Überraschende Wendung der Prinzipien

913 59 7
                                    

Nachdem ich jetzt alle drei Teile Bridget Jones hinter mir hatte und glücklich war nicht in ihrer Situation zu sein, wobei ich zugeben musste dass ich ein Fan der Filme bin da sie urkomisch, romantisch und gleichzeitig auf irgendwie wünschenswert sind stöberte ich bei Netflix nach einem nächstem Ziel.

Draußen regnete es in strömen und ich liebte es. Das typische Londonwetter veranlasste jeden dazu auf der faulen Haut herumzuhängen und einfach nichts zutun. Ich folgte dem Beispiel. Nichtmal geduscht hatte ich, das einzige was ich heute auf die Kette bekommen habe war mir eine Fertiglasagne zu machen.

Ein Piepen riss mich aus der Kurzbeschreibung eines Horrorfilms. Seltsamer Umschwung von Romantischer Komödie auf Horror aber ich würde ihn mir ja doch nicht ansehen. Nicht alleine zumindest. Es war der Klingelton meines Handy, welches irgendwo in meiner Decke verschwunden war. Zunächst suchte ich gemächlich, doch so langsam wurde ich immer ungeduldiger, bis ich schließlich aufsprang und meine Decke wie eine Irre ausschüttelte. Da plumpste das blöde Ding, mit einem dumpfen Dung auf den alten Holzfußboden.

Ich schnappte es mir und ließ mich zurück auf das Sofa fallen, zerrte die Kuscheldecke wieder über mich und entsperrte den Bildschirm. Es war eine unbekannte Nummer die mich angerufen hatte. Ich entschloss mich kurzerhand zurückzurufen, denn es konnte ja sein dass meine Mom wieder ein neues Handy hatte. Sie hatte ein Talent dafür ihre zu zerstören.

"Hallo?" fragte nachdem jemand abgehoben hatte.

"Hey Liv! Ist es okay wenn ich dich anrufe?" die unverkennbare Stimme von Thomas hallte durch den Hörer und brachte mich automatisch zum lächeln.

"Wieso sollte dass nicht okay sein?" grinste ich.

"Da gibt es doch diese Regel. Weißt du noch? Barney sagt immer dass man erst drei Tage warten sollte" ich hörte ihn glucksen und hatte das Bild von Barney Stinson im Kopf wie er die Drei-Tage-Regel erzählte.

"Sprichst du öfters die Sprache der Serien?" lachte ich und konnte mir bildlich vorstellen wie er das nächste Zitat suchte.

"Manchmal. Ich weiß wir haben uns gestern erst gesehen und keine Panik, ich wollte dich nicht sofort zu einem ...ähm"

"Date?" beendete ich seinen Gedanken. "Ja einem Date einladen, aber ich habe mir gedacht wir könnten trotzdem etwas machen" ich antwortete nicht sofort, sondern ließ den Blick aus dem Fenster schweifen wo es immer noch regnete als würde gleich die Welt untergehen.

"Was willst du denn bei dem Wetter machen?"

"Stimmt... darüber habe ich nicht nachgedacht." ich stellte mir vor wie er jetzt ebenfalls etwas ratlos aus dem Fenster sah und wartete ab.

"Ich komme sonst vorbei und bringe ... keine Ahnung Donuts mit?" fragte Thomas hörbar enthusiastisch und ich stutzte einen Moment. Langsam ließ ich den Blick über meinen Körper schweifen. Größtenteils verdeckt unter einer grauen Decke, lag das Elend in einer viel zu weiten Jogginghose und einem noch weiteren Pulli, doch das was mich aus der Schockstarre befreite war sein "Liv? Bist du noch dran?"

"Äh ... ähm ja klar komm ruhig vorbei." mein Gehirn hatte eindeutig einen Kurzschluss. Wieso lade ich ihn dazu ein hierher zukommen?

"Gut ich bin in 30 Minuten da!" dann legte er auf und ich schoss vom Sofa auf wie von einer Tarantel gestochen, zog mich noch im laufen aus und hüpfte zum Glück unfallfrei unter die Dusche.

LOVE OLIVIA // TBS FF✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt