Zeichenstunde

5.3K 419 40
                                    

Wie ich es mir nicht anders denken konnte, warteten die anderen schon auf mich.

Ich wusste, das sie durch Jarvis alles mitbekommen hatten und hoffte auf aufmunternde Lobeshymnen.

"Das war der schlechteste Verhörversuch, den ich je miterleben durfte." sagte Tony trocken.

Die anderen schienen es auch so zu sehen, sagten aber nichts.

Schnaubend verschränkte ich die Arme und blitzte ihn wütend an.

"Dann mach du es nächstes mal."

Sofort ruderte er zurück und deutete auf Steve.

"Das hat er gesagt!"

"Was?" fragte der Soldat ihn überrascht und zugleich grimmig.

Bruce schlichtete die angespannte Situation etwas.

"Wichtig ist jetzt, herauszufinden, wer für das alles verantwortlich ist. Loki wird uns nichts verraten, ihn können wir also als Quelle ausschließen."

Tony rieb sich das Kinn und schaute nachdenklich aus dem Fenster.

"Banner, ich glaube die ruhige Zeit ist vorbei. Ich sehe eine Menge Arbeit auf uns zukommen."

Am nächsten Tag ging das auch schon los.

Bruce und Tony fingen beide an, das Videomaterial verschiedener Kameras, im Umkreis der Angriffe, auszuwerten.

Sie hofften damit vielleicht ein Bild von dem Ding zu kriegen.

Clint und Natasha hatten sich wieder verabschiedet.

Hier konnten sie nicht viel tun,weshalb sie zurück zu SHIELD gingen.

Steve war ebenfalls wieder verschwunden.

Er wollte aber jeden Tag mal nach dem rechten sehen.

Die einzige die wirklich keine Aufgabe hatte, war ich.

Eigentlich wollte ich Tony und Bruce bei der Suche helfen, doch die beiden hatten sich in der Werkstatt verschanzt.

Außerdem wollte Tony unbedingt, das ich mich ausruhen und von der gescheiterten Mission erholen sollte.

Also saß ich auf der Couch in der Lounge und "erholte" mich.

Wobei das erholen gleichzusetzen mit langweilen war.

Zu allem überfluss war nichts im Fernsehen, was bei 300 Sendern wirklich verwunderlich war.

Seufzend schaltete ich das Gerät aus und legte den Kopf in den Nacken.

"Jarvis, weißt du zufällig wann Pepper mal wieder herkommt?"

Mit ihr konnte man sich immer so gut unterhalten.

Und sich über Tony aufregen.

"Miss Potts wird aller Wahrscheinlichkeit nach, erst nächste Woche wieder in New York eintreffen." antwortete er sofort.

Ein erneutes seufzen entwich mir.

Wenn ich daran dachte, so lange nichtstuend herumzugammeln, dann machte sich schon etwas betrübtheit in mir breit.

>>Da würde ich sogar freiwillig irgendeine Aufgabe übernehmen. Aber keine, die mit putzen zu tun hat... oder gefährlich ist... und anstrengend.<<

Also fiel ein Putzjob im Handstand in einem Kriegsgebiet schon einmal aus.

Um mir eine Beschäftigung zu suchen, stand ich auf und sah mich im Raum um.

Der Spaß hat ein Ende!(?)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt