8

59 9 0
                                    

Seit heute Morgen stelle ich mir die Frage: „Verzeiht er mir?“. Jetzt weiß ich es.

Ich trete in den Raum und schließe die Tür. Theo blickt von seinen Bildschirmen auf und mustert mich kurz. „Was willst du?“, fragt er kurzgebunden.

Etwas eingeschüchtert antworte ich ihm. „Ich… ich wollte mich entschuldigen.“ Überrascht schaut er mich an. „Ich wollte dich nicht anschreien. Es tut mir leid.“ So, jetzt ist es raus. Verzeiht er mir?

„Aha.“, macht Theo, „Danke.“ Das ist alles? Ich schaue ihn etwas perplex an. Plötzlich steht Theo auf und führt mich zu einem Sofa an der Seite des Raumes. Ich setze mich und er setzt sich behutsam neben mich.

„Mir tut es leid, Tara. Ich hätte es dir anders sagen sollen… du bist noch so jung… aber… a… aber sie wollten dich umbringen!“ Eine Träne rollt von Theos Wange und tropft auf den Boden. Wow. Er muss diese Menschen wirklich hassen, dass er, weil ich fast umgebracht wurde, weint. Wegen mir tut er es nicht, da bin ich mir sicher. Dieser Gedanke stimmt mich noch trauriger, aber ich möchte realistisch bleiben. Es ist schon das zweite Mal, dass ich Theo weinen sehe. „Ich kann verstehen, wenn du zurück willst“, fährt er fort, „Wir geben jedem Neuen eine Woche Zeit, sich zu entscheiden. Du kannst dich auch entscheiden…“ „Ich… ich weiß nicht…“, flüstere ich. Theo weint immer noch.

„Theo?“, ertönt eine Stimme aus Richtung Tür. Schnell wischt Theo sich die Tränen weg. Aber zu spät. Ricky hat es schon gesehen

RebelsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt