Der Lärm der Nurnen verstummt augenblicklich, als wir die Grenze überschreiten. Totenstille herrscht in diesem Teil von Kirjat. Es ist bereits dunkel.
Völlig außer Atem bleiben wir stehen und japsen nach Luft. Kim legt sich flach auf den Boden.„ Diese Nurnendinger, waren hässlich. Hoffentlich hat es Rumo geschafft. Er sieht niedlich aus, auch wenn er fast drei Meter groß ist."
Kim hat Rumo nie gelesen, sie mag keine dicken Bücher. Ash steht gestützt auf seinen Knien neben mir. Seine Augen funkeln aufgeregt.
„ Das war ein interessanter Ort. Zamonien hat bestimmt jede Menge zu bieten. Dort war ich noch nie. Wir sollten jedoch sehen das wir weiter kommen. Kalim ist uns bereits sehr nahe, ich kann ihn spüren."
Er hat recht, wir müssen weiter. Wer weis schon wieviel Zeit uns noch bleibt. Bevor Kalim uns über die Füße läuft.
Ich lasse meinen Blick schweifen. Und was soll ich euch sagen? In Kirjat sind Wälder wohl sehr beliebt. Denn es ist schon wieder ein Wald, in dem wir angekommen sind.
Kim wollte grade aufstehen, als ein Geräusch uns aufhorchen lässt. Es hört sich an wie das galoppieren von Hufen. Von sehr vielen Hufen, die Die Erde erzittern lassen. Kim springt auf und eilt zu uns. Rücken an rücken stehen wir da, als die Umrisse schnellen Schrittes auf uns zu kommen.
Mein Herz rast, doch wir müssen uns keine Sorgen machen. Das Silber meines Ring's bleibt kühl. Angestrengt sehe ich mir die Gestalten an. Es sind Zentauren, leider gibt es Zentauren in sehr vielen Büchern. Was es für mich schwer macht, zu wissen wo wir sind.
Innerhalb weniger Sekunden haben sie uns umzingelt. Ihre Speere drängen uns noch enger zusammen. Ash stellt sich schützend vor uns.„ Wer seid ihr und wie seid ihr hier her gelangt.
Die Übergänge sind geschlossen für Menschen.
Was ist euer ersuch in Athen? Spricht!"„ Wir sind auf der Durchreise, ich bin Sam.
Die letzte weiße Taikuri. Wir benötigen eure Hilfe. Könnt ihr uns sagen wo die Grenze ist?"Der Zentaur lacht grimmig. Das Silber an meinem Finger meldet sich. Augenblicklich spannen sich meine Muskeln an.
„ Mädchen, sehen wir so aus als wenn wir euch helfen werden? Unsere Aufgabe ist es die Übergänge zu bewachen. Niemand darf Athen betreten. Ihr habt einen großen Fehler begangen. Uns ist es Schnuppe wer du bist!"
Ash's Hand steht bereits in Flammen. Die gefährlich zucken. Seine wunderschönen blauen Augen, sind so garnicht mehr schön. Sie leuchten gefährlich, Blutrot. Mein Herz schlägt schneller in meiner Brust.
Hinter uns ertönt ein Knurren und Grollen, das mir das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Ich drehe mich um, mir bleibt fast das Herz stehen. Ein riesiger Wolf tritt aus dem Schatten der Bäume hervor und kommt Zähnefletschend auf uns zu. Das war's, wir sind so gut wie Tod. Kirjat wird untergehen. Der Wolf kommt immer näher, bis er an mir vorbei ist. Er lässt sich vor mir nieder und knurrt den Zentaur gefährlich an. Okay, er verteidigt seine Beute. Wir sind sein Mittagessen. Kim steht die Angst ins Gesicht geschrieben.„ Was willst du hier Perseis? Fernab vom Olymp? Du hast hier nichts zu suchen!"
Er redet mit dem Wolf? Perseis? Mir fällt keine mir bekannte Geschichte ein. Zum ersten Mal bin ich Ahnungslos.
„ Sam geht einfach weiter. Sie werden euch nichts tun."
Erschrocken zucke ich zusammen und blicke mich um.
„ Wer hat das gesagt?"
Kim sieht mich entgeistert an.
„ Wer hat was gesagt? Sam, was ist los?"
Auch Ash dreht sich zu mir und sieht mich mit seinen roten Augen fragend an.
„ Sam das war ich, der Wolf . Mein Name ist Perseis. Ich habe die Fähigkeit der Telepathie. Da ich gesehen habe das ihr die Wahrheit spricht, bringe ich euch zu den Göttern. Geht jetzt einfach, ich bin gleich bei euch."
DU LIEST GERADE
Bücherliebe - Lies zwischen den Zeilen #Wintertraum18 #CA19
Fanfiction#Platz 3. Herbst Award 2018# Ein Paket, kein Absender. Ein Buch. Leer, ohne Titel. Kannst du dir vorstellen, dass es gefüllt ist? Gefüllt mit einer Geschichte, die du schreiben wirst? Geschrieben mit deinem Blut, deinem Kampf? Mit deiner Seele? Sam...