Ankunft in Konohagakure

114 8 2
                                    



Es fühlte sich wie eine Ewigkeit an, seit Fuyu das letzte Mal die frische Luft Konohas gerochen hatte.
Die letzten zwei Jahre in Sunagakure waren zwar sehr Lehrreich für sie gewesen und sie genoss die Zeit dort ungemein. Doch konnte man dort nichts mit ihrer Heimat vergleichen.
Den ganzen Weg über hatte sie es eilig und sprintete in einem fort, aber umso näher sie der Grenze kam, umso langsamer wurde sie.
Freudig betrachtete sie die Wälder die sie durchquerte und rastete an wunderschönen kleinen Bächen.
DAS hatte sie tatsächlich in der Wüstenlandschaft Sunas vermisst. Sie seufzte wohlig auf und beschloss die letzten Meilen zum Stadttor nochmal Vollgas zu geben.
Vorsichtig verstaute sie ihre ANBU Maske in ihrer Tasche, als ein Regentropfen ihre Wange berührte. Sie sah gen Himmel und tatsächlich hatten sich Regenwolken gebildet.
"Da bin ich endlich wieder Zuhause und schon begrüßt mich Konoha mit einem Regenschauer.", grummelte Fuyu genervt.
Erneut öffnete sie also ihre Tasche und zog ihren schwarzen Regenmantel heraus.
Sofort eilte sie los, um dem Regen so gut es ging zu entfliehen.

Wie so oft saß Itachi mit seinem kleinen Bruder Sasuke in ihrer Lieblingskneipe.

Es war noch früher Abend. Gerade gingen die Straßenlaternen an und sie hatten schon die halbe Flasche Sake geköpft. Tsunade der alte Dorfdrachen hatte ihm heute gesagt, dass er bald einem ANBU Team zugewiesen würde. Das hatte ihm gerade noch gefehlt... Er kam bestens alleine zurecht und brauchte nicht noch zwei Klötze am Bein. Ein leises seufzen entwich seinen Lippen und sofort begann Sasuke zu lachen. "Nun stell dich nicht so an! Ich beschwer mich doch auch nicht, dass ich mit Naruto und Sakura im Team bin." Itachis Blick verfinsterte sich sofort. Und ohne ein Wort zu sagen, stand er auf und verließ die Bar. Unter dem Vordach blieb er stehen, um vor dem Wetter geschützt zu sein und während der Regen leise auf das Dach tropfte und die Umgebung einhüllte, zündete er sich eine Zigarette an.

Genüsslich nahm er einen Zug und schloss die Augen. Das Laster hatte er erst seit etwa einem halben Jahr. Und obwohl er wusste, dass es alles andere als gesund war, wollte er es nicht mehr missen. Es half ihm zu entspannen. Der Sake zwar auch, aber der benebelte seine Sinne und das war eher unvorteilhaft während einer Mission.

Gerade als er noch einen Zug nehmen wollte, spürte er ein ihm völlig unbekanntes Chakra. Sofort öffnete er die Augen und sein ganzer Körper versteifte sich. Und schon sah er eine zierliche Gestalt an ihm vorbeihuschen. Wie in Zeitlupe drehte sie ihren Kopf in seine Richtung. Da sie allerdings ihre Kapuze über den Kopf gezogen hatte, konnte er im schwachen Schein der Laternen nur weißen Augen erkennen. Ehe er auch nur reagieren konnte, drehte sie sich wieder weg und eilte weiter in die Richtung des Hokage Büros.

Da die Gestalt ihn nicht angegriffen hatte, beschloss er, dass er sich nicht darum kümmern würde. Tsunade konnte selbst sehen, wie sie damit fertig würde, sollte es ein Feind sein.
Er machte seine Pulle aus und ging zurück.

"Ich dacht schon du hast dich aus dem Staub gemacht.", triezte ihn sein kleiner Bruder. Itachi jedoch ignorierte seine Stichelei und entgegnete "Gibt es Ninja die auf längeren Missionen unterwegs waren?... So dass ich sie nicht kenne?"
Sasuke überlegte kurz und trank noch einen Schluck. "Mit Sicherheit. Wieso fragst du?"
Itachi winkte jedoch ab. "Nicht so wichtig." Er beglich seine Rechnung und wandte sich erneut an seinen Bruder "Ich geh schonmal nachhause. Wir sehen uns dann morgen früh."

Zuhause angekommen schlüpfte er erstmal unter die Dusche um einen kühlen Kopf zu bekommen. Heute hatte er es etwas mit dem Alkohol übertrieben. Er merkte, wie ihm etwas schwummrig wurde und legte sich deshalb gleich danach ins Bett.

Am nächsten Morgen wurde er durch das schrille Geräusch der Türklingel geweckt. Als er auf die Uhr sah, war es gerade mal fünf Uhr morgens. Wer zum Geier das auch war, würde einen grausamen Tod sterben, schwor er sich, während er, nur mit einer lockeren Jogginghose bekleidet, zur Tür ging und diese öffnete.

Save meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt