ғʀᴏᴍ ᴛʜᴇ ᴅɪɴɪɴɢ ᴛᴀʙʟᴇ.

1.4K 54 9
                                    

Amber's Outfit

Amber

"Könntest du Elijah helfen mit dem Salat, Ams", forderte meine Tante mir auf und ging aus der Küche.

Augen verdrehend ging ich zu Elijah, um ihm zu helfen.

"Sie meint es wirklich ernst", flüsterte er mir zu.

Seufzend nickte ich ihm zu. Eigentlich ist es nie so, doch heute ist es anders. Sie wollte es perfekt haben.

Bevor ich Elijah helfen konnte, wie es mir Meghan befohlen hat, klingelte es an der Tür.

"Ams", rief sie vom Esszimmer aus.

Aufgebracht seufzte ich und legte Elijah erstmal die Sachen hin die ich in meinen Händen hatte.

Er fing an zu lachen, deswegen gab ich ihm ein wütenden Blick und ging aus der Küche raus, um die Tür zu öffnen.

Ich legte wieder ein gefälschtes Lächeln auf die Lippen und öffnete dann die Tür.

Als ich die Person erkannte, sah ich sie schockiert an.

Was tut sie bitte hier?!

"Margaret!... Was zur Hölle tust du hier?", fragte ich sie und versuchte nicht dabei schlecht rüber zu kommen.

"Amber.. Es-", fing sie an, wurde aber von Meghan unterbrochen.

Hasserfüllt sah ich zu wie Meghan sie freundlich rein ließ.

"Da bist du ja, wir haben nur noch auf dich gewartet", sagte sie lächelnd und umarmte sie, als hätte sie Margaret lange nicht mehr gesehen.

"Woher kennst du sie?", fragte ich sie genervt.

"Ich habe sie gestern beim einkaufen kennen gelernt, als du und Elijah die Stadt erkundigt habt, Margaret und ich haben uns einen schönen Tag zusammen gemacht und achte bitte auf deinen Ton, Amber, wir wollen doch alle einen schönen Tag haben", erzählte sie mir und ging mit Margaret in das Esszimmer.

Ich sah ihnen hinterher, am liebsten würde ich sie in Stücke zerreißen.

"Ach ja, hol bitte Elijah, wir wollen anfangen zu essen", sagte sie noch, bevor sie nicht mehr zu sehen war.

Ich verdrehte meine Augen wieder und ging in die Küche.

Natürlich hat Elijah das ganze Gespräch schon gehört und nahm die Schüssel schon mal in die Hand und ging mit mir dann rein.

Bevor wir rein gingen taten wir ein gefaketes Lächeln auf.

Ich hatte jetzt schon keine Lust mehr, obwohl ich mich gerade mal hinsetzte.

Ich saß neben irgendjemanden, so lange kannte ich Meghan's Freunde noch nicht.

"Wie war euer Tag gestern?", fragte mich einer von ihren Freundinnen.

' Ich half Elijah wieder auf die Couch, nebenbei hielt ich ein Tuch an meinem Hals.

Durch die Kugel die an meinem Rücken ist, heilte ich nicht so schnell wie sonst.

"Es tut mir leid..", flüsterte Elijah immer und immer wieder und ließ sich dabei auf meine Couch fallen.

"Hey, es ist alles gut", flüsterte ich ihm zu und legte einen sanften Kuss auf seine Stirn.'

"Amber?", fragte mich Meghan besorgt.

Erst jetzt merkte ich, das ich weggetreten bin und wie mich jeder anstarrte.

"Es war ein schöner Tag, ganz normaler", sagte ich schnell, damit es nicht komisch rüber kam und schluckt leise.

Als ich hoch sah, merkte ich wie mich Elijah anstarrte, also starrte ich zurück.

"Wenn wir schon über einen schönen Tag reden..", fing jemand neben mir an, jedoch blendete ich ihn weg, denn ich hatte an was anderes zu denken.

Wieso wollte Elijah gestern mir nicht von 'Rebekah' erzählen?

Es heißt nicht, dass ich ihn mag, sondern ich wollte es einfach wissen.

Was ist wenn es seine Ex war?

Doch es hörte sich nicht so an...

Vielleicht eine Freundin oder sowas in der Art.

"Willst du mich heiraten?", hörte ich noch und sah wie alle anderen den Typen geschockt an.

Hat er gerade wirklich seiner Freundin einen Antrag gemacht und ich habe nichts mitbekommen?

"Ja, natürlich", hörte ich seine Freundin sagen.

Ich lächelte und versuchte dabei meine schlechte laune zu verdecken, doch so einfach war es nicht.

Ich stand leise auf, als alle den frisch Verlobten Paar alles gute wünschten und ging aus dem Esszimmer.

"Amber, warte", hört ich die Stimme auf die ich gerade wirklich keine Lust hatte.

Obwohl ich auf ihn gerade keine Lust hatte, tat ich so als wäre nichts.

"Ist etwas?", fragte ich Elijah lächelnd, als ich mich zu ihm drehte.

"du scheinst abgelenkt zu sein, was ist los?", fragte er mich und hielt mich fest, weil er langsam gelernt hat das ich gerne einfach weg laufe.

Ich sah ihn nicht an und seufzte, erst als ich wirklich bereit war zu fragen, blickte ich ihn an.

"Du hast gestern meine Frage nicht beantwortet", sprach ich es so leise wie möglich aus, jedoch verstand er mich trotzdem.

Er seufzte und ließ seine Hände dann von meinen Armen.

"Rebekah ist meine Schwester und Niklaus ist mein Bruder", fing er an zu erzählen.

Verwirrt sah ich ihn an, seine Schwester? Und sein Bruder?

"Niklaus ist mein älterer Bruder und auch der Grund wieso ich hier bin, er hat Rebekah und meine anderen Geschwister erdolcht, weil sie das wollten, was er nicht möchte", erzählte er mir kurz und knapp.

Erst jetzt merkte ich wie dumm ich bin. Gerade würde ich mir gerne eine klatschen, tat es nicht, weil es verstörend rüber kommen würde.

"Tut mir leid, dass ich Frage. Ich komme mir echt dumm vor", entschuldigte ich mich und merkte wie rot ich geworden bin.

"Schon gut, ich hätte es wohl davor erzählen sollen", sagte er lächelnd und sah das die Tür auf war.

Er blickte mich verwirrt an und tat eine Hand in seine Hosentasche.

"Ich wollte spazieren gehen, mein Kopf frei bekommen vom allen, könntest du Bescheid geben?", fragte ich ihn und lächelte ihn matt an.

Elijah nickte nur und ließ mich dann gehen.

Draußen machte ich einige Runden und merkte dann erst wie ruhig es draußen war.

Dusk Till Dawn || Elijah Mikaelson || ɴᴏᴛ ᴇᴅɪᴛᴇᴅWo Geschichten leben. Entdecke jetzt