Blanc bestieg den riesigen Sternenkreutzer. Sein Blick war zum Himmel gerichtet. Viele seiner Brüder waren mit ihm auf dem Kreutzer. Mit ihnen waren vier Jedi: Anakin Skywalker, seine Padawanschülerin Ahsoka Tano, der Rhodianer Soto und dessen Padawanschülerin Mellis Taldin.
Der Kreuzer nahm Kurs auf den Wüstenplaneten Andurron, der von Seperatisten regiert wurde. Die gesamte Bevölkerung, bestehend aus Beduinen die in der Wüste lebten, kämpfte für die Seperatisten. Aktuell sollte sich dort sogar Count Dooku dort befinden. Daher war geplant, den Planeten zu erobern. Das erste Ziel stellte die Hauptstadt dar, danach sollten die vielen kleineren Siedlungen attackiert werden.
Das Schiff landete auf der auf einer der vielen Sandwüsten des Planeten.
Blanc atmete tief durch und setzte seinen Helm auf. Dann checkte er seinen Blaster. Alles war, wie es sein sollte. Auch sein Quartett stimmte. Die Klone Tub, Stones und Clou waren ihm untergeordnet worden.Die Klone bestiegen die Kanonenboote. Diese setzten ihren Weg fort. Knapp vor der Hauptstadt öffneten sich sie Türen. Doch die Kanonenboote blieben weiter in der Luft. Skywalker, der in Blancs Kanonenboot war wiederholte den Plan noch einmal: „Also, diese Bewohner denken, wir würden vom Boden aus angreifen. Aber wir werden von der Luft direkt in die Stadt kommen. Verstanden?“ Alle Klone nickten. Blanc sah sich nach seinem Quartett um. „Alles klar Männer.“, sagte er. Die drei nickten.
Dann waren sie über der Stadt. Sofort wurden Luftabwehr-Raketen auf die Kanonenboote abgeschossen. Blanc blickte nach unten. Noch ca. zehn Meter trennten sie vom Boden. Jetzt noch acht, sechs, vier... Blanc nickte Skywalker und Leutnant Seven kurz zu und sprang als erster aus dem Kanonenboot. Er schlug hart auf, rollte sich aber ab. Neben und hinter ihm schlugen die drei Klone seines Quartetts auf. Sofort verteilten sich die Klone und suchten den Markt ab. Einige Kinder waren so erschrocken, dass sie wegliefen. Aber sofort liefen Männer mit Blastern auf die Klone zu. „Ok!“, rief Blanc in sein Comlink. „Jetzt!“ Das Kanonenboot erschien wieder über dem Markt. Skywalker und die anderen Klone sprangen heraus und griffen sofort an. Blanc nickte knapp und gab seinem Quartett den Befehl, zu feuern. Ein Schusswechsel entbrannte. Blanc rollte sich sofort hinter einen Stapel Kisten, um Deckung zu finden. Der Markt war nun so leer, dass sich bis auf die Klone, Skywalker und die Beduinen niemand mehr auf dem Markt befand. Immer mehr Beduinen kamen aus den Häusern. Seven ordnete das nächste Kanonenboot an. Ahsoka sprang zuerst heraus, dann folgten ihr Klone. Das Kanonenboot drehte wieder ab.Doch die Beduinen waren nicht dumm und beschossen nun ebenfalls die Kanonenboote, die zu landen versuchten. Eines explodierte mit einem lauten Krachen und schleuderte Eisenteile durch die Luft. Blanc duckte sich, als ein mehr als drei Meter großes Stück auf ihn zuraste.
Mittlerweile war der Marktplatz fast unter Kontrolle. Bis auf ein paar Beduinen, die Widerstand leisteten. Blanc sprach in sein Comlink. „Quartettleiter Blanc an Captain Silver, der Marktplatz ist fast unter Kontrolle. General Skywalker will die Verstärkung jetzt haben, aber landet außerhalb dieses kleinen Dörfchens.“
Es rauschte kurz, dann antwortete der Captain. „Alles klar, Quartettleiter Blanc. Entsende vier Kanonenboote. Bis dann. Ende.“Blanc ließ den Arm sinken und sah sich um. Sie hatten ein paar Klone verloren, aber sonst waren überall tote Beduinen. Skywalker und Ahsoka Tano kamen auf Blanc zu. Dieser ging in ihre Richtung. „Weitere Befehle, General?“ Skywalker nickte. „Habt Ihr die Verstärkung angefordert?“ Der Klonkrieger nickte. „Soeben passiert.“
Leutnant Seven kam auf Skywalker zu. „Wie haben ein Problem.“, sagte er mit fester Stimme.
Am Rand des Dörfchens angekommen, blickten alle durch ihr Fernglas. Am Horizont waren Droiden zu sehen. Und zwar nicht wenige. Hunderte marschierten auf die Republikaner zu. Wenigstens war die Verstärkung nun eingetroffen. Captain Silver kam mit seinen Männern auf die Gruppe zu.
Captain Silver war ein Klon, der schon viele Gefechte überlebt hatte. Er war ein sehr guter Kämpfer. Silver hatte ein silberfarbenes Kama, den Waffenrock einiger Klone, um die Hüfte. Außerden hatte er seinen Helm mit silbernen Kratzern verziert. Seinen Blaster, der ein kurzes Gewehr war, trug er auf dem Rücken.
Silver grüßte Skywalker und Tano und sah in sein Fernglas. „Ach du...“, entwich ihm. Skywalker lachte kurz auf. „Ja, Captain. Das ist ein Problem. Aber ich habe eine Idee. Hört gut zu.“
Dann schilderte Anakin Skywalker seinen Plan. Dieser bestand daraus, einige Klone in Kanonenbooten hinter die Armee der Droiden zu bringen und von hinten anzugreifen. Dann sollte auch frontal attackiert werden. Droiden seien nicht schlau, betonte Skywalker. Sie würden überfordert sein.
Blanc stand mit Tub, Stones und Clou in einem der Kanonenboote. Tub hatte seinen Helm abgesetzte und sah nicht gut aus. Sein Arm hing lose herunter und seine Schulter blutete. Blanc setzte seinen Helm ebenfalls ab. „Hey, Tub, was ist los?“ Tub sah auf. „Sir, ich habe einen Schuss in die Schulter gekriegt. Es geht mir gut, kümmern Sie sich nicht um mich.“ Blanc nickte, war jedoch nicht überzeugt. Seinen Helm setzte er nicht wieder auf. „Tub, wir sollten deine Schulter behandeln.“ Tub schüttelte den Kopf. „Nein, nein.“ Blanc wurde langsam sauer. „Tub, ich bin dein Vorgesetzter. Wenn ich dir einen Befehl erteile, hast du ihn auszuführen. Lass dich behandeln, sobald wir hinter der Armee sind.“
Tub widersprach nicht sondern setzte provokant seinen Helm auf. Blanc tat es ihm gleich.Doch dann leuchtete Tub's Comlink auf. Blanc sah ihn fragend an. „Was bedeutet das?“ Tub sah auf. „Gar nichts.“
Dann drehte er sich um und erschoss den Klon, der hinter ihm stand. Alle Klone waren überrascht. Blanc wollte seine Waffe ziehen, aber Tub nahm einen Klon als Geisel. „Pilot!“, rief er. „Geh runter! Sofort!“ Der Pilot, der alles mitbekommen hatte, widersprach nicht sondern setzte zur Landung an. Prompt ertönte Blanc's Comlink: „Hey! Wieso landet ihr?“ Blanc wollte etwas sagen, aber Tub drohte ihm mit der Waffe. „Sag dass der Tank leer ist.“ Blanc sagte: „Der Tank ist leer.“ Die Stimme aus dem Comlink widersprach. „Kann nicht sein. Sie wurden auf Coruscant vollgetankt. Ziehen sie hoch, Pilot!“
Tub schüttelte verärgert den Kopf. „Niemals! Gehen Sie runter! Das ist mein letztes Wort!“Das Kanonenboote landete, während alle anderen Boote weiterflogen.
DU LIEST GERADE
Clones- Band 1 )#Wattys2019
Science FictionBlanc ist ein Klonkrieger. Ein Lebewesen, nur erschaffen um zu kämpfen. Dies ist seine Geschichte, voller Begegnungen, Ereignissen, Kämpfen und Überzeugungen...