Logbuch des Captains.
An den zurückliegenden Tagen, auf der Excalibur, sind viele schreckliche Ereignisse vorgefallen. Angefangen mit der Verletzung des Team Leiters in Zehn Vorne (leider ist er immer noch in einer Art Trauma. Faselt immer nur von gelben Augen) bis hin zur Verletzung von Passagieren und natürlich der abscheuliche Mord an Counseler Lisa.
Gemeinsam mit meinem 1. Offizier Ti Pah (Vulkanier), sind wir der Meinung, dass wir eine fremde Macht an Bord haben.
Deshalb bleibt der gelbe Alarm, bis wir Deep Spece 9 erreicht haben. Sie zeigt der Crew, dass sich das Schiff in einer möglichen gefährlichen Situation befindet. Der Alarm, wird nur durch Alarmbeleuchtung angezeigt und nicht durch hohes Signal ausgegeben.
Aus unserer Datenbank, haben wir feststellen können, dass unsere Situation auch andere Schiffe der Föderation, in verschiedenen Epochen durchlebt haben. Als Beispiel (von verschiedene Captains) wird ein Wesen mit Name Q genannt. Dies ist eine sehr interessante Erkenntnis.
Wir sind ein Kreuzfahrtschiff der Föderation und kein Kriegsschiff. Wir möchten keine weiteren Gäste und Crew Mitglieder in Gefahr bringen und haben deshalb beschlossen, Deep Space 9 anzufliegen.
Wir erhoffen uns mit Captain Zapata und den Constable den amtierenden Sicherheitschef, kompetente Hilfe, in dieser Situation zu erhalten.
Mein 1. Offizier und ich sind der Überzeugung, dass der Ferengi den Mord an Counseler Lisa, nicht begangen hat, aber eventuell beteiligt war. Oder Geisteskrank ist. Weitere Tests mit dem Ferengi laufen noch.
Nun geht die Vorbereitung der Trauerfeier für Counseler Lisa voran. Nach Vorstellung der Föderation, soll dies nur unter Crew Mitgliedern erfolgen.
Lt. Greco ist unter Ärztliche Aufsicht und vom Dienst, erst mal befreit.
Logbuch Ende.