Ein kleiner Windstoß machte die Gegend in Oxford unsicher. Danach herrschte Funkstille. Bis auf zwei dunkle Gestalten die gemeinsam ihren Weg am Straßenrand fortsetzten, schien der Rest der Bewohner bereits zu schlafen.
Während die Beiden am Ende der Straße zum Stehen kamen, fiel das Mondlicht auf deren Körper hinunter. Stumm trafen ihre Blicke aufeinander.,, Mister Winston?" , durchbrach ein junger Mann dessen langer schwarzer Mantel beinahe den Boden berührte die Stille. ,, Ja?", kam es sogleich von seinem älteren Wegbegleiter zurück. ,,Ich ähm...." , druckste der Jüngere etwas unbeholfen herum und rückte mit einer eleganten Handbewegung seinen weißen Zylinder zurecht. Der ältere Mann neben ihm musterte ihn kurz. ,, Was liegt Ihnen auf der Seele? ", hackte dieser sofort nach. Erneut brach die Stille über sie hinein. Erst wenige Augenblicke später richtete sich der junge Mann räuspernd auf und ließ seinen wachsamen Blick quer durch die leere Straße streifen.
,, Ich....*chrm* Danke, dass Sie mich in allem unterstützt haben. Wer weiß wo ich ohne Ihre Hilfe gelandet wär?! ", fuhr er das Gespräch fort. Seine Augen blieben ruhig auf dem älteren Mann hängen. ,, Ach was. Ihr Vater wusste an welchem Knopf er drücken musste, um die Gunst des Ministeriums für sich zu gewinnen. Vielleicht hätten Sie, wenn ich nicht gewesen wäre dasselbe getan. ", schoss der Ältere zurück und hielt seinem Blick stand. Der Jüngere griff sich leicht frustriert auf seinen Kopf. ,, Wie oft den noch? Ich bin NICHT so wie mein Vater! Apropos.... ", unterbrach dieser sich rasch während seine Hände zügig in die Manteltaschen herum kramten, bis er schließlich das fand wonach er gesucht hatte. ,,Hier, der ist für Sie!" , endete der Jüngere und überreichte Mister Winston einen Papierknäuel. Leicht vewundert nahm dieser
ihm dieses Stück Papier ab.
,, Nun. Vielen Dank, für dieses einzigartige.... Geschenkpapier, Sir. Ich werde es sicher und verwahrt bei mir aufbewahren. ", flüsterte Mister Winston übertrieben freundlich und war gerade dabei diesen Knäuel in seine Jackentasche zu verstauen. Jedoch kam ein lautes Klatschgeräusch ihm zuvor und ließ den sensiblem alten Herrn zusammen zucken. ,,Herr Gott noch mal! Was fällt Ihnen ein mich so zu erschrecken?", brummte er den Jüngeren an. Statt sich bei ihm zu entschuldigen rieb sich der Schuldige kopfschülttend die Stirn. ,, Nicht das Papier Sie...Weichbirne! Sie müssen es schon öffnen! ", presste Winstons Wegbegleiter genervt heraus. Der ältere Mann folgte seiner Auforderung mit einem skeptischen Blick und staunte als er das Funkeln eines gewissen Gegenstandes bemerkte. ,, Ist es das wofür ich es halte?
Wo...wo haben Sie ihn her?
" , hauchte er ungläubig und kniff einige Male seine Augen zusammen um sich zu vergewissen dass er nicht träumte. Ein Glocken ähnliches Lachen erfüllte die Nacht und erstarb sofort als der Todesblick des Älteren folgte. ,, Nein. Nur eine Kopie. ", kam es gelangweilt zurück.
,, Junge. Der Legende nach ist irgendwo da draußen der Echte. Der nur darauf wartet von dem wahren Erben gefunden zu werden. ", endete Mister Winston seine Rede und betrachtete es erneut. Der Jüngere schwieg einen Moment lang. ,, Ich glaube nicht an so einem Schwachsinn! Schon gar nicht an die Liebe. Wie dem auch sei, ab heute ist er Ihr neuer Portschlüssel. So genug geredet! Unsere Pflicht ruft. "
So verschwanden die beiden Männer in der Dunkelheit und zurück blieb nur noch der Rauch den sie dabei verursacht hatten.Ein dunkler Schatten sauste auf den leeren Platz zu, wo gerade die Beiden Herren noch standen. Vorsichtig hob dieser etwas vom Boden auf. Es handelte sich hierbei um eine Notiz.
Folgendes stand darauf:
heute um 20: 50 Uhr-
Wichtige Gesetzesänderung:
Das Betreten für Zauberer und Hexen mit muggelabstämmiger Herkunft, ist in der magischen Welt strengstens verboten!Einige Sekunden später knüllte der Schatten den Zettel zusammen. Und eilte mit einem tonlosen Lachen davon.
Xxxxxxxxxxxxxxxxx
Danke halfbloodprincess_ss für dieses tolle Cover. Hab dich mega lieb. 😘
DU LIEST GERADE
Ein Leben lang in deiner Hand (Dramione*-pausiert!)
FanfictionEtwas Gefährliches baut sich in der Welt der Zauberer auf. Nur die Wenigsten spüren die dunkle Präsenz um sich herum. Erst als das Verschwinden von muggelstämmige Zauberer täglich zu nimmt, herrscht in vielen Gebieten Britaniens Angst und Schreck...