Zimmer im 3. Stock.

"Wow, das Zimmer ist größer als erwartet!", sprach ich begeistert. 

Cleo nickte und schaute sich danach suchend im ganzen Zimmer um.

"Was ist denn los, Cleo?"

"Ich hab vor kurzem in den Nachrichten gehört, dass die Putzfrauen manchmal auf die Betten oder Möbel sabbern!"

Erstmals sah ich sie fragend an, doch dann lachten wir beide laut los! Meine beste Freundin scherzte eben sehr gerne. 

Da es bereits 19:37 war, beschlossen wir Essen zu gehen.

"Soll ich mir den Minirock oder das kurze Kleid anziehen?" Typisch Cleo. "Wir gehen doch nur Essen und nicht auf eine Party oder so!", gab ich ihr etwas ungeduldig zurück, da ich schon längst fertig war.

Schlussendlich zog sie sich einen knielangen, pinken Rock mit Rüschen an. Ich hingegen trug eine kurze Jeanshose mit einem roten T-Shirt. Wir fuhren mit dem Fahrstuhl wieder in die Lobby und verabschiedeten uns mit einem kurzen Bye.

Selbst um diese Zeit war es noch sehr warm. Als wir auf der Strandpromenade marschierten, entdeckte Cleo viele Geschäfte und wollte natürlich in jedes einzelne hinein. Und wisst ihr eigentlich, wie schwer es ist, einen shoppingsüchtigen Menschen davon abzuhalten, in ein Geschäft voller Kleider hineinzustürmen ?! Es ist extrem schwer! Nur Gott sei Dank kenne ich da so Tricks bei meiner besten Freundin. Zum Beispiel ihr zu sagen, dass sie aus dem Mund stinkt und deshalb schnell raus muss und in einem Restaurant was trinken soll! So habe ich sie an diesem Tag ausgetrickst und wir gingen sehr schnell (wir liefen schon fast) zur nächsten Taverne. Zu Cleo's Glück lagen die ganzen Restaurant sowieso nebeneinander und wir waren sofort da.

Und wie erwartet, kam wegen den Jungs am Nebentisch bald die tussige Cleo zum Vorschein...

Urlaub? Wohl eher nicht! *PAUSIERT*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt